Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

22.06.2017

Daniela Katzenberger, 30, reagiert jetzt mit einem scheinbar harmlosen Bild auf den Streit mit ihrer Mutter Iris Klein, 50. Droht die Situation noch weiter zu eskalieren?

21.06.2017

Nach dem Tode von Jenny Frankhausers, 24, Vater Andreas, † 49, soll zwischen Daniela Katzenberger und ihrer kleinen Schwester ein böser Streit entbrannt sein.

19.06.2017

Was ist bloß im Hause Katzenberger-Klein-Frankhauser los? Seit Wochen halten sich die Gerüchte hartnäckig, Daniela Katzenberger, 30, habe keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter und Schwester Jenny Frankhauser, 24. Nun äußerte sich Katzen-Mutter Iris Klein, 50, selbst zu den Gerüchten.

19.06.2017

Knallharte Diät? Fehlanzeige! Wer wie Daniela Katzenberger, 30, ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften hat und gerne abnehmen möchte, wird sich über die Tipps der Kult-Blondine freuen. Daniela ist nach der Geburt von Sophia mit einfachen Mitteln zurück zu ihrem Wohlfühlgewicht gelangt. Wie sie das geschafft hat, verriet sie uns jetzt im exklusiven OK-Interview!

19.06.2017

Hat Daniela Katzenberger, 30, tatsächlich den Kontakt zu ihrer Mutter Iris Klein, 50, und Halbschwester Jenny Frankhauser, 24, abgebrochen? In einem aktuellen Facebook-Live-Video äußerte sich die TV-Blondine nun endlich zu dem vermeintlichen Familienzoff.

19.06.2017

Daniela Katzenberger, 30, verrät jetzt in einem Live-Video bei Facebook, warum sie sich mit anderen Müttern in ihrem Alter gar nicht gut versteht.

13.06.2017

Während ihre Schwester Jenny Frankhauser, 24, gerade die bisher schlimmste Zeit ihres Lebens durchmacht, genießt Daniela Katzenberger, 30, scheinbar unbeeindruckt von deren Leid, ihr eigenes Leben auf Mallorca in vollen Zügen.

10.06.2017

Wie sagt man so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"! Und bei Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia scheint das auch eindeutig der Fall zu sein. Denn Daniela Katzenberger, 30, fotografierte die beiden nämlich jetzt heimlich bei einem Nickerchen und die siehe da: Wie der Vater...

08.06.2017

Daniela Katzenberger, 30, ist wohl einer der wenigen Stars, die sympathisch ehrlich auch mal die ungeschminkte Wahrheit zeigen. Ob mit Selfies ohne Make-up morgens nach dem Aufstehen oder aus dem Privatleben mit Ehemann Lucas Cordalis, 49 - die Katze zeigt regelmäßig, dass sie auch nur ein Mensch ist. Oder doch nicht? Das neueste Foto der Kult-Blondine sorgt nämlich jetzt für Spekulationen bei ihren Followern: Hat Daniela etwa mit Photoshop nachgeholfen?

07.06.2017

Kim Kardashian, Silvie Meis und Co. bei der Hausarbeit? Werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen! Ganz anders verhält es sich mit Daniela Katzenberger, 30, die sich jetzt in ihrem heimischen Wäsche-Chaos präsentierte. Das Erfolgsgeheimnis der deutschen Kultblondine liegt wohl in ihrer Bodenständigkeit, für die Dani im Netz regelmäßig gefeiert wird. Auch ihr neuster Facebook-Schnappschuss kommt bei den Fans super an.

01.06.2017

Lange blonde Haare und immer ein strahlendes Lächeln im Gesicht - so kennen und lieben die Fans Daniela Katzenberger, 30. Regelmäßig lässt uns die Katze mit Schnappschüssen auf ihrem Alltag an ihrem Privatleben teilhaben. Doch der neueste Schnappschuss der Kult-Blondine versetzt die Fans in Sorge. Wird Daniela jetzt alles zu viel?

25.05.2017

Fast zwei Jahre ist es her, als Daniela Katzenberger ihre Fans mit süßen Schnappschüssen von ihrer Schwangerschaft mit Töchterchen Sophia auf dem Laufenden hielt. Doch ein Foto hielt die Katze dabei immer zurück - bis jetzt! Denn auf Instagram veröffentlichte die 30-Jährige jetzt ein Bild mit kugelrundem Babybauch, wie wir ihn noch nie gesehen haben!

