"Die Höhle der Löwen"-Dagmar Wöhrl: Das tragische Schicksal ihres verstorbenen Sohnes (†12)

"Die Höhle der Löwen"-Dagmar Wöhrl: Das traurige Schicksal ihres verstorbenen Sohnes (†12)

Dagmar Wöhrl gehört zu den beliebtesten Investoren von "Die Höhle der Löwen". Vor über 20 Jahren musste die Unternehmerin einen schrecklichen Verlust verkraften: Ihr damals 12-jähriger Sohn kam bei einem Unfall ums Leben.

"Die Höhle der Löwen"-Star Dagmar Wöhrl: Tragischer Unfalltod ihres Sohnes (†12)

Dagmar Wöhrl ist eine deutsche Politikerin (CSU) und Unternehmerin. Einer breiten Masse bekannt wurde die studierte Rechtswissenschaftlerin als Investorin bei "Die Höhle der Löwen". Seit 2017 ist sie in der beliebten VOX-Sendung als "Löwin" auf der Jagd nach den besten Deals. Privat ist Dagmar Wöhrl seit 1984 mit dem Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl verheiratet. Das Paar lebt in Nürnberg und hat zwei gemeinsame Söhne. Ihr erstgeborener Sohn Marcus kam 1984 auf die Welt. Ihr zweiter Sohn Emanuel Nicolai wurde am 26. August 1988 geboren. Am 1. Juli 2001 ereignete sich jedoch ein schrecklicher häuslicher Unfall, bei dem der damals 12-Jährige ums Leben kam.

Häuslicher Unfall: Wie kam Dagmar Wöhrls Sohn Emanuel ums Leben?

2020 sprachen Dagmar Wöhrl und ihr Sohn Marcus erstmals im TV über ihre tragische Familiengeschichte. In der Talkshow von Markus Lanz berichtet Marcus Wöhrl über den Unfallhergang am 1. Juli 2001: "Gegenüber bei den Nachbarn war eine Party und wir hatten gerade ein Gerüst am Haus, weil Dacharbeiten durchgeführt wurden. Mein Bruder muss rausgeklettert sein, um zu sehen, was dort vor sich geht." Nachdem der Junge auf das Dach geklettert war, kam es zu einem schrecklichen Unfall. Emanuel stürzte acht Meter in die Tiefe. Marcus, der damals 15 Jahre alt war, saß zu diesem Zeitpunkt an seinem Schreibtisch und musste alles mit ansehen. 

Emanuels Vater Hans Rudolf Wöhrl eilte sofort herbei und versuchte, den 12-Jährigen wiederzubeleben. Doch ohne Erfolg, seine Verletzungen waren zu schwer. Mit Tränen in den Augen erklärt Dagmar Wöhrl, woran ihr zweitgeborener Sohn gestorben ist:

Er hatte keinen einzigen Knochenbruch, die Aorta war geplatzt

Dagmar Wöhrl trauert öffentlich – "Man fällt immer wieder in ein Loch"

Marcus Wöhrl suchte nach dem tragischen Verlust seines jüngeren Bruders Hilfe beim Psychologen. Dagmar Wöhrl hingegen stürzte sich in die Arbeit. Über 20 Jahre ist der Schicksalsschlag inzwischen her, verarbeitet hat die Familie den Verlust von Emanuel jedoch bis heute nicht. "Die Schmerzintervalle werden mit der Zeit breiter, aber man fällt immer wieder in ein Loch", so die "Die Höhle der Löwen"-Investorin in der Talkshow von Markus Lanz. Über das Thema zu sprechen, falle ihr nach wie vor schwer.

Trotzdem möchte Dagmar Wöhrl, dass ihr Sohn unvergessen bleibt. Auch auf Instagram widmet sie Emanuel deshalb hin und wieder ein paar Zeilen. So schreibt sie am 1. Juli 2023 – Emanuels 12. Todestag – zu gemeinsamen Fotos:

Als ich Dich gehen lassen musste, ging ein Teil von mir mit Dir. Auch wenn ich versuche, stark zu sein, vergeht kein Augenblick, in dem ich Dich nicht vermisse. Jeden Tag wächst die Sehnsucht nach Dir. Jeden Tag wünsche ich mir, dass Du durch unsere Haustür kommst, die Arme um mich legst und irgendeine Deiner phantasievollen Geschichten erzählst.  

Und doch gehe ich jeden Abend mit der Gewissheit ins Bett, dass dies nie mehr geschehen wird.

Worte einer trauernden Mutter, die herzzerreißender kaum sein könnten …

Verwendete Quellen: Talkshow "Markus Lanz", Instagram