Dschungelcamp: Freundin von Daniel Küblbock (†) packt aus – "Mussten Fäkalien entsorgen"

Dschungelcamp: Freundin von Daniel Küblbock (†) packt aus – "Mussten Fäkalien entsorgen"

Daniel Küblböck war Teilnehmer der ersten Dschungelcamp-Staffel. Eine Freundin erzählt jetzt, wie schlecht es dem verstorbenen DSDS-Star im Camp ging.

Daniel Küblböck guckt bedrückt© Getty Images
Im Gegensatzu zu den Stars heute konnte Daniel Küblbock (†) sich damals nicht groß auf das Dschungelcamp vorbereiten.

Freundin verrät: Daniel Küblbock soll im Dschungelcamp gelitten haben

Das Dschungelcamp feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Im Gegensatz zu älteren Staffeln dürfen Twenty4tim (23), Sarah Kern (56) und Co. sich über einige Annehmlichkeiten erfreuen. So sollen die Promis im Dschungeltelefon angeblich jederzeit Toilettenpapier, Tampons sowie andere Hygieneartikel anfordern können – auf Wunsch sogar Kondome. In der ersten Staffel im Jahr 2004 sah das noch um einiges anders aus. Eine gute Freundin von Daniel Küblböck (†33) verrät, wie schlecht die hygienischen Umstände damals im Camp gewesen sein sollen.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Die hygienischen Umstände waren eine absolute Katastrophe"

Alexandra Pilz hat Daniel Küblböck 2010 auf Mallorca kennengelernt, also einige Jahr nach seiner Dschungelcamp-Teilnahme. Dennoch war die Show oft Thema bei ihnen. In Julian F.M. Stoeckels (36) Podcast "STOECKEL und KRAWALL" berichtet sie davon, wie der verstorbene DSDS-Star die Zeit Camp damals wahrgenommen hat. Demnach seien nicht die ständigen Prüfungen sein größtes Problem gewesen, sondern die mangelnde Hygiene im Camp.

Er hat mir gesagt, dass die hygienischen Zustände im Dschungel für ihn wirklich eine absolute Katastrophe waren, schlimmer als alle anderen Prüfungen zusammen. Die hatten da nur so ein Klo, also mit einem Eimer drunter, ein Plumpsklo, und das mussten sie auch selber reinigen und die Fäkalien entsorgen.

Laut Alexandra Pilz sei das für ihn die "absolut die größte Qual" gewesen. Auch den Wasserfall habe es damals noch nicht gegeben. "Daniel war ja extrem pingelig und reinlich [...] Er hat auch immer zu mir gesagt, dass die anderen es danach viel besser und viel easier hatten […] Heute wissen die Stars, was auf sie zukommt", gibt sie die Worte ihres guten Freundes wieder.

Daniel Küblböck hat in der ersten Dschungelcamp-Staffel den fünften Platz belegt. Anfang September 2018 verschwand er während einer Kreuzfahrt auf der AIDAluna spurlos. Bis heute gibt es viele bizarre Theorien zu seinem Schicksal.

Verwendete Quelle: "STOECKEL und KRAWALL – Der Podcast aus Berlin"