Helene Fischer: Lebensretterin! Krasse Anekdote bei "Wer wird Millionär?"

Helene Fischer: Lebensretterin! Krasse Anekdote bei "Wer wird Millionär?"

Die 3-Millionen-Euro-Woche bei "Wer wird Millionär?" sorgt für Spannung und Überraschungen. Ein Polizeibeamter erzählt eine kuriose Anekdote über Helene Fischer.

"Wer wird Millionär?": Die 3-Millionen-Euro-Woche ist im vollen Gange

Bei RTL rollen gerade die Euros in Massen, denn "Wer wird Millionär?" befindet sich in der 3-Millionen-Euro-Woche. Kürzlich lief auch schon die dritte Ausgabe im Fernsehen und neben Gastwirt Daniel Hieninger, Latein- und Französischlehrerin Cornelia Finger, Claim Manager Benjamin Granderson und Psychologin Sarah Hensiek darf auch Polizeibeamter Phillip Hohenberger mit mindestens 16.000 Euro am Freitag ins Finale gehen. Er bewies bei Quizmaster Günther Jauch (67) nicht nur einen klugen Kopf, sondern faszinierte auch mit einer irren Anekdote über Helene Fischer. Doch nochmal von vorne: Jauch stellte dem Kandidaten folgende 4.000 Euro-Frage: "Wer sollte sich in der entsprechenden Situation an das Motto “Prüfen-Rufen-Drücken" halten?" Phillips Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: "Ersthelfer bei Herzstillstand". Was er danach erzählt, bringt den Moderator jedoch kurz zum Schmunzeln.

Helene Fischer: Ihr Song "Atemlos durch die Nacht" eignet sich für die Herz-Druck-Massage

Ist ein Mensch in einer Notsituation und muss von einem Menschen wiederbelebt werden, muss "100 Mal pro Minute“ das Herz massiert werden, wie der Berliner Polizeibeamte Phillip Hohenberger erklärte. Wer bereits einmal einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat, hat sicher schon gehört, dass sich das Lied "Staying Alive" von den Bee Gees gut dafür eignet, um den richtigen Rhythmus bei der lebensrettenden Maßnahme zu behalten. Dies ist jedoch nicht das einzige Lied, welches man sich in dieser Situation vorsummen kann. Hohenberger offenbarte eine Anekdote aus seinem Alltag als Polizist:

Ich habe auch schon jemanden dabei “Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer singen hören.

Da machte Günther Jauch einen Moment lang große Augen. Seine Musikrichtung scheint Helene Fischers Musik nicht zu sein, denn mit einem ironischen Schmunzeln fügte er dieser Geschichte hinzu: "Da ringt einer nach Luft, und dann kommt 'Atemlos'“. Doch ganz egal ob "Staying Alive", "Atemlos durch die Nacht" oder ein anderer Song - solange die Rettung eines Lebens gelingt, ist es ganz egal, welches Lied man dafür im Kopf hat!

Verwendete Quellen: RTL