Daniela Katzenberger

Alle Bilder, News und Infos zu der Kultblondine

Daniela Denise Katzenberger ist ein deutscher Reality-TV und Werbestar. Katzenberger, die auch als "Die Katze" oder als Kult-Blondine bezeichnet wird, wurde am 1. Oktober 1986 geboren und wuchs mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbeschwester Jennifer Frankhauser als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") in Ludwigshafen auf. 1990 ließen sich die Eltern scheiden. Stiefvater Peter Klein ist für Daniela Katzenberger als "Papa Peter" ein Ersatz-Vater.  

Daniela Katzenberger: mit Doku-Soaps zum Erfolg

Die Blondine schloss 2002 die Realschule ab und ließ sich 2004 zur Kosmetikerin ausbilden. Erste Bekanntheit erlangte die Katze, als sie 2009 in der von Vox ausgestrahlten Sendung "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" von der Kamera auf ihrer Reise in die USA begleitet wurde, wo sie versuchte, "Playboy"-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Das Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" zeigte im Jahr darauf, wie Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca zusammen mit dem Leipziger Gastronomen Martin Koslik das „Café Katzenberger“ renovierte, einrichtete und am 6. Juni 2010 eröffnete. Ab 21. September 2010 erhielt Katzenberger dann mit "Daniela Katzenberger - natürlich blond" eine eigene Doku-Soap auf Vox, in deren Rahmen sie in der zweiten Staffel unter dem Motto „Katze sucht Katze“ in einem Casting eine Nachfolgerin suchte.

2015 wechselte sie zu RTL II. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück", das ihre turbulente Schwangerschaft mit Baby Sophia thematisierte, lief äußerst erfolgreich, so dass der Sender im April und Mai die zweite Staffel "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" sendete. Am 4. Juni findet die Hochzeit statt - und wird sogar live im TV übertragen.

Die Katze: schlagfertig und entwaffnend humorvoll

Seit Anfang 2014 ist Daniela Katzenberger mit Costa Cordalis' Sohn Lucas Cordalis liiert. Am 20. August 2015 brachte sie ihre gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. Im Oktober 2015 verlobte sich das Paar. 

Ein medial thematisiertes Markenzeichen wurden ihre abrasierten und per Permanent-Make-up anfangs zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, die später korrigiert wurden. Katzenberger, die ihr Dummchen-Image unter anderem in ihren Bestseller-Autobiografien "Sei schlau, stell dich dumm" und "Eine Tussi wird Mama" selbst auf die Schippe nimmt, hat vor allem mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem unverfälschten Pfälzer Dialekt und ihrem entwaffnenden Humor die Herzen der Zuschauer erobert. 

Alle Artikel zu Daniela Katzenberger:

17.01.2017

Sie selbst ist im Reality-TV zu Hause - fast schon naheliegend, dass sich auch unsere Lieblingskatze Daniela Katzenberger, 30, nicht dem Wahnsinn Dschungelcamp 2017 entziehen kann. Aber welcher Kandidat von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" liegt eigentlich in der Gunst der Kult-Blondine vorn? Das hat Dani ihren Fans auf Facebook verraten!

13.01.2017

Lange braune Mähne, dunkle Rehaugen, dezentes Make-up, volle Lippen und süße Stupsnase: Wer ist denn diese hübsche Dame? Was wir niemals gedacht hätten: Das Foto unten zeigt Daniela Katzenberger, 30! Im Alter von 15 Jahren sah das heute platinblonde Barbie-Lookalike noch deutlich natürlicher aus. 

10.01.2017

Die Promis des Jahres: Tausende OK!-Leser haben in der vergangenen Woche bei unserer Umfrage abgestimmt, jetzt stehen die fünf Sieger fest. Tatataaaaa: Das sind eure Tops und Flops 2016!

