Sandy Meyer-Wölden: Abrechnung mit "Let's Dance"-Joachim Llambi - "Respektlose Art"

Sandy Meyer-Wölden: Abrechnung mit "Let's Dance"-Joachim Llambi - "Respektlose Art"

In der neuesten Folge ihres Podcasts "Die Pochers. Frisch recycelt" sprechen Oliver Pocher und Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden unter anderem über "Let's Dance" - und vor allem Sandy findet dabei deutliche Worte für Juror Joachim Llambi.

Sandy Meyer-Wölden über Joachim Llambi: "Der hat mich auch schon ein bis zwei Mal fast zum Weinen gebracht"

Dass Joachim Llambi (59) bei "Let's Dance" als der am meisten gefürchtete Juror gilt, ist nicht neu. Der 59-Jährige nimmt bei seinen Bewertungen kein Blatt vor den Mund und sagt stets offen und ehrlich, was er über die Leistung der Kandidaten denkt. Erst vor wenigen Wochen brachte er mit seinem harten Urteil Ann-Kathrin Bendixen (24) zum Weinen. In der neuesten Episode ihres Podimo-Podcasts "Die Pochers. Frisch recycelt" war genau das Thema zwischen Oliver Pocher (46) und Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41). Beide nahmen einst selbst an der RTL-Tanzshow teil. Die 41-Jährige tanzte sich 2016 zusammen mit Profitänzer Sergiu Luca (41) auf den siebten Platz - und auch der Comedian erreichte drei Jahre später mit Christina Hänni (34) Platz sieben.

"Du wirst da komplett auseinandergenommen auf eine teilweise respektlose Art"

Wenn es nach Oliver Pocher geht, so sollte man nicht bei "Let's Dance" mitmachen, wenn man Joachim Llambis Bewertungen nicht verkraftet: "Wenn du den Stress nicht aushalten kann … Dann mach nicht mit", so der 46-Jährige. Seine Ex-Frau sieht das allerdings ein kleines bisschen anders. Sandy Meyer-Wölden offenbarte nämlich, dass auch sie die Urteile des 59-Jährigen oftmals sehr hart finden würde: "Der kann schon sehr fies sein. Der hat mich auch schon ein bis zwei Mal fast zum Weinen gebracht. Bei gewissen Leuten teilt er schon sehr hart aus und da muss ich jetzt auch mal was zu sagen", so die 41-Jährige und weiter: "Die meisten, die dort mitmachen, geben wirklich ihr Bestes (…) Du trainierst da 8-10 Stunden jeden Tag, dann wirst du da einfach komplett auseinandergenommen auf eine teilweise respektlose Art und Weise, was natürlich auch sein Job ist, weil er ein bisschen den Bösen spielen soll - er ist ja privat super nett - aber in der Rolle finde ich es manchmal schwierig und wenn man dann halt labiler ist, weint man halt schnell."

Dass Joachim Llambi so ist, wie er ist, sei allerdings nach all den Jahren nichts Neues, findet Pocher, doch: "Er schießt sich halt auch ab und zu auf so Leute ein, er ist dann nicht zu jedem gleich. Ich find, da sind dann schon ein bisschen persönliche Befindlichkeiten dabei und man merkt sofort, ob er jemanden sympathisch findet oder unsympathisch", kontert Sandy. Olli habe allerdings andere Erfahrungen mit Llambi gemacht: "Da habe ich dann halt Glück gehabt oder ich habs nicht mitbekommen oder es ist an mir abgeprallt." - "Der mag dich", so die 41-Jährige. 

Dabei ist Sandy Meyer-Wölden längst nicht die erste Ex-Kandidatin, die Joachim Llambi kritisiert. In der Vergangenheit meldeten sich schon zahlreiche Promis zu Wort und auch Ex-Profi Christian Polanc (46) erklärte in einer seiner letzten Podcastfolgen, dass Llambis Bewertungen manchmal "eiskalt" seien.

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr live auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Podimo-Podcast "Die Pochers. Frisch recycelt"