UGG Platform Boots gehen im Netz durch die Decke

Herbst-Trend 2023: Diese UGG-Boots gehen im Netz durch die Decke

Der Herbst kommt und damit auch kuschelige Modetrends für die neue Saison. Im Netz wird gerade ein ganz bestimmter Schuh gehypt: Supermodels und Influencer lieben die "Classic Ultra Mini Plattform"-Boots von UGG

Elsa Hosk und Bella Hadid Streetstyle in Plattform UGGS© Getty Images
Elsa Hosk und Bella Hadid tragen die "Ultra Mini Plattform Boots" von UGG.

UGG Ultra Mini mit Plateau: DER Modetrend für den Herbst 2023

Der Herbst ist da, und mit ihm kommen nicht nur kühleres Wetter und fallende Blätter, sondern auch die neuesten Modetrends. In dieser Saison kommen wir nicht an den "Classic Ultra Mini Platform"-Boots von UGG vorbei.

Die Plateaustiefeletten sind nicht nur stylish, sondern auch total bequem und lässig. Superstars wie Bella Hadid, Gigi Hadid und Elsa Hosk sind Fans der UGGs und vermutlich auch dafür verantwortlich, dass die Schuhe im Netz einen riesigen Hype erleben. Aktuell sind die Boots fast überall ausverkauft.

In einigen wenigen Größen kannst du sie hier ergattern:

Die Stiefeletten sind in verschiedenen Farben erhältlich, sodass du sie in jeden Herbst-Look integrieren kannst. Das flauschige Futter sorgt dafür, dass deine Füße auch an den kältesten Tagen warm und gemütlich bleiben. Die leichte Plateausohle streckt optisch die Beine und sorgt für extra Komfort bei jedem Schritt.

Außerdem kannst du dir ziemlich sicher sein, dass UGG-Boots nicht so schnell aus der Mode kommen. Die Stiefel sind echte Klassiker, die immer wieder im Trend liegen. Aufgrund der hochwertigen Materialien sind sie besonders langlebig und du wirst bei guter Pflege viele Jahre Freude an deinen Stiefeln haben.

Weitere Modelle findest du hier:

Dein Wunschmodell ist vergriffen? Hier gibt es weitere warme Boots mit Plateausohle:

Kritik an UGG: Neue Standards zum Tierschutz

Die Original UGG-Boots sind gerade deswegen so warm und lange haltbar, weil sie aus Wildleder bestehen und mit Schafwolle gefüttert sind. Schafsfell ist bekannt für natürliche Wärme und den hohen Tragekomfort. UGG-Boots sind besonders in kalten Klimazonen beliebt, da sie die Füße warm halten, aber trotzdem für ein angenehmes Klima sorgen. Dennoch sind tierische Materialien umstritten. Das Label wurde in der Vergangenheit immer wieder harsch kritisiert und hat mittlerweile reagiert.

Auf der offiziellen Website kannst du die aktuellen Richtlinien zum Thema Tierschutz nachlesen. Dort heißt es, dass UGG großen Wert auf nachhaltige Materialien ohne unnötiges Tierleid legt. Genutzt werden nur Häute, die Nebenprodukte aus der Tierzucht für die Lebensmittelproduktion sind. Die Lieferanten müssen sich dabei an strenge Vorgaben halten.

Damit wird sichergestellt, dass Tiere weder unter Hunger und Durst noch unter Unbehagen, Schmerz, Angst und Stress leiden und dass sie ihr normales Verhalten frei ausleben können. Wir nehmen keine Tierhäute von Tieren an, die allein zum Zweck der Lieferung von Tierhäuten gezüchtet wurden. Auch akzeptieren wir keine Häute von Tieren, die unter unwürdigen Umständen gezüchtet und geschlachtet wurden. Wir unterstützen kein Mulesing oder den Überseetransport lebender Tiere.

Das Label will außerdem immer mehr recycelte Materialien verwenden. Viele Boots, wie auch die "Classic Ultra Mini Plattform" sind mit dem neu entwickelten "UGGplush" gefüttert. Das Material besteht aus recyceltem Polyester und TENCEL-Lyocell und einer nachhaltig gewonnenen Faser aus Holzzellstoff.

Vegane Alternativen 

Dennoch möchten viele Menschen auf Produkte tierischen Ursprungs verzichten und lieber vegane Schuhe tragen.

Wir haben ein Model bei Amazon gefunden, das zum aktuellen Herbst-Trend passt und laut Angaben des Herstellers aus Synthetik und Kunstfasern besteht. 

Hier kannst du die Platform-Boots direkt für knapp 22 Euro shoppen:

Verwendete Quellen: UG, PR, Instagram