09.01.2017

Daniela Katzenberger, 30, teilt ihr Privatleben bekanntlich gerne mit ihren Fans. Immerhin ist sie auf diese Weise vor fast sieben Jahren bekannt geworden. Ihre Anhänger hatten sich immer wieder gewundert, dass die Katze auf ihren Schnappschüssen häufig ohne ihren Ehering am Finger zu sehen ist. Hat das etwa mit einer Ehekrise zu tun? Nein, klärt Dani auf!

08.01.2017

Vor nicht einmal einer Woche startete "Deutschland sucht den Superstar" in die 14. Runde. Doch nicht nur die Kandidaten sorgen in der neuen Staffel für Gesprächsstoff, sondern offenbar auch die neue Jurorin Shirin David, 21. Die YouTuberin ersetzt in diesem Jahr Sängerin Vanessa Mai, 24. Das Netz ist allerdings geteilter Meinung über die neue Jurorin, besonders Shirins wechselnden Styles lösten vor wenigen Tagen einen Mega-Shitstorm aus. Nachdem sich bereits Rapper Kay One, 32, für die DSDS-Jurorin eingesetzt hatte, zieht nun auch Daniela Katzenberger, 30, nach. 

04.01.2017

Daniela Katzenberger, 30, Star verschiedenster Reality-Formate, Autorin und Mutter der einjährigen Sophia, zeigt sich auf Facebook und Instagram mit einem ganz besonderen Look! Mit tätowierten Armen präsentiert sie sich ihren Followern auf ihrem Account. Kommt jetzt nach Wannabe-Playmate und seriöser Geschäftsfrau und Mutter der nächste Image-Wechsel für die Katze? Ihre Fans haben sehr unterschiedliche Ansichten über ihr Bild. Und auch Sophia Thomalla, 27, gibt ihren Senf dazu...

27.12.2016

Schon einmal forderte Schlagersänger Costa Cordalis, 72, seine Schwiegertochter Daniela Katzenberger, 30, dazu auf, seine Enkelin Sophia, 1, von den TV-Kameras und der Öffentlichkeit fernzuhalten, wie er im Interview mit OK! erklärt.

 

27.12.2016

Die Sendung "Daniela und Lucas - Das Weihnachtsfest Live" hat schlechte Quoten eingefahren. Die Erwartungen an das RTL II Event wurden nicht erfüllt. Seit längerer Zeit kämpfen Daniela Katzenberger, 30, und ihr Mann Lucas Cordalis, 49, um Zuschauer bei ihren Reality-Formaten.

24.12.2016

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende und wir blicken zurück auf viele Prominente, die im vergangenen Jahr den Bund der Ehe geschlossen haben. Neben der TV-Hochzeit des Jahres von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, haben sich auch einige Fußball-Stars getraut und "Ja" gesagt. Seht hier die Promi-Hochzeiten von 2016!

23.12.2016

Für die meisten Menschen bedeutet die Zeit kurz vor Weihnachten vor allem eins: jede Menge Stress! Bei Daniela Katzenberger, 30, scheint das nicht unbedingt der Fall zu sein. Denn die Kultblondine hatte sogar noch genügend Zeit, um sich einen kleinen Besuch im Solarium zu gönnen. Leider! Denn das ging gewaltig nach hinten los. Wir sagen nur eins: Krebs-Alarm!

22.12.2016

Daniela Katzenberger hat durch die Schwangerschaft mit ihrer kleinen Tochter Sophia ganze 25 Kilo zugenommen. Und auch Daniela stand vor diesem Kilo-Berg und wusste erst nicht, wie sie das nun angehen soll. Doch dann kam sie auf das Programm von Bodychange, in dem Detlef D! Soost einem hilft, die überflüssigen Kilos zu verlieren. Mit Bodychange habt ihr die Chance, eure Abnehm-Neujahrs-Vorsätze in die Tat umzusetzen und wie Daniela Katzenberger uns beweist, funktioniert das Ganze wirklich!

