Prinz William: Bewegende Worte über Prinzessin Kate rühren zu Tränen

Prinz William: Bewegende Worte über Prinzessin Kate rühren zu Tränen

Prinz William absolvierte kürzlich seinen ersten Termin nach Prinzessin Kates Krebsdiagnose. Dabei wurde er von einem Menschen auf die Erkrankung seiner Frau angesprochen - und seine Antwort rührt zu Tränen.

Prinz William: Bewegender erster Auftritt nach Kates Krebsdiagnose

Prinz William (41) ist zurück: Vor wenigen Stunden absolvierte der Thronfolger seinen ersten Termin, seit öffentlich bekannt wurde, dass seine Frau Prinzessin Kate (42) an Krebs erkrankt ist. Am 22. März wandte sich die 42-Jährige nach wochenlangen Spekulationen über ihre Gesundheit mit einer emotionalen Videobotschaft an die Welt, in der sie ihre Erkrankung öffentlich machte. Aktuell unterzieht sich Kate einer präventiven Chemotherapie und es ist unklar, wann sie ihre Verpflichtungen wieder aufnehmen wird. Verständlicherweise zog sich auch ihr Mann vorerst zurück und sagte alle Termine ab, um seiner Frau beistehen zu können. Doch am 18. April besuchte der Royal die Wohltätigkeitsorganisation "Surplus to Supper" in Surrey. In einer öffentlichen Palastmitteilung wurde der Besuch bereits vor Tagen angekündigt: "Der Prince of Wales wird am Donnerstag, 18. April, Surrey und Westlondon besuchen, um die Bedeutung der Arbeit von Organisationen in dieser Region für die Gemeinschaft und die Umwelt hervorzuheben."

William wird auf Kate angesprochen - und reagiert besonders emotional

Für Prinz William dürfte der Termin nicht leicht gewesen sein, denn schließlich dürfte ihm bewusst gewesen sein, dass nach Kates Krebsdiagnose alle Augen auf ihn gerichtet waren. Dennoch gab er sich tapfer: Wie Fotos zeigen, half er in der Küche der Wohltätigkeitsorganisation mit und scherzte hier und da mit den Menschen vor Ort. Doch dass mit Kate und Papa König Charles (75) gleich zwei wichtige Menschen seines Lebens gegen Krebs kämpfen, war dennoch allgegenwärtig, denn: Einige Besucher überreichten ihm Genesungswünsche für seine Frau und seinen Vater in Form von Karten und Briefen: "Oh, ein paar Karten, oh, Sie sind sehr nett. Vielen Dank, das ist sehr nett von Ihnen."

Und damit nicht genug: Denn im weiteren Verlauf des Tages wurde Prinz William dann ganz direkt auf die Krebserkrankung seiner Frau Kate angesprochen. Laut "Daily Mail" bat eine der Helferinnen, Rachel Candappa, den Royal nämlich darum, auf seine Frau aufzupassen - und William antwortete sichtlich gerührt: "Das werde ich!" Im Interview mit dem Nachrichtenportal zeigte sich auch Candappa bewegt von den Worten des 41-Jährigen: "Ich sagte 'Pass auf sie auf', und er sagte: 'Das werde ich."

Verwendete Quellen: Daily Mail