Jada Karabas: Familie, Freund, Karriere - So tickt die Tochter von Danni Büchner

Jada Karabas: Familie, Freund, Karriere - So tickt die Tochter von Danni Büchner

Jada Karabas ist die Tochter von "Goodbye Deutschland"-Star Danni Büchner. Doch wer ist sie privat?

Jada Karabas macht ein Selfie im Auto© Instagram/Jada Karabas
Wer ist Jada Karabas, die Tochter von Danni Büchner?

Jada Karabas: Das ist die Tochter von Danni Büchner

Jada Karabas wurde am 23.11.2004 in Delmenhorst, Niedersachsen geboren. An die Stadt hat Jada keine guten Erinnerungen, da ihre Mutter Danni Büchner dort physische und psychische Gewalt durch ihren Ex-Freund erleben musste, was ihre Kinder mit ansehen mussten. Jada ist die Tochter von "Goodbye Deutschland"-Auswanderin Danni Büchner und Yilmaz Karabaş (†34), von ihrem Vater hat sie türkische Wurzeln vererbt bekommen. 2007 trennten sich ihre Eltern, 2009 starb Jadas Vater Yilmaz Karabaş an Herzversagen. 

Nachdem Danni Büchner 2015 Jadas Stiefvater Jens Büchner (†49) kennenlernte, zog sie mit Jada und ihren Geschwistern Joelina Karabas und Volkan Karabas zu ihm nach Mallorca. Jada lebt bis heute auf der Baleareninsel. 2016 bekam sie zwei Halbgeschwister, die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani. Im November 2018 verstarb Jadas Stiefvater Jens Büchner an Lungenkrebs

Jada Karabas Karriere: Juristin statt Victoria's Secret-Engel

Nachdem Jada Karabas die Grundschule in Delmenhorst besuchte, machte sie nach dem Umzug nach Mallorca im Jahr 2023 ihr Abitur auf der Insel. Jada ist die Erste in ihrer Familie, die Abitur gemacht hat. Zum bestandenen Abschluss widmete Mama Danni Büchner ihr einen rührenden Post auf Instagram, in dem sie verlauten ließ "Ich kann nicht in Worte fassen, wie unendlich stolz ich auf dich bin". Sie berichtete "So viele Nächte hast du kaum geschlafen, nächtelang gelernt . Dein Wille und dein Ehrgeiz waren unbesiegbar."

Jada hatte schon immer ein großes Interesse für Mode und hegte als Kind lange Zeit den Wunsch, später Victoria's Secret-Model zu werden. Mit dem Abiturabschluss veränderte sich der Plan jedoch und Jada entschied sich für ein Jura-Studium. "In Spanien muss man sich noch eine weitere Fachrichtung aussuchen, ich möchte 'Rechte und Unternehmensführung' studieren", verriet die Studentin gegenüber "Bild". Eigentlich wollte sie in Madrid studieren, doch auf Wunsch ihrer Mutter Danni Büchner hin bliebt Jada auch für das Studium auf Mallorca, wo sich das Mutter-Tochter-Gespann gemeinsam ein Wohnheim angeschaut hat. Gegenüber "Bild" erklärte Jada, wieso sie sich ausgerechnet für Jura entschieden hat: "Die Studienwahl kam daher, weil ich schon immer den Wunsch hatte, Menschen helfen zu wollen und man als Juristin Menschen in schwierigen Situationen helfen kann. Außerdem diskutiere ich gerne, vor allem mit Mama und insbesondere wenn ich recht habe." Daran scheint sich auch nichts zu ändern, wenige Monate später erklärte Jada gegenüber RTL erneut: "Es war schon immer mein Traum, anderen Leuten zu helfen, und ich liebe es, mich in Diskussionen zu vertiefen. Deshalb denke ich, dass der Anwaltsjob einfach perfekt zu mir passt."

Neben dem Studium tritt Jada aber auch in die Fußstapfen ihrer Mutter. Auf Instagram ist sie als Influencerin tätig und auch im TV hat Jada abseits von "Goodbye Deutschland" weitere Schritte gemacht: Nachdem sie mit ihrer Schwester Joelina bereits bei "Promi Shopping Queen" teilgenommen hat, sind Jada und Joelina Karabas im Dezember 2023 bei "Forsthaus Rampensau Germany" zu sehen. In der Reality-Show müssen sie gegen andere Promi-Duos antreten, um am Ende 20.000 Euro zu gewinnen. Nachdem einige Zuschauer der Show kritisierten, dass Jada sich ihre Zukunft als angehende Juristin mit der Teilnahme verbauen würde, wenn man später als Anwältin ihren Namen googelt, stellte sie gegenüber RTL klar: "Das, was ich gerade mache oder in den nächsten zwei Jahren vorhabe, hat eigentlich nichts mit meinem Studium zu tun. Ich glaube nicht, dass meine Vergangenheit meinem Job oder meiner Zukunft schaden wird."

Hat Jara Karabas einen Freund?

Im Gegensatz zu ihrer großen Schwester Joelina, die noch nie einen festen Freund hatte, war Jada schon in zwei Beziehungen. Ihren ersten Freund Alejandro hatte sie mit 14 Jahren, in der "Goodbye Deutschland"-Doku der Familie war Alejandro nie zu sehen - obwohl er über ein Jahr mit Jada zusammen war. "Er war von Anfang an nicht dabei. Das ist ja auch unsere Sendung", erklärte Jada, die ihre Beziehung zu Alejandro ohnehin privat hielt.

Deshalb ist über ihre beiden bisherigen (Ex-)Freunde so gut wie nichts bekannt. Eines hat Jada aber von beiden Ex-Freunden gelernt, wie sie im Juli 2022 auf Instagram verriet: "Aber beide haben mir geholfen, mich selber zu schätzen." 

Nach der zweiten Trennung ist Jada single. "Ich bin Single und plane es die nächste Zeit auch zu bleiben", stellte die Tochter von Danni Büchner im November 2022 gegenüber "Bild" klar. Für einen Freund habe sie schlichtweg keine Zeit, auch in Anbetracht ihres Jura-Studiums: "Ich hatte ja schon einmal größeren Liebeskummer nach einer Trennung. Aber jetzt im Moment möchte ich mich wirklich voll und ganz auf die Umsetzung meiner Pläne fokussieren. Das kommende Jahr wird das wichtigste Jahr, da muss ich auf mich gucken und habe für derartigen Stress keine Zeit."

Im Juli 2023 zeigte Jada sich begeistert, als der puerto-ricanische Popstar Rauw Alejandro sich von seiner damaligen Freundin getrennt hatte. In ihrer Instagram-Story postete sie einen Screenshot einer News-Meldung der Trennung mit den Worten "Endlich kann ich meine Liebe mit ihm offiziell machen und muss nicht mehr die Loverin sein". Dabei handelte es natürlich aber nur um einen Scherz. Jada Karabas scheint weiterhin single zu sein.

Verwendete Quellen: web.de, Instagram, Bild, Mallorca Zeitung, RTL, Bunte, ProSieben, Berliner Kurier, vip.de, VOX, tz.de