19.12.2016

Heilig Abend rückt immer näher und somit steigt nicht nur die Vorfreude, sondern auch der Stresspegel. Bei Daniela Katzenberger, 30, gehen die Vorbereitungen für das große Familienfest in die heiße Phase. Um sich eine kleine Auszeit von der langen To-Do-Liste zu gönnen, haben sich die Katze und Ehemann Lucas Cordalis, 49, in dieser Woche eine ganz besondere Überraschung für die kleine Sophia, 1, ausgedacht: gemeinsam fliegen sie nach Finnland, in die angebliche Heimat des Weihnachtsmannes.

17.12.2016

Nach ihrer Schwangerschaft hat Daniela Katzenberger, 30, ihre Fans über ihr Abnehm-Programm auf dem Laufenden gehalten. Fast 25 Kilo soll die Kult-Blondine durch ihre Low-Carb-Ernährung abgenommen haben. Doch kürzlich sorgte eine Diät-Pillen-Firma für Verwirrung: Angeblich beruhe Danielas Diät-Erfolg auf speziellen Präparaten zum Abnehmen. Nun spricht die Katze auf Facebook Klartext.

13.12.2016

Eigentlich wollte Daniela Katzenberger, 30, bei der Erziehung von Töchterchen Sophia, 1, auf Hilfe verzichten. „Ich vertraue keiner Nanny“, sagte sie noch vor einigen Monaten zu OK!. 

08.12.2016

Daniela Katzenberger, 30, ist seit August 2015 Mutter der kleinen Sophia. Jetzt postete sie ein Ultraschallbild auf ihrem Instagram-Kanal. Doch dieses verrät nicht das, was die Fans auf den ersten Blick annehmen ...

07.12.2016

Kurz vor dem Weihnachtsfest, was Daniela Katzenberger, 30, im Kreise all ihrer Lieben groß feiern will (live am 24.12., RTL II), plagen die TV-Blondine Sorgen um ihr kleines Töchterchen Sophia, 1. 

06.12.2016

Wird Daniela Katzenberger, 30, schon bald nicht mehr über die Bildschirme flimmern? Nur 940.000 Zuschauer wollten den Staffelstart ihrer neuen Doku „Daniela Katzenbeger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber“ sehen. Im Interview mit OK! verrät die Katze jedoch ihren Plan B für ihre Karriere.

04.12.2016

Die Benefitsgala von "Ein Herz für Kinder" in Berlin (3. Dezember) hätte wohl kaum glamouröser und hochkarätiger sein können. Neben Daniela Katzenberger, Pietro Lombardi und Wladimir und Vitali Klitschko, war sogar Königin Rania von Jordanien angereist, um sich für hilfsbedürftige Kinder einzusetzen. Doch damit nicht genug: Während Larissa Marolt, Sylvie Meis und Sophia Thomalla für die Wow-Auftritte des Abends sorgten, gab Schauspieler Matthias Schweighöfer sein Gesangs-Debüt. Außerdem war auch Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg mit von der Partie und hatte die stolze Spenden-Summe von einer Millionen Euro im Gepäck. Am Ende sammelten unsere Stars und Sternchen eine Rekordsumme von mehr als 18 Millionen Euro! Wir haben für euch eine kleine, aber feine Fotostrecke der Spendengala zusammengestellt:

25.11.2016

So ein Dreh kann aber auch manchmal zäh sein! Wie gut, dass Daniela Katzenberger, 30, und Götter-Gatte Lucas Cordalis, 49, die perfekte Ablenkung gefunden haben, um die ermüdenden Pausen zu füllen: Die neue Ausgabe des OK!-Magazins, in der man herrlich gut schmökern kann - besonders dann, wenn sich die Coverstory auch noch um einen selbst dreht.

23.11.2016

Ab dem 28. November können wir „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Weihnachtsfieber“ auf RTL2 bei ihren Vorbereitungen für die schönste Zeit des Jahres begleiten. Im Interview mit IN verrät Daniela Katzenberger, 30, wie sie und Lucas Cordalis das besinnliche Fest mit der Familie feiern.