Königin Camilla: Kann sie die Monarchie noch retten?

Königin Camilla: Kann sie die Monarchie noch retten?

Königin Camilla galt lange als Ehebrecherin, doch mittlerweile hat sich die Frau an König Charles' Seite zum absoluten Liebling des Volks entwickelt.

Königin Camilla: Bewegender Auftritt

Wahrscheinlich hatte sich die junge Frau geschworen, nicht zu weinen. Schließlich war es das erste und vielleicht einzige Mal, dass sie einer Königin ihre Geschichte erzählen durfte. Doch als Königin Camilla (76) bei ihr saß - plötzlich ein Mensch aus Fleisch und Blut - brach sie in Tränen aus. Am 6. Dezember besuchte die Königin ein Frauenhaus, das misshandelte Frauen betreut. Camilla nahm sich dabei Zeit, um mit den Bewohnerinnen zu sprechen. Dazu zählte die junge Dame, die aus der Türkei stammt und ihr Kind in der Heimat zurücklassen musste. Als sie zu weinen begann, berührte die Frau von König Charles III. (75) sie sanft am Arm und sagte: "Ich finde, dass Sie sehr mutig sind." 

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Königin Camilla beweist, dass sie ein großes Herz hat

Es war nur eine kleine Episode, die aber viel über die Königin sagt: Sie kümmert sich um ihre Mitmenschen. Momentan gibt das Könighaus ein anderes Bild ab als die britische Regierung, die gegen Migration Stimmung macht. Königin Camilla hingegen sieht sie als Menschen und versucht, ihre Probleme zu verstehen. 

Am selben Tag empfing die Monarchin kranke Kinder in Clarence House, um ihnen Weihnachtsgeschenke zu überreichen und mit ihnen den Christbaum zu schmücken. Klar, solche Termine sind für die Royals Pflicht. Doch man gewinnt den Eindruck, dass Königin Camilla sie ernst nimmt. König Charles hat seine Rolle schon lange gefunden: Er kämpft für den Umweltschutz, in unseren Zeiten eine Frage des Überlebens. Königin Camilla widmet sich zunehmend sozialen Zwecken, die ihr Mann natürlich auch unterstützt. Als Team ergänzen sie sich gut. Mit ihrem Engagement zeigt Camilla nicht nur Herz. Sie handelt - auch, wenn der Erfolg nicht garantiert ist. Das macht sie zu einer wahren Königin. Und wer weiß: Vielleicht hilft sie so auch, die überwiegend negative Meinung der Briten über die Monarchie zu verändern ...

Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" von S.B. - jede Woche neu am Kiosk!