23.05.2017

Obwohl Daniela Katzenberger, 30, die wohl beliebteste Blondine Deutschlands ist, kann sie es ihren Kritikern im Netz nie wirklich recht machen. Zuletzt sorgte ein eigentlich zuckersüßer Oster-Schnappschuss für Furore, denn prompt wurde Dani unterstellt, sie würde Tochter Sophia zu sehr verwöhnen. Bei ihrem neusten Posting hat die ehemalige „Goodbye Deutschland“-Darstellerin nun bereits vorgesorgt und all ihren Kritikern eine sympathische Ansage gemacht.

22.05.2017

In den letzten Tagen wurde immer wieder über eine mögliche Schwangerschaft von Daniela Katzenberger, 30, spekuliert. Nun ist klar: Die Kult-Blondine ist derzeit definitiv nicht schwanger! Dafür arbeiten sie und Ehemann Lucas Cordalis, 49, aber aktiv an weiterem Nachwuchs…

19.05.2017

Am 3. Mai veröffentlichte Daniela Katzenberger, 30, ihr mittlerweile drittes Buch „Eine Tussi speckt ab“, in dem die Kult-Blondine in gewohnt lustiger und ehrlicher Manier von ihrem ganz persönlichen Abnehm-Konzept erzählt - ohne ein Sportfreak oder Diätjunkie sein zu müssen! Gespickt mit lustigen Anekdoten, bissigen Zitaten und natürlich jeder Menge Tipps, Tricks und leckeren Rezepten verrät die Katze, wie sie es geschafft hat im Eiltempo ihre Schwangerschaftspfunde purzeln zu lassen. OK! verriet Daniela anlässlich der Veröffentlichung jetzt exklusiv, was ihr Buch von der Konkurrenz unterscheidet, welches ihr prominentes Figur-Vorbild ist und äußerte sich auch zum Thema Familienplanung…

18.05.2017

Hach, Daniela Katzenberger, 30, ist ein Star zum Anfassen und das schätzen und lieben ihre Fans. Regelmäßig gewährt uns die Katze mit Fotos und Videos intime Einblicke in ihr Familienleben. Nun postete die Kult-Blondine allerdings ein Foto von sich, dass die Meinungen ihrer Fan-Gemeinde spaltet. Denn auf diesem Schnappschuss lässt Daniela extrem tief blicken...

 

18.05.2017

Ist sie nun schwanger oder nicht? Daniela Katzenberger, 30, sorgte in den vergangenen Wochen immer wieder für Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft, zuletzt mit einem fast schon eindeutigen Facebook-Posting. Aus ihrem Kinderwunsch machen die Katze und Ehemann Lucas Cordalis, 49, kein Geheimnis, es könnte also tatsächlich jederzeit soweit sein. Sollte es nach Tochter Sophia, 1, dieses Mal ein Junge werden, hätten Daniela und Lucas sogar schon einen Namen.

17.05.2017

Jenny Frankhauser, 24, macht momentan eine schwere Zeit durch. Am 1. Mai verstarb völlig überraschend ihr geliebter Vater. Seitdem wurde es weitestgehend still um die jüngere Schwester von Daniela Katzenberger, 30. Erst vor ein paar Tagen brach sie mit einer ganzen Reihe emotionaler Postings auf Facebook ihr Schweigen. Doch damit noch nicht genug, denn jetzt widmete sie ihrem verstorbenen Vater sogar einen emotionalen Song. Und der rührt Fans zu Tränen!

17.05.2017

Wie die Zeit vergeht! Im Sommer wird die kleine Sophia schon zwei Jahre alt und so langsam können es die Fans von Daniela Katzenberger, 30, und Lucas Cordalis, 49, kaum noch abwarten, bis sich erneuter Nachwuchs ankündigt. Kein Wunder, dass der neuste Facebook-Post der Katze eine regelrechte Welle der Begeisterung ausgelöst hat - lässt Daniela hier etwa die Baby-Bombe platzen?

15.05.2017

Daniela Katzenberger, 30, die sich vermutlich noch von ihrem Horror-Trip zurück nach Mallorca erholt, begeistert jetzt ihre Fans mit ihrem jüngsten Instagram-Foto. Vor allem die Mütter unter ihnen sind von Dani hin und weg! Warum? Na, weil die Katze eben so ist wie alle Mamas und ununterbrochen Fotos von ihrer kleinen Tochter knipst...