Kerstin Ott: Bitteres Jahresfazit "Nie geahnte Schwierigkeiten"

Kerstin Ott: Bitteres Jahresfazit "Nie geahnte Schwierigkeiten"

Das Jahr neigt sich dem Ende und Kerstin Ott, 40, schaut nochmal auf die letzten Monate zurück. Leider sind es nicht nur die positiven Ereignisse, an die sie sich erinnert. 

Kerstin Ott: Es war ein "sehr anstrengendes Jahr"

Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2016 mit ihrem Hit "Die immer lacht" ist Kerstin Ott in der Schlagerszene in aller Munde. Ihre lässige und authentische Art sowie ihr einzigartiger Musikstil sind es, was ihre Fans in den Bann zieht. Auch 2022 konnte man die große Wertschätzung der Fans beobachten, indem man sie zu Tausenden zu Otts Konzerten strömen sah. Des Weiteren beglückte die Schlagersängerin sie mit ihrer neuen Platte "Best OTT", auf der alle ihre größten Hits sowie einige neue Songs zu finden sind.

Man könnte als sagen, dass es in diesem Jahr ganz gut für die 40-Jährige lief. Dies bestätigte Kerstin kürzlich im Interview mit "Schlager.de" selber, wies jedoch auch auf die turbulenten Zeiten hin: "Es war für mich ein erfolgreiches, aber auch sehr anstrengendes Jahr."

Weiter führte sie aus, welche negativen Ereignisse ihr und auch vielen anderen Menschen das Leben 2022 schwer gemacht haben:

Es sind kurzfristig Flüge ausgefallen durch Streiks, es gab Schwierigkeiten bei den Bahnverbindungen, Mietwagen waren kaum zu bekommen oder wahnsinnig teuer, jeder Tag war eine Herausforderung für uns. Es war für alle Menschen ein besonderes Jahr mit nie geahnten Schwierigkeiten.

Damit spricht sie aus, was viele Menschen über die vergangenen Monate wohl denken. Umso größer ist bei manchen die Freude darüber, dass in nur wenigen Tagen bereits das neue Jahr beginnt. Jenes will die "Regenbogenfarben"-Sängerin ruhiger angehen lassen. 

Kerstin Ott: 2023 tritt sie kürzer

Während Branchenkolleginnen und -kollegen von Kerstin Ott bereits mit den Hufen scharren und für das neue Jahr einiges an Projekten geplant haben, so schaltet die 40-Jährige 2023 einen Gang zurück. Nach den letzten turbulenten Monaten will sich die Sängerin wieder ein bisschen Ruhe gönnen und ihre Zeit mit der Familie verbringen. Dies verriet sie vor einigen Wochen im Podcast "Aber bitte mit Schlager":

Nächstes Jahr wollen wir etwas weniger Auftritte machen, ein bisschen kürzertreten. Reisen, Familienzeit genießen. Die sechs Jahre waren wirklich sehr knackig und haben großen Spaß gemacht, aber das nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger.

Gegen Ende des Jahres kommt sie dann aber glücklicherweise mit voller Wucht zurück, denn ab dem 16. November 2023 wird sie auf ihre "Best Ott Tour" gehen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen! 

Verwendete Quellen: Schlager.de; Podcast "Aber bitte mit Schlager"