Prinzessin Kate: Palast gibt schwere OP bekannt - Auszeit bis Ostern

Prinzessin Kate: Palast gibt schwere OP bekannt - Auszeit bis Ostern

Prinzessin Kate musste sich einer schweren Operation am Unterleib unterziehen. Den Eingriff habe die Thronfolgerin gut überstanden, doch ihre Genesung soll sich bis Ostern ziehen. 

Prinzessin Kate sieht beschämt zu Boden© Getty Images
Sorge um Prinzessin Kate! Die Thronfolgerin musste sich einer Operation am Unterleib unterziehen. 

Prinzessin Kate: Große Sorge nach Operation am Unterleib

Damit haben die Fans von Prinzessin Kate (42) sicherlich nicht gerechnet. Normalerweise ist die Gattin von Prinz William (41) nicht nur gerne bei öffentlichen Terminen zu sehen, sondern auch für ihren Sportsgeist bei Terminen an Schulen und Vereinen bekannt. Wie es scheint, wird die dreifache Mutter in den nächsten Wochen jedoch ausfallen.

Wie der Palast auf Instagram bekanntgibt, wurde die 42-jährige Thronfolgerin am Unterleib operiert. 

Ihre königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales, wurde gestern für eine geplante abdominale Operation ins Krankenhaus eingeliefert.

Was für ein Schock! 

Rückkehr zu Ostern? Kates Genesung wird dauern!

Laut dem offiziellen Statement des Prinzen und der Prinzessin von Wales sei der Eingriff am Bauch geplant gewesen. Zum Glück aller: Die Operation am Unterleib soll gut verlaufen sein. Doch darauf folgt gleich ein weiterer Schock:

Es wird erwartet, dass sie für zehn bis vierzehn Tage im Krankenhaus bleiben wird, bevor sie für ihre Genesung nach Hause zurückkehren wird.

Auf die beliebte Prinzessin werden die Fans erstmal weiterhin verzichten müssen, denn laut der Einschätzung der Ärzte wird ihre Genesung einige Zeit in Anspruch nehmen: "Nach derzeitiger medizinischer Einschätzung ist es wahrscheinlich, dass sie ihre öffentlichen Aufgaben erst nach Ostern wieder wahrnehmen wird." 

Weiter heißt es: "Die Prinzessin von Wales weiß das Interesse zu schätzen, welches diese Aussage hervorrufen wird. Sie hofft, dass die Öffentlichkeit ihren Wunsch versteht, für ihre Kinder so viel Normalität wie möglich aufrechtzuerhalten und dass ihre persönlichen medizinischen Daten vertraulich bleiben. Der Kensington Palast wird daher nur dann Updates über den Zustand Ihrer königlichen Hoheit teilen, wenn es wirklich wichtige neue Informationen geben sollte." 

Außerdem lässt sich Prinzessin Kate dafür entschuldigen, einige Termine und Engagements verschieben zu müssen. 

Die Privatsphäre ihrer Familie wünscht die Prinzessin in dieser Zeit laut des Statements zu respektieren. Wir wünschen schnelle und gute Genesung!

Verwendete Quelle: Instagram