Carmen Geiss: Grund zur Sorge?

Carmen Geiss: Grund zur Sorge?

Gefährlicher Diät-Wahn! Mit einer Detoxkur hat die Doku-Millionärin Carmen Geiss in kürzester Zeit acht Kilo verloren. Die Folgen sind fatal, warnen Experten.

Carmen Geiss guckt verwirrt© Getty Images
Übertreibt Carmen Geiss mit ihrer Diät?

Carmen Geiss: Sieben Kilo abgenommen in sechs Wochen

Das kann doch nicht gesund sein! Über sieben Kilo weniger – und das in nur sechs Wochen. Das ist das verblüffende Ergebnis einer radikalen Ernährungsumstellung, die Carmen Geiss (58) gerade hinter sich gebracht hat. Die TV-Millionärin zeigte ihren erschlankten Körper stolz bei Instagram. Wespentaille, Streichholzbeinchen, sehnige Unterschenkel: Carmen ist kaum wiederzuerkennen. Wie die Mutter von zwei Teenagertöchtern so viel Körperfett verloren hat? "Durch eine sechswöchige Detox-Kur", erzählt die Wahl-Monegassin. "Heißt: Ich verzichte auf Zucker, esse nur kleine, gesunde Portionen und trinke keinen Alkohol, nur stilles Wasser mit Zitronen- oder Ingwersaft!" 

Hört sich nach Magenknurren an! Gerade Zitronensaft gilt nämlich als ultimativer Booster, pardon Buuurner, wie Carmen sagen würde, da er die Fettverbrennung ankurbelt. Damit soll der Bauchumfang während einer Schonkost schneller reduziert werden, und Heißhungerattacken bleiben aus. Carmen macht also knallharten Pasta-und Weißwein-Entzug und futtert stattdessen freiwillig den ganzen Tag über Mini-Mahlzeiten, die nur einen Spatzenmagen füllen können. Das ist nicht nur ungesund, sondern kann auch den bösen Jo-Jo-Effekt nach sich ziehen! In ihrer Vorbildfunktion sollte die TV-Millionärin so einen Diät-Wahn lieber nicht propagieren. 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Droht der Jo-Jo-Effekt?

Und es ist nicht Carmens erste Blitzdiät: Schon im Herbst 2022 feierte sie ihren Diäterfolg nach nur sechs Wochen: "Ich wollte meinen Körper detoxen. Nur gesunde Sachen essen, nicht zu viel esse, keinen Alkohol trinken, viel Bewegung" flötete sie damals fünf Kilo leichter. Doch der Speck war in Nullkommanichts zurück. Kein Wunder! Ein gesunder Abnehmerfolg seien 500 Gramm pro Woche, mahnen Experten. Uwe Knop, Ernährungswissenschaftler und Autor von "Erfolgreich abnehmen und schlank bleiben" weiß: "Die meisten Menschen wollen zu schnell und zu viel in zu kurzer Zeit abnehmen. Das funktioniert auch, aber nur kurzfristig. Dann kommt der Jo-Jo-Effekt, und man nimmt sehr schnell wieder sehr viel zu."

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Meike Rhoden

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK!– jeden Mittwoch neu am Kiosk!