Exklusiv
Tijan Njie: Traurige Beichte nach Robert-Pilatus-Rolle - "Das braucht Zeit"

Tijan Njie: Traurige Beichte nach Robert-Pilatus-Rolle - "Das braucht Zeit"

Tijan Njie spricht im OKmag.de-Interview über die heftige Herausforderung, die er als Robert Pilatus im Milli-Vanilli-Biopic "Girl You Know It's True" erfahren hat.

Tijan Njie: Robert Pilatus ist die bislang herausforderndste Rolle seiner Karriere

Mit dem Milli-Vanilli-Biopic "Girl You Know It's True" hat Schauspieler Tijan Njie (32) seine Karriere auf ein ganz neues Level gebracht. Nachdem er sich im deutschen Fernsehen bereits als "Alles was zählt"-Darsteller und "Let's Dance"-Kandidat eine Fangemeinde aufgebaut hat, erobert er im Dezember 2023 auch die große Leinwand. In dem Kinofilm verkörpert Tijan die Rolle des Robert Pilatus (†33), der nach der Auflösung von Milli Vanilli im Jahr 1998 an einem Drogentod gestorben ist. Als Todesursache ist Herzversagen als Folge einer Überdosis an Alkohol und anderen Drogen festgestellt worden.

Der rasante Aufstieg und umso tiefere Fall hat dem Münchner Tänzer damals heftig zugesetzt, was Tijan Njie in "Girl You Know It's True" lebhaft zum Ausdruck bringt. Doch das ist leichter gesagt als getan, wie der 32-Jährige im OKmag.de-Interview beim 48. Deutschen Filmball in München erklärt: "Es war ein sehr sensibles Thema und auch eine sehr sensible Vorbereitung mit sehr viel Respekt."

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Nach dem Milli-Vanilli-Biopic benötigte Tijan Beistand seiner Familie

In eine solch tragische Lebensgeschichte einzutauchen, hinterlässt nicht nur bei den Zuschauern im Kino eine innere Leere, insbesondere für Tijan muss es schwer gewesen sein, nachdem er über mehrere Monate hinweg die Rolle des verstorbenen Popstars eingenommen hat. "Meine Aufgabe als Schauspieler ist es auch, die Rolle wieder loszulassen. Das braucht natürlich Zeit und die Zeit habe ich dann mit meiner Familie verbracht", berichtet er im Interview.

Nur drei Tage nach unserem Gespräch ereilt die Welt die Schocknachricht: Frank Farian (†82), der Gründer des Milli-Vanilli-Duos, der Rob Pilatus und Fab Morvan (57) persönlich bloßgestellt hat, ist tot. Der Musikproduzent soll in seiner Wahlheimat Miami friedlich entschlafen sein.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview