Amira Pocher: Umzug für die Liebe? Sie spricht Klartext

Amira Pocher: Umzug für die Liebe? Sie spricht Klartext

Würde Amira Pocher für die große Liebe noch einmal umziehen? Nur im absoluten Ausnahmefall, erklärte die Moderatorin nun.

Amira Pocher schaut über die Schulter und lächelt© Getty Images
Amira Pocher würde für die Liebe nur dann umziehen, wenn es nicht anders geht

Amira Pocher will nicht für die Liebe umziehen - "Muss es sich schon echt lohnen"

Seit der Trennung von Oliver Pocher (46) überschlagen sich die Schlagzeilen um das Liebesleben von Amira Pocher (31). Nachdem ihr ein Verhältnis mit "Let's Dance"-Kandidat Biyon Kattilathu (39) unterstellt wurde, welches beide jedoch dementierten, brodelt die Gerüchteküche nun um die Natur von Amiras Beziehung zu "taff"-Moderator Christian Düren (33). Zwar veröffentlichte RTL bereits Knutschfotos der beiden und die Moderatorin selbst erklärte, dass es sich um keinen "kurzen Urlaubsflirt" handeln würde, doch offiziell bestätigt haben bislang weder Amira noch Christian eine Beziehung. Offiziell ist die 31-Jährige also Single, und kann einige Fragen aufwerfen.

In der neuen Folge ihres Podcasts "Liebes Leben" spielen Amira und ihr Bruder Hima (33) eine Runde "Wer würde eher ... ?" Eine Frage lautete dabei, wer eher für die Liebe umziehen würde. Im Video zum Podcast ist zu sehen, wie der Finger der Moderatorin in Richtung ihres Bruders schnellt. Für sie selbst kommt ein Umzug für einen Mann derzeit nämlich nicht infrage: "Da muss es sich schon echt lohnen. Wenn es wirklich gar nicht anders geht."

Amira Pocher zog für die Liebe um - "Bin damals in Deutschland geblieben wegen der Liebe"

Schließlich sei das mit den Kindern aktuell sehr schwierig. Amira und ihre beiden Söhne (3 und 4) leben in Köln genau so wie deren Papa Oliver Pocher. Dadurch können die Jungs auch mal schnell zu Papa und sehen so trotz Trennung beide Elternteile regelmäßig. Ein Umzug ist derzeit also keine Option, doch wäre das überhaupt nötig? Immerhin wohnt auch Christian Düren in der Domstadt. 

Doch ganz egal, ob Amira nun tatsächlich eine Beziehung zu dem 33-Jährigen pflegt oder nicht, die Zeiten, in denen sie für einen Mann umzieht und ihre eigenen Wünsche hinten anstellt, sind vorbei. Denn tatsächlich habe es dies bereits gegeben: "Ich bin damals in Deutschland geblieben wegen der Liebe. Ich wollte eigentlich meine Ausbildung machen und dann wieder zurück nach Österreich." Damals habe sie einen Partner gefunden und sei seinetwegen in Deutschland geblieben. Doch das ist für Amira nun keine Option mehr.

Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben"