Martin Rütter: Tragisches Schicksal erschüttert - "Wird ziemlich sicher sterben"

Martin Rütter: Tragisches Schicksal erschüttert - "Wird ziemlich sicher sterben"

Martin Rütter muss nach bei einem Besuch bei einem ehemaligen Schützling eine schreckliche Erfahrung machen. Der Hundeprofi fordert umgehend Konsequenzen.

Martin Rütter: Dieser Welpe hat nicht mehr lange zu leben

Wer hierzulande Hilfe im Training mit seinem Hund braucht, der wendet sich oftmals an Martin Rütter (52). Seit 2008 ist der Hundeprofi im TV zu sehen, wie er Hundehaltern bei der Erziehung ihrer Vierbeiner hilft. Dabei hilft er insbesondere denjenigen, die einige Probleme mehr mit den Tieren haben: In "Die Unvermittelbaren" geht es um die Hunde, die aufgrund ihrer Erfahrungen oder ihres Verhaltens niemand haben will. Martin Rütter nimmt sich diesen an und versucht, sie doch zu vermitteln.

Wurde ein Tier erfolgreich vermittelt und mithilfe von Martin Rütter trainiert, so kommt es nicht selten vor, dass der 52-Jährige einige Monate nach den Dreharbeiten noch einmal bei seinen Schützlingen vorbeischaut. So auch bei Hündin Chantal, die ihr Lebensende im Hundehospiz in Brandenburg verbringt. Als Martin Rütter die Hündin dort besucht, ist es jedoch nicht Chantal, die seine Aufmerksamkeit erweckt, sondern der Welpe Linda, der nur wenige Wochen zu leben hat.

Martin Rütter: "Sie wird ziemlich sicher in den nächsten Monaten sterben"

Der Hundeprofi hatte das Hospiz von Stevie und Frank besucht, nachdem Chantal sich aus Angst nicht hatte anfassen lassen wollen - niemand wollte den Hund haben. Nachdem er festgestellt hatte, dass Chantal auch nirgendwo anders hinwollte, darf die sechsjährige Hündin ihre restlichen Jahre nun im Hundehospiz verbringen. Fünf Monate nach den Dreharbeiten besuchte Martin Rütter sie dort erneut und konnte erleichtert feststellen, dass es der Hündin mittlerweile bestens geht.

Ganz anders ist das jedoch bei Linda, einem gerade einmal 15-Wochen alten Welpen. Trotz ihres jungen Alters ist die kleine Hündin bereits dem Tod geweiht, wie Martin Rütter erklärte:

Linda kommt aus einer völlig dubiosen Zucht und ist so schwer krank, dass sie ziemlich sicher in den nächsten Monaten sterben wird.

Linda war für ihren Züchter nichts weiter als ein "Produkt", das geboren wurde, um zu sterben. Für Stevie, Frank und Martin Rütter ist das alles andere als einfach zu begreifen.

"Ein kleines Baby mit in die Welt rein zu begleiten, mitzubekommen, wie sie aufwächst … die dann wieder zu verabschieden, ich kann da gar nicht drüber nachdenken", ließ Stevie unter Tränen verlauten. Martin Rütter stellte daher eine klare Forderung:

Es muss irgendwann aufhören und wirklich strafbar werden, dass solche kranken Hunde gezüchtet werden.

"Die Unvermittelbaren - mit Martin Rütter" läuft sonntags ab 16.45 Uhr bei RTL und ist bei RTL+ abrufbar. 

Verwendete Quelle: RT

Guckst du "Martin Rütter - Die Welpen kommen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.