Michelle: Spott nach bewegendem Abschied bei Florian Silbereisen

Michelle: Spott nach bewegendem Abschied bei Florian Silbereisen

Michelle beendet ihre Schlagerkarriere. Bei Florian Silbereisens "Schlagerboom" (21. Oktober) verkündete sie ihren Abschied von der Bühne erneut - und erntet im Netz Spott.

Michelle: Nach Karriere-Aus - Emotionaler Auftritt beim "Schlagerboom"

Es war die Schock-Nachricht in der Schlagerwelt: Michelle (51) beendet nach 30 Jahren ihre Karriere. Gegenüber "Bild" verriet sie vor wenigen Tagen, dass sie nach all den Jahren genug von dem "Haifischbecken" hätte. Am 21. Oktober war sie bei Florian Silbereisens (42) "Schlagerboom" in Dortmund zu sehen, der nach der Meldung um ihr Karriere-Aus gespannt erwartet worden war. Vor ihrem Auftritt war die Musikerin dann plötzlich in ihrer Garderobe vor einem Spiegel zu sehen. Sie erklärte:

Ich schaue zurück auf mein ganzes Leben. Das sind 51 Jahre. Ich habe beschlossen, diese Tür für mich zu schließen, damit ich eine neue öffnen kann.

Es folgte ein emotionaler Auftritt auf der Bühne, denn Michelle performte einen ihrer letzten Songs mit dem vielsagenden Titel "Das war's für mich", in dem sie von dem Ende ihrer Musikkarriere singt: "Man hat mir tausend Rosen mit Dornen geschenkt. Ich kann nicht mehr! Ich räum die Bühne leer! Das war's für mich!"

Florian Silbereisen zeigt sich bewegt - Das Netz spottet

Show-Master Florian Silbereisen zeigte sich nach Michelles Auftritt sichtlich bewegt: "Man kann überhaupt nicht glauben, dass du singst, das war's für mich", so der 42-Jährige und erklärt, dass seine Musikkollegin in den letzten Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt hätte. "Willst du wirklich aufhören?", will er wissen. 

Das ist das erste Lied von meinem letzten Album. (...) Vielen, vielen Dank für diese wunderbaren Jahre,

so die 51-Jährige entschlossen. 

Scheint also, als müssten sich die Schlagerfans bald von Michelle verabschieden. Im Interview mit "Bild" erklärte sie, dass es noch ein Abschiedsalbum und wahrscheinlich auch eine Abschiedstournee geben würde, danach wolle sie sich als Künstler-Coach um andere Künstler kümmern wollen. Doch bei X (ehemals Twitter) erntete Michelle tatsächlich auch Spott für ihre Karriere-Aus-Ankündigung: "Den Trick hat Howard Carpendale schon vor ca. 20 Jahren versucht", schrieb beispielsweise ein User. 

Fakt ist: Beim "Schlagerfestival XXL" soll Michelle laut offizieller Ankündigung am Ende des "Schlagerbooms" noch mit von der Partie sein.

Verwendete Quellen: Bild, X, AZ

Bist du geschockt von Michelles Karriere-Aus?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.