Parfum: Mit diesen Düften wirkst du sofort anziehend auf andere

Parfum: Mit diesen Düften wirkst du sofort anziehend auf andere

"Du riechst aber gut" – diesen Spruch hast du mit Sicherheit schon mal gehört. Grund dafür können Pheromone sein, die auf dein Gegenüber besonders aphrodisierend wirken …

Paar düfte© AdobeStock
Mit diesen Düften wirkst du anziehend auf andere.

Was ist ein Pheromon-Parfum?

Es gibt bestimmte Gerüche, die auf andere anziehend wirken können. Dann spricht man von Pheromonen. Dabei handelt es sich um körpereigene Duftstoffe, sogenannte Botenstoffe, die im Schweiß enthalten sind und laut der alten Ägypter eine aphrodisierende Wirkung auf andere hat. Um diesen Effekt zu verstärken, gibt es Pheromon-Parfums, mit denen dein Gegenüber schneller auf dich aufmerksam werden soll.

In einem Pheromon-Parfum ist entweder Androstadienon enthalten oder eben Copulin und Estratetraenol. Die beiden letzten Pheromone sind in der Regel in Düften für das weibliche Geschlecht zu finden, Androstadienon soll sie hingegen anlocken und ihr Gegenüber quasi unwiderstehlich machen.

Wie riecht ein Pheromon-Duft?

Wie ein Pheromon-Parfum duftet, ist davon abhängig, welche zusätzlichen Stoffe verwendet werden und alles zusammen auf deiner Haut reagiert. Demnach kann es frisch riechen, einen süßlichen Unterton haben oder schwerer sein. 

Dieses Pheromon-Parfum geht bei TikTok viral

Wer bei TikTok unterwegs ist, der wird mit Sicherheit auf das "CRAVE Roll-On The Original Pheromon Infused Essential Oil Parfum" von Pure Instinct gestoßen sein, mit dem man anziehend auf andere wirken soll. Laut User soll der Duft einen hypnotisierenden und zugleich verführerischen Effekt auf dein Gegenüber haben.

Die in dem Duft enthaltenen künstlichen Pheromone reagieren beim Auftragen mit dem pH-Wert deiner Haut und lassen so das Parfum bei jeder Person anders riechen. Laut Hersteller kannst du das Parfum-Öl auch mit einem deiner Lieblingsdüfte kombinieren.

Hier kannst du das Pheromon-Parfum shoppen. 

So wendest du ein Pheromon-Parfum richtig an

Um den maximalen Lockstoff zu versprühen, solltest du das Pheromon-Parfum direkt nach dem Duschen auf die leicht feuchte Haut auftragen. So können die Moleküle besser aufgenommen werden. Zusätzlich lohnt, es eine geruchsneutrale Bodylotion aufzutragen, so haftet das Parfum besser.

Sprühe die Pheromone aus 15 bis 20 Zentimeter Entfernung auf die Haut. Konzentriere dich dabei vor allem auf den Hals, das Handgelenk und den hinteren Haaransatz. Auch in den Armbeugen und Dekolleté wirken die Botenstoffe wahre Wunder.

Verwendete Quellen: Brigitte, InStyle, PR