Heidi Klum: "Auf Sparflamme" - Papa Günther Klum kritisiert GNTM-Finale

Heidi Klum: "Auf Sparflamme" - Papa Günther Klum kritisiert GNTM-Finale

Ausgerechnet Heidi Klums eigener Vater Günther Klum wettert nun gegen GNTM.

Heidi Klum: Günther Klum basht GNTM

Es scheint einfach nicht so recht für Heidi Klum (50) laufen zu wollen mit dem diesjährigen GNTM-Finale. Nachdem online eine geheime Liste kursierte, die angeblich die Finalistinnen zeigen soll, wurde ihre Wahl an Finalistinnen kritisiert. Kurz vor dem großen Finale ist der Unmut im Netz groß, und das nicht nur bei den Zuschauern. Auch Heidis eigener Papa Günther Klum (77) schoss nun gegen die Jurorin und ihre Show!

Noch bis vor zwei Jahren hatte die Agentur von Papa Klum selbst viele Kandidatinnen der Show betreut, doch damit ist nun Schluss. Nachdem der Branchendienst "DWDL.de" über die schlechten Quoten im Halbfinale berichtet hatte, nahm Günther Klum dies zum Anlass, selbst gegen die Sendung zu schießen. In einem Video mit dem Titel "ProSieben auf Sparflamme" sprach er seine Gedanken zu GNTM aus.

Auch spannend: Alle Infos zum großen GNTM-Finale findest du hier!

Heidi Klum: "Sie sparen nicht nur am Geld, sondern auch an der Idee"

In dem Clip kritisierte Günther Klum "ein Sparprogramm" des Senders und nannte als Beispiel das GNTM-Finale. Früher fand dies in einer großen Halle vor 15.000 Zuschauern statt, "heute macht man es in einem Studio". Nur noch Familie und Freunde dürften kommen, Fans hingegen nicht mehr teilnehmen. "Es ist also unpersönlicher geworden", kritisierte der 77-Jährige. Die Entwicklung scheine "damit zusammenzuhängen, dass der Sender nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen kann". Das Geld würde wohl für andere Formate benötigt werden, warf er ProSieben vor.

Auch den geplanten Auftritt der Scorpions betrachtete er mit Skepsis. Zwar würde er die Band gut kennen, doch die jungen Zuschauer, die die Sendung gucken würden, könnten damit "nichts anfangen". Für Günter Klum stand fest:

Der Sender spart. Und sie sparen nicht nur am Geld, sondern auch an der Idee.

Doch damit nicht genug. GNTM sei eine Show "für schöne junge Frauen" und "wenn man die Mütter teilnehmen lässt, dann muss man auch sagen 'Germany's next Topmodel und ihre Mütter'". Zum Schluss stellte er klar, dass GNTM für eine große Show stehen würde. Doch:

Und das haben dieser Name und die Zuschauer auch verdient. Im Moment ist es leider nicht mehr so.

"Germany's Next Topmodel" läuft jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben oder jederzeit auf Joyn.

Verwendete Quellen: Klum.com

Guckst du GNTM?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.