Judith Rakers: "Neue Fernsehformate" – So geht es für sie nach "Tagesschau"-Aus weiter

Judith Rakers: "Neue Fernsehformate" – So geht es für sie nach "Tagesschau"-Aus weiter

Die langjährige "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers verlässt nach 19 Jahren die Nachrichtensendung. Sie plant neue Projekte, darunter ein Kinderbuch und weitere TV-Formate.

Judith Rakers verlässt die "Tagesschau"

Judith Rakers (48) hat überraschend ihr "Tagesschau"-Aus verkündet! Nach 19 Jahren verlässt sie Deutschlands bekannteste Nachrichtensendung und ihre letzte Sendung steht sogar schon kurz bevor. Am 31. Januar 2024 wird sie ein letztes Mal in der in der 20-Uhr-Ausgabe der "ARD Tagesschau" zu sehen sein. Doch zur Ruhe setzen will sich Judith Rakers noch lange nicht! Sie hat andere Pläne.

Auch spannend: Judith Rakers: Freund, Kinder, Vermögen - Alles zur Ex-"tagesschau"-Sprecherin

Auf ihrem Instagram-Account erklärt die 48-Jährige: "Ich war für die 'Tagesschau' immer freiberuflich tätig und hatte deshalb noch andere Standbeine."  Weiter berichtet sie: "Schon bald erscheinen mein erstes Kinderbuch und ein Experimentierkasten zum Gemüseanbau. (...) Die Talkshow '3nach9' werde ich weiterhin moderieren (...), auch weitere Reportagen sind geplant und ich denke über neue Fernsehformate nach - aber den täglichen Schichtdienst bei der Tagesschau gebe ich nun auf." Sie freue sich "sehr auf alles, was kommt" und setzt den Hashtag #MutzurVeränderung. Unter ihrem Instagram-Beitrag finden sich zahlreiche Glückwunsch-Bekundungen von Kollegen der Branche aber auch von Fans. 

Verwendete Quellen: Instagram