"Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause: Bittere Liebes-Beichte

"Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause: Bittere Liebes-Beichte

Falsches Spiel oder ernste Absichten? Inka Bause möchte sich endlich wieder verlieben. Doch das ist gar nicht so leicht …

Inka Bause: Lust auf eigene Dating-Show-Teilnahme

Wie kann das sein? Inka Bause (54) verhilft alleinstehenden Landwirten bei "Bauer sucht Frau“ schon seit 18 Jahren zu ihrem Liebesglück. Doch sie selbst geht immer noch als Single durchs Leben – und das, obwohl sie sich gerne wieder verlieben würde! Um ihren Traummann zu finden, wäre sie deshalb sogar bereit, ungewöhnliche Wege zu gehen. 

Ich würde mich sofort bei einer Dating-Show oder im Internet irgendwo anmelden – ich finde das total spannend!,

verrät sie bei der Verleihung der Goldenen Henne in Leipzig im OK!-Talk. Immerhin habe eine Bekannte von ihr damit schon Erfahrungen gemacht. "Damals waren es noch Briefe und E-Mails. Und das zu lesen finde ich toll. Ist doch aufregend, wenn Leute auf dich reagieren und dir was schreiben. Das macht total Spaß!“, findet sie.

Inka Bause: Misstrauisch bei Männern

Doch obwohl sie theoretisch großes Interesse an dieser Art des Kennenlernens hat, kommt das für Inka Bause leider nicht infrage. Schuld daran ist ihr Bekanntheitsgrad! Als prominente TV-Frau müsse sie immer die wahren Absichten eines Verehrers hinterfragen: 

In meinem Business weiß ich nie, wenn mich ein Mann anlächelt, ob er mich jetzt erkannt hat oder mich wirklich toll findet.

Trotzdem möchte sie sich über ihr Leben im Rampenlicht nicht beschweren. "Das ist einfach ‘Berufsrisiko‘. Es gibt beim Berühmtsein eben nicht nur Geld und ein Häuschen im Grünen und alles ist schön …“, stellt sie klar. 

Bist du ein Fan von Inka Bause?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Inka Bause: Trotzdem Optimistisch

Doch Inka Bause konzentriert sich lieber auf die positiven Dinge, als auf die Schattenseiten. Und davon gibt es in ihrem Leben, neben der Mega-Karriere, jede Menge! Darunter auch ihre Verbindung zu Tochter Anneli (27), die als Fotografin Karriere macht. "Ich hatte ganz viel Glück“, weiß die Blondine. Dazu zählt auch ihre knapp zehnjährige Ehe mit dem mittlerweile verstorbenen Hendrik Bruch († 53) aus Berlin. Trotz Scheidung hatten sie bis zu seinem tragischen Freitod 2016 ein gutes Verhältnis. Für Inka hat er deshalb bis heute einen ganz besonderen Platz im Herzen: 

Ich glaube, meine große Liebe war der Vater meiner Tochter.

Noch einmal heiraten möchte sie deshalb nicht. Aber die Hoffnung auf einen neuen Partner an ihrer Seite, eine weitere große Liebe, hat sie noch nicht aufgegeben.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.