Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

17.08.2017

Ungewohnter Anblick bei Daniela Katzenberger, 30: Ausgerechnet die Kult-Blondine ist jetzt brünett! Warum sie sich jetzt von ihrem Markenzeichen trennte.

13.08.2017

Wir alle erinnern uns noch ziemlich gut an die Traumhochzeit von Daniela Katzenberger, 30, und Lucas Cordalis, 50. Von der Couch aus konnten wir live dabei zusehen, als sich das Paar vor laufenden Kameras das Ja-Wort gab. Nun die Überraschung: Die Katze will in ihrer eigenen RTL II-Show nun selbst anderen Paaren zur Traumhochzeit verhelfen.

 

11.08.2017

Seit Wochen liegen sich Daniela Katzenberger, 30, und ihre Familie im Streit. Doch jetzt scheint Dani ihre Mutter Iris und Schwester Jenny Frankhauser abgehakt und durch zwei andere Damen ausgetauscht zu haben!

10.08.2017

Jenny Frankhauser, 24, sorgte zuletzt mit diesem Instagram-Posting und einem Seitenhieb gegen Halbschwester Daniela Katzenberger, 30, für Wirbel. Jetzt sorgt dieses Foto abermals für Furore: Denn der Klunker sieht verdächtig nach Verlobungsring aus!

09.08.2017

In den vergangenen Tagen ist es still um den Familien-Zoff der beiden Halbschwestern Daniela Katzenberger, 30, und Jenny Frankhauser, 24, geworden - bis jetzt. Denn ein aktuelles Instagram-Posting von Jenny sorgt nun erneut für Furore im Netz.

09.08.2017

Noch nie ging es auf Mallorca, der Lieblingsinsel der Deutschen, so heiß her – und das liegt nicht an den sommerlichen Temperaturen. OK! kennt die brisanten Hintergründe ...

06.08.2017

Lucas Cordalis, 49, und Daniela Katzenberger, 30, scherzen gerne und machen Witze übereinander, das Schöne? Sie nehmen es immer mit Humor. Dies beweist jetzt das neue Facebook-Video der Blondine.

03.08.2017

Ein klarer Fall von TMI (too much information)! Unsere Lieblings-Blondine Daniela Katzenberger, 30, ist Weltmeisterin im verbalen Niveau-Limbo: Sie haut unzensiert alles raus, was ihr durch den Kopf schießt! Und das hat großes Fremdschäm-Potenzial…

01.08.2017

Dass sich Daniela Katzenberger, 30, und Ehemann Lucas Cordalis, 49, ein weiteres Kind wünschen, ist kein Geheimnis. Wie groß der Baby-Druck aber wirklich ist, macht jetzt ein neuer Facebook-Post der Kult-Blondine deutlich.

29.07.2017

Während sich alle Welt fragt, was es mit den Gerüchten um eine Fake-Hochzeit zwischen Daniela Katzenberger, 30, und ihrem Liebsten Lucas Cordalis auf sich hat, scheint die TV-Blondine die negativ-Schlagzeilen einfach weg zulächeln - und das auch noch ganz ohne Make-up!

28.07.2017

Sarah Lombardi lässt sich offenbar von Daniela Katzenberger, 30, "inspirieren". Die 24-jährige teilt in den sozialen Medien gern ihren Alltag mit ihren ihren Followern. Allerdings sorgte ein Foto von ihr nun für böse Kommentare: Sie soll bei der Katze klauen.

28.07.2017

Es war DIE Mega-Hochzeit im letzten Jahr! Doch nun tauchen erdrückende Beweise auf, die belegen, dass uns der Reality-TV-Star Daniela Katzenberger, 30, offenbar nur etwas vorgemacht hat. Und es kommt noch schlimmer: Ein Familienmitglied packt in OK! Skandalöses aus ...  

23.07.2017

Zwischen Jenny Frankhauser, 24, und Daniela Katzenberger, 30, herrscht offenbar immer noch ziemlich dicke Luft. Mit ihrem neuesten Facebook-Schnappschuss gießt die Halbschwester der Katze nun aber noch einmal Öl ins Feuer.

 

21.07.2017

Die Diskussion um Daniela Katzenbergers Fake-Hochzeit reißt nicht ab. Nachdem Dokumente aufgetaucht sein sollen, die (Ehe)Mann Lucas Cordalis, 49, als "ledig" aufführen und auch die Katze sich immer mehr in Widersprüche um die standesamtliche Heirat verwickelte, gibt die 30-Jährige nun endlich zu, was alle bereits ahnten ...

21.07.2017

Daniela Katzenberger bekommt voraussichtlich ab dem Herbst ihre eigene Fashion-TV-Show namens "Fashion in the Box", da viele den Style der Katze einfach lieben und sich von ihr gerne umstylen lassen wollen. Wer schon vorher ein bisschen mehr aussehen möchte wie Dani, kann sich dieses 5 Sommer-Outfits super easy nachshoppen!

21.07.2017

Jens Büchner, 47, könnte schon ganz bald das ehemalige Café von Daniela Katzenberger, 30, übernehmen. Der Schlagersänger möchte auf Mallorca ebenfalls in das Gastronomiegeschäft einsteigen.

20.07.2017

Sind Daniela Katzenberger, 30, und Lucas Cordalis, 49, gar nicht verheiratet? Über die Gerüchte von einer Fake-Hochzeit berichteten wir schon vor mehreren Monaten, doch nun soll auch ein amtliches Dokument beweisen, dass die beiden eigentlich in wilder Ehe leben. Nun reagieren die beiden - und streuen gleichzeitig neue Gerüchte: Ist die Katze schwanger?

20.07.2017

Ihre kirchliche Trauung wurde live im TV übertragen – Daniela Katzenberger, 30, und Lucas Cordalis, 49, sind DAS Traumpaar des deutschen Reality-TV. Doch schon seit längerem wird über die Echtheit ihrer Beziehung spekuliert – jetzt soll herausgekommen sein, dass ihre Hochzeit nur Fake war. Sogar Verena Kerth, 36, und Jenny Elvers, 45, machen sich jetzt über das Paar lustig …

20.07.2017

Nachdem Jenny Frankhauser, 24, im OK!-Interview über die Hintergründe des Familiendramas mit Daniela Katzenberger, 30, ausgepackt hat, ist im Netz eine hitzige Diskussion um die Halbschwestern ausgebrochen. Einige User werfen nun erneut die Frage auf, ob auch die Ehe von der Blondine und Lucas Cordalis, 49, eine Lüge ist.

19.07.2017

Knackige Kurven vs. Frustpfunde: Daniela Katzenberger, 30, hat ihre ganz eigene Methode, es ihrer Läster-Schwester Jenny Frankhauser, 24, heimzuzahlen!