"Bauer sucht Frau"-Michael: Überraschender Kontakt wirft Fragen auf

"Bauer sucht Frau"-Michael: Überraschender Kontakt wirft Fragen auf

Während die 19. Staffel "Bauer sucht Frau" bereits in den Startlöchern steht und ab Herbst bei RTL die Herzen der Kuppelshow-Fans höher schlagen lässt, ist vielen Zuschauern besonders ein Paar aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung geblieben: Die gescheiterte Lovestory von Michael Kaufmann und seinem Jan Hendrik berührte Millionen. Nun kommt ein überraschender Kontakt ans Licht, der Fragen aufwirft. 

"Bauer sucht Frau"-Michael Kaufmann: Trauriges Ende mit Hofherren Jan Hendrik

Es war wohl eine der schönsten Liebesgeschichten in der RTL-Kuppelshow-Geschichte, die leider kein gutes Ende fand: die von Fleckviehzüchter Michael Kaufmann (29) und seinem Hofherren Jan Hendrik (42). In Staffel 18 lernten sie sich beim "Bauer sucht Frau"-Scheunenfest kennen - und der erste bisexuelle Kandidat in der Geschichte der Sendung war augenblicklich Feuer und Flamme für den deutlich älteren Südafrikaner

Auf die Hofwoche würde ich gern den Jan Hendrik mitnehmen, weil da für mich extrem der Funken übergesprungen ist - als würden wir uns schon ewig kennen,

sagte er damals selbst ganz ungläubig der elektrisierten Inka Bause (54). "Ich hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich hier so matchen könnte", ergänzte Michael, der aus dem Schwärmen für Jan Hendrik nicht mehr herauskam: "Da bin ich tatsächlich selber sprachlos, da ich das im Leben nicht gedacht hätte. Ich bin positiv geflasht, als könnte er tatsächlich der Deckel werden für meine Wenigkeit."  

Kontrahent Aron guckte in die Röhre

Auch Kontrahent Aron (26) hatte sich große Hoffnungen auf eine Hofwoche mit Michael gemacht - vergeblich. Dennoch nahm er die bittere Niederlage gefasst auf und gratulierte dem glücklichen Match tapfer, feierte sogar noch weiter mit den beiden beim Scheunenfest. 

Wie hinlänglich bekannt, endete die Hofwoche von Michael und Jan Hendrik nach verheißungsvollem Beginn und Küssen im Whirlpool dramatisch. Weil dem 29-Jährigen der Druck des 42-Jährigen auf einmal zu stark wurde, fielen bei ihm "die Rolläden zu" - und das für immer! Obwohl die Zuschauer sehr darauf gehofft hatten, war das Ende der beiden unwiderruflich. 

Sein Glück fand 29-jährige Landwirt dann stattdessen abseits der TV-Kameras: Im Netz machte er kurz nach Neujahr seine Liebe zu seinem neuen Freund Manuel (40) öffentlich und zeigt seinen Followern bei Instagram regelmäßig, wie happy er ist. Sogar von Hochzeit ist schon die Rede! Doch nun wirft ein Kontakt aus der Vergangenheit Fragen auf ... 

Überraschende Geburtstags-Glückwünsche werfen Fragen auf

Denn am Montag (5. Juni) feierte der beliebte Kandidat Geburtstag - und repostete so manchen Glückwunsch seiner Freunde und Freundinnen in seinen Instagram Stories. Dabei dürfte vor allem einer für den Einen oder Anderen überraschend sein: Auch sein Hofwochen-Anwärter Aron gratulierte ihm öffentlich. 

Auch hier noch mal ein Happy Birthday, mein Lieber 🍰🎉,

beglückwünschte Aron Michael zu seinem Ehrentag. In seinem Repost antwortete Michael mit: "Dankeschön @Aronincorrigible - Wir sehen uns im Juli 🙌".

Kriselt es bereits bei Michael und Manuel?

Im Juli? Dieses Instagram-Gespräch wirft definitiv Fragen auf. Haben wir da etwas verpasst? Muss sich Manuel nun Sorgen machen?

Wohl kaum. Denn noch in der "Bauer sucht Frau"-Ostersendung im April hatte Michael glücklich verkündet, dass der Flugbegleiter "der Eine" für ihn sei:

Ich bin überglücklich mit Manuel. Wenn ich einen Mann heirate, dann hoffentlich Manuel. 

Wie schön! Und umso schöner, dass Michael und Aron trotz Korb freundschaftlich miteinander verbunden sind. Und was für ein Wiedersehen uns im Juli blüht, davon werden wir bei Instagram sicherlich noch früh genug erfahren ... 

Verwendete Quellen: Instagram

Die 18. "Bauer sucht Frau"-Staffel mit Michael, Aron und Jan Hendrik kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen

Hast du gewusst, dass Michael und Aron noch in Kontakt stehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.