Oliver Pocher: Bitter! Trauriges Aus offiziell bestätigt

Oliver Pocher: Bitter! Trauriges Aus offiziell bestätigt

Oliver Pochers Sendung muss aufgrund von schwachen Quoten das Feld räumen.

Oliver Pocher: Seine Show wird aus dem Programm genommen

Seit vielen Jahren schon ist Oliver Pocher (45) im deutschen TV zu sehen und aus diesem nicht mehr wegzudenken - eigentlich. Denn seine Show "Pocher und Papa auf Reisen" kommt bei den Zuschauern bei Weitem nicht so gut an, wie vermutet. In der RTL-Serie reist der Comedian gemeinsam mit seinem Vater um die Welt, doch dabei will dem Duo kaum jemand zuschauen.

Als die neueste Folge am Dienstag, den 30. Mai über die Bildschirme flimmerte, konnte das Format laut der "DWDL Zahlenzentrale" mit 8,3 Prozent nicht einmal in den Top 25 platziert werden. Daraus ergab sich nun eine bittere Folge für Olli: Die nächste Folge "Pocher und Papa auf Reisen" wurde aus dem Programm gekickt!

Oliver Pocher: Aus dem Programm geschmissen für eine Wiederholung

Am kommenden Dienstag (06. Juni) läuft zur Prime Time um 20:15 Uhr stattdessen eine Wiederholung von "Take Me Out XXL". Ein herber Schlag ins Gesicht für den Komiker, der selbst weiß, dass es im Fernsehen einzig und allein um die Einschaltquoten geht. Denn die lassen bei ihm momentan zu wünschen übrig. 

Ganz anders sieht es hingegen bei einem neuen RTL-Format aus: Bill und Tom Kaulitz (beide 33) moderieren die neue Musiksendung "That's my Jam" und konnten im Gegensatz zu Olli Pocher nach ihrer ersten Folge am 26. Mai einen großen Erfolg vorweisen. Und das, obwohl die Show nicht zur Hauptsendezeit lief, sondern im Gegenteil spät um 23:30 Uhr - etwas, worüber sich die Fans bereits beschwert hatten. Es hieß, die Uhrzeit war zu spät, man fordert einen Platz im Hauptprogramm. Bei der positiven Resonanz könnte das unter Umständen passieren. Vielleicht können die Kaulitz-Zwillinge ja den Sendeplatz mit Pocher und seinem Papa tauschen?

Verwendete Quellen: dwdl.de, tvmovie.de, RTL

Guckst du "Pocher und Papa auf Reisen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.