Schlager: Florian Silbereisen – Wieder vereint! Foto macht Hoffnung

Schlager: Florian Silbereisen – Wieder vereint! Foto macht Hoffnung - Die wichtigsten Schlager-News

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 8 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Florian Silbereisen, 40, teilt ein besonderes Foto +++ Florian Silbereisen, 40, enttäuscht seine Fans +++ ABBA-Musiker Björn Ulvaeus, 76, lässt sich Scheiden +++ Helene Fischer, 37, muss einen Rückschlag einstecken +++ Jürgen Drews, 76, spricht über sein mögliches Karriere-Ende +++

25. Februar: Florian Silbereisen – Hoffnungsvolles Foto

Als Band KLUBBB3 feierten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle riesige Erfolge – doch bereits 2018 veröffentlichte das Trio ihr letztes Album. Seitdem sind die drei Schlagerstars auch alleine extrem erfolgreich. Dennoch wünschten sich die Fans in den letzten Jahren immer wieder eine Reunion. Und genau diesen Wunsch schien der DSDS-Juror seinen Fans jetzt zumindest teilweise zu erfüllen. Via Instagram teilte Jan Smit nämlich ein Foto mit Florian Silbereisen beim Essen – demnach hätten sich die beiden in Österreich getroffen und einen schönen Abend miteinander verbracht. Obwohl die beiden aktuell wohl kein musikalisches Comeback planen, scheint ihre Freundschaft über die Jahre immer noch Bestand zu haben – wie schön! 

24. Feburar: Traurige Nachricht von Florian Silbereisen 

Kürzlich startete endlich der Vorverkauf für die DSDS-Liveshows – der erste Termin soll demnach der 16. April in Köln sein. Sollte alles planmäßig verlaufen, werden die darauffolgenden Shows am 23. und 30. April sowie am 7. Mai stattfinden – so weit, so gut, doch die Sache hat einen Haken, der die Fans mit Sicherheit ziemlich enttäuschen wird. Die DSDS-Termine finden nämlich an den Samstagen statt, an denen auch die Tourstopps der "Schlagerfest.XXL"-Tour stattfinden sollen und bei denen Florian Silbereisen in den letzten Jahren ein wichtiger Teil war. Der Veranstalter "Semmel Concerts Entertainment" verkündete bereits die erneute Verschiebung der geplanten Tour aufgrund von "Terminkonflikten"

23. Januar: Ehe-Aus bei ABBA-Star Björn Ulvaeus bestätigt 

Nach mehr als 41 gemeinsamen Ehejahren gaben der ABBA-Musiker Björn Ulvaeus und seine Frau Lena ihre traurige Trennung bekannt. Demnach habe das Paar in einer Bekanntmachung, die unter anderem der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" vorliegt, bestätigt: "Nach vielen schönen und ereignisreichen Jahren haben wir uns entschieden, uns scheiden zu lassen". Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter: Emma und Anna, die mittlerweile erwachsen sind. Böses Blut solle zwischen den beiden aber nicht herrschen, demnach will das Paar zu wichtigen Anlässen wie Geburtstagen oder Familienfesten weiterhin zusammen feiern – na immerhin!

22. Januar: Rückschlag für Helene Fischer

Helene Fischer zählt zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen – kürzlich wurde ihr eine ganz besondere Ehre zugetragen: Ihr Lied "Jetzt oder nie" wird der neue ARD-Olympia-Song. Am 26. Januar wurde bekannt gegeben, dass sich der Sender nun offiziell für den Hit der Sängerin entschieden hatte. An den Mega-Erfolg ihrer bisherigen Songs konnte der Hit allerdings nicht anschließen, wie jetzt ans Licht kam. Das Lied schaffte es nicht einmal unter die Top 100 der deutschen Charts. Autsch! Dennoch können sich Fans und Follower 2023 auf eine ganz besondere Überraschung freuen – dann will Helene mit ihrem neuen Album "Rausch" auf große Tour gehen und dabei planmäßig insgesamt 70 Konzerte spielen.

21. Januar: Jürgen Drews spricht über seine Karriere

Jürgen Drews gehört zu den ganz großen Stars der Schlagerbranche. Seit Jahrzehnten ist der "König von Mallorca" mit seiner Musik super erfolgreich. In seinem Podcast "Des Königs neuer Podcast" sprach der Künstler jetzt über ein mögliches Karriere-Ende und enthüllte: "Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Rhythmus zu haben, der dem eines Normalbürgers entspricht. Ich kannte das gar nicht mehr und möchte das nicht aufgeben." Es scheint, als würde Jürgen Drews in nächster Zeit etwas kürzer treten wollen – ob dies mit seiner Krankheit zusammenhängt? Im letzten Jahr ging er mit einer traurigen Diagnose an die Öffentlichkeit: Der Schlagerstar leidet an einer Nervenkrankheit. Es wäre also durchaus verständlich, wenn der 76-Jährige in nächster Zeit alles etwas ruhiger angehen wird.

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Roland Kaiser – Harte Kritik! "Belanglos und langweilig"

Verwendete Quellen: Podcast/ "Des Königs neuer Podcast", Der Westen, "Aftonbladet", schlager.de