OMG! Snowboard-Weltmeisterin Estelle Balet stirbt vor laufender Kamera

OMG! Snowboard-Weltmeisterin Estelle Balet stirbt vor laufender Kamera - Freeride-Weltmeisterin von Lawine erfasst - tot!

Großer Schock für die Sportwelt! Estelle Balet (†, 21) die gerade erst die Freeride-Weltmeisterschaft gewonnen hat, ist tot! Die 21-Jährige wurde bei Dreharbeiten in den Alpen von einer Lawine erfasst und verstarb noch am Unfallort. Alle Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Estelle Balet: Ihre größte Leidenschaft wird zum Verhängnis

Sie hat fürs Snowboarden gelebt, hatte erst am 2. April den größten Triumph ihrer Karriere gefeiert, als sie Freeride-Weltmeisterin wurde. Jetzt ist Estelle Balet tot. Die Schweizerin wurde nur 21 Jahre alt. Am Montagmorgen, so bestätigte die Walliser Kantonspolizei dem Schweizer Newsportal „Watson.ch“, verstarb Balet bei Le Portalet nordöstlich von Chamonix-Mont-Blanc. Die Snowboarderin war für Dreharbeiten in den Alpen unterwegs, als sie von einer Lawine, die einen Kilometer lang gewesen sein soll, erfasst wurde.

Ausrüstung hat nichts genützt

Zwar war Estelle Balet mit Lawinenverschüttetensuchgerät, Airbag und Helm unterwegs, konnte sogar von den eintreffenden Rettungskräften geborgen werden, verstarb dann aber noch am Unfallort.

Trotz der unmittelbar eingeleiteten Reanimation verstarb sie noch am Unfallort,

hieß es von der Kantonspolizei.