Heidi Klum: Wegen GNTM - Öffentliche Kritik an ProSieben?

Heidi Klum: Wegen GNTM - Öffentliche Kritik an ProSieben?

Heidi Klum liebt "Germany's Next Topmodel" über alles – doch eine Sache an der ProSieben-Show würde sie wohl gerne ändern.

Heidi Klum: Sind ihr die GNTM-Folgen zu lang?

Die Vorbereitungen für das große GNTM-Finale laufen auf Hochtouren. Heute Abend (15. Juni) wird Heidi Klum (50) Somajia, Olivia, Vivien, Selma oder Nicole zu ihrer neuen Siegerin von "Germany's Next Topmodel" küren. Auf Instagram gibt die Chefjurorin fleißig Einblicke in die Proben und beantwortete in diesem Zuge auch einige Fragen der Fans zu GNTM. So verriet Heidi unter anderem, dass gerade alles "drunter und drüber" geht. Doch eine Antwort dürfte die Follower besonders spannend finden!

Auch spannend: Heidi Klum: "Auf Sparflamme" - Papa Günther Klum kritisiert GNTM-Finale

Bei dem Q&A wurde auch die Dauer der GNTM-Folgen thematisiert, denn viele Zuschauer finden die Episoden am Donnerstagabend einfach viel zu lang. Dabei verriet Heidi, dass das Finale grundsätzlich etwas länger sei als die gewöhnlichen Folgen. Nach ihrem Go seien die normalen Episoden zwei Stunden lang. Die Kritik der Fans kann die Modelmama aber wohl gut nachvollziehen.

Wenn sie [die Folgen, Anm.d.R.]  ausgestrahlt werden, ziehen sich die wie Kaugummi so in die Länge, dass es fast drei Stunden mit hundert Werbeblöcken ist,

so Heidi. Und weiter: "Daran kann ich auch nichts machen." Klingt fast so, als würde auch Heidi es begrüßen, wenn die GNTM-Folgen ein wenig kürzer werden.

Heidi Klum: "Sage den Bossen von ProSieben das schon seit Jahren"

Eigentlich hat Heidi viel Mitspracherecht, schließlich ist GNTM seit Jahren ihre Show. Allerdings steht ein großes Team hinter der ProSieben-Sendung. Und wie es scheint, werden die Vorschläge der 50-Jährigen nicht immer umgesetzt. So erklärte sie vor einigen Monaten zu der Thematik, ob es irgendwann auch männliche Kandidaten bei GNTM geben wird: "Ich sage den Bossen von ProSieben das schon seit Jahren. Ich würde das so gerne machen. Ich wäre sofort dabei."

ProSieben-Chef Daniel Rosemann erklärte dazu damals, dass es schon länger Gedanken über eine männliche GNTM-Variante gebe. Er stellte aber auch klar: "Wir möchten den Traum, Modeling zu betreiben – so wie die Menschen ihn von GNTM kennen – auch nicht verändern, nur damit er passend ist für einen anderen Markt, den unsere Fans dann nicht mehr so richtig nachvollziehen können."

Das GNTM-Finale läuft am 15. Juni ab 20:15 Uhr auf ProSieben und wird parallell live auf Joyn übertragen. Die komplette Staffel ist anschließend auf der Streaming-Plattform verfügbar.

Verwendete Quelle: Instagram

Findest du auch, dass die GNTM-Folgen zu lang sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.