Promi Big Brother: Joachim Witt ist der erste offizielle Bewohner

Promi Big Brother: Joachim Witt ist der erste offizielle Bewohner - Der "Goldener Reiter"-Sänger wohnt ab dem 2. September im Sat.1-Container

Er ist der erste offiziell bestätigte Bewohner: Sänger Joachim Witt, 67, zieht am kommenden Freitag, 2. September (20:15 Uhr, SAT.1) in die "Promi Big Brother"-Herberge ein. Der NDW-Star ("Goldener Reiter", "Die Flut") wird mit elf weiteren Prominenten seine Zeit als WG-Bewohner im Sat.1-Haus verbringen. 
© obs/SAT.1/Stefan Menne
Sänger Joachim Witt zieht bei "Promi Big Brother" ein! "Ich bin sehr empfindlich, was den Intim- und Sanitärbereich betrifft", gibt er im Vorfeld zu bedenken. 

Lebt Joachim Witt bald mit "Honey", Ben Tewaag und Cathy Lugner im "Promi Big Brother"-Haus?

Mit wem Joachim Witt dann bei "Promi Big Brother" Freud und Leid teilen wird, steht noch nicht fest - gemunkelt wird allerdings, das GNTM-Boyfriend "Honey" Alexander Keen, Transgender Edona James, Uschi-Glas-Sohn Ben Tewaag sowie Designerin Sarah Kern, Natascha Ochsenknecht und Cathy Lugner unter den weiteren Bewohnern sein könnten. Und was bereitet dem 67-Jährigen im Vorfeld die größten Sorgen?

Die größte Herausforderung wird für mich sein, mit mehreren Menschen in einem Raum zu schlafen,

so der 67-Jährige vor seinem Einzug. Und ergänzt: "Ich bin jemand, der reagiert, der erst einmal beobachtet was passiert und dann entsprechend agiert."

"Ich bin sehr empfindlich, was den Intimbereich betrifft" 

Rund um die Uhr von Kameras im Haus beobachtet zu werden, wird für Joachim Witt keine Selbstverständlichkeit: "Der Gedanke daran löst bei mir schon leichtes Unbehagen aus. Ich glaube, dass ich nicht der Typ bin, der richtig abschalten kann und die Kameras vergisst. Diese Beobachtungssituation wird mir schon immer sehr bewusst sein."

In einigen Situationen wäre der Musiker froh, keine Kameras um sich zu wissen:

Ich bin sehr empfindlich, was den Intim- und Sanitärbereich betrifft. Ich werde versuchen, mich dem auf meine Art zu stellen und das Beste daraus zu machen.

Zwei Wochen lang dreht sich für die Bewohner in Deutschlands ungerechtester Wohngemeinschaft alles um Privilegien und Entbehrung, um Status und Bedeutungslosigkeit. Moderator Jochen Schropp wird die tägliche "Promi Big Brother"-Live-Show aus Köln präsentieren. Die Neue an Schropps Seite: Schauspielerin Désirée Nick. Sie wird in charmant-süffisanter Art das Geschehen im Haus kommentieren.

"Promi Big Brother" - Freitag, 2. September bis Freitag, 16. September 2016, in SAT.1 - täglich live um 22:15 Uhr - die großen Live-Shows jeden Freitag um 20:15 Uhr