Schlager: Oliver Frank (†58) – Details zur Beerdigung enthüllt

Schlager: Oliver Frank (†58) – Details zur Beerdigung enthüllt - Die wichtigsten Schlager-News

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 11 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Sänger Oliver Frank (†58) wird beigesetzt +++ Schlagerstar Michelle, 50, muss einen bitteren Rückschlag verkraften +++ Roland Kaiser, 69, trifft eine vielsagende Entscheidung +++ Ben Zucker, 38, wendet sich mit emotionalen Worten an seine Fans +++

17. März: Oliver Frank (†58) wird beerdigt 

Es war ein Schok für alle Schlager-Fans: "Italienische Sehnsucht"-Sänger Oliver Frank stirbt am 25. Februar mit nur 58 Jahren nach einem Herzinfarkt. Dies bestätigte sein Manager Moritz Andersen gegenüber "Bild": "Unser langjähriger Künstler und Freund Oliver Frank ist am Freitag nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Wir sind tief erschüttert. Wir werden Oliver unglaublich vermissen." Jetzt wird der Künstler heute (17. März) im Kreise seiner Liebsten beigesetzt. In einer Anzeige im "Göttinger Tageblatt" nahmen bereits seine Mutter und die Freestage Künstlermanagement GmbH Abschied von dem Schlagerstar. In der Anzeige heißt es: "Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied." Demnach wird Oliver Frank auf dem "Alten Stadtfriedhof" in Göttingen beigesetzt. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft. 

16. März: Traurige Nachricht für Michelle 

Schlagerstar Michelle zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands – jetzt muss sie sich allerdings geschlagen geben, denn auch Karsten Walter veröffentlichte kürzlich seine neue Single "Zeig mir was Liebe ist", welche direkt von null auf Platz zwei in die Charts einstieg. Dabei konnte die Neuauflage von Michelles Megahit "Und heut‘ Nacht will ich tanzen" offenbar nicht mithalten. Karsten Walter teilte via Instagram stolz einen Screenshot der Chartplatzierung, der die Schlagerstars Michelle, aber auch Vicky Leandros ziemlich blass aussehen ließen. Sein Album erscheint am 8. Juli – ob die Platte dann ein eben so riesiger Erfolg wird, bleibt abzuwarten.

15. März: Roland Kaiser setzt ein klares Zeichen

Auch bei Roland Kaiser löste der aktuelle Krieg zwischen Russland und der Ukraine große Bestürzung aus. Gegenüber der NDR-Talkshow "DAS" offenbarte der Schlagerstar: "Es war ein blankes Entsetzen, als ich diese Bilder aus der Ukraine gesehen habe. Das hat sich keiner so erwartet." Seine Konzerte aufgrund der politischen Situation abzusagen, kam für den Künstler aber nicht in Frage. Immerhin würden er und seine Schlager-Kollegen in der Pflicht stehen, dass die Fans zumindest zeitweise ihre Sorgen vergessen. "Wir müssen auch für Ablenkung sorgen. Wir können sie nicht 24 Stunden mit Dauer-Dramen konfrontieren. Das ist eine ganz wichtige Aufgabe", stellte Roland Kaiser abschließend klar – ein eindeutiges Zeichen von dem Schlagersänger.

14. März: Emotionales Posting von Ben Zucker

Ben Zucker sorgt mit seinen kraftvollen Hits auf der Bühne für jede Menge Stimmung und gute Laune. Die aktuelle politische Situation und der andauernde Krieg in der Ukraine lässt den Schlager-Star via Instagram allerdings andere Töne anstimmen. Im Netz schrieb der Künstler zu einem schwarz-weiß-Foto: "Ich habe lange nachgedacht, was man zu diesem Zustand in unserer Welt sagen oder schreiben kann. Und ich muss euch ehrlich sagen, ich bin ratlos, sprachlos und ohnmächtig zugleich." Demnach sei Krieg niemals eine Lösung. Weiter betonte der Sänger: "Es macht mich wütend, ängstlich und nimmt mir augenblicklich jegliche Leichtigkeit des Seins." Ben Zucker stellte abschließend klar: "In meiner Welt lieben und respektieren wir uns, es gibt nämlich keinen besseren Grund, sonst auf dieser Welt zu sein."

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Helene Fischer – Mega-Comeback nach Baby-Pause

Verwendete Quellen: Instagram, NDR-Talkshow "DAS", "Göttinger Tageblatt", Bild