Jada Pinkett Smith

Alle Bilder, News und Infos zu der Schauspielerin und Frau von Will Smith

Jada Pinkett Smith

Jada Pinkett Smith: Auf kurzen Beinen zum Erfolg

Jada Pinkett Smith ist in erster Linie als Ehefrau von Superstar Will Smith und in zweiter Linie als Schauspielerin bekannt. Sie kam am 18. September 1971 als Jada Koren Pinkett in Baltimore, Maryland, zur Welt - benannt nach der Lieblingsschauspielerin ihrer Mutter, Jada Rowland. Jada Pinkett hat einen kleinen Bruder, Caleeb Pinkett, der heute als Autor und Schauspieler arbeitet. 

Sie wurde als Freundin von Will Smith gecastet, bekam die Rolle aber nicht

Die Afroamerikanerin wurde trotz ihrer 1,52 Meter als Schönheit gefeiert: Schon 1988 war sie "Miss Maryland", im Jahr 2000 wurde sie in die Top 10 der "Sexiest Women" gewählt. Doch Jada ist nicht nur schön, sondern auch klug. Kein Wunder, dass Will Smith auf sie aufmerksam wurde: Die beiden lernten sich 1994 am Set von Smiths Serie "Der Prince von Bel-Air" kennen, als sie für die Rolle seiner Freundin Lisa Wilkes vorsprach. Sie wurde als zu klein eingestuft, und die Rolle ging an Nia Long. Doch privat funkte es: Smith und Pinkett gingen seit 1995 aus, am 31. Dezember 1997 heirateten sie. Ihr Familienglück krönten die gemeinsamen Kinder Willow Smith (2000) und Jaden Smith (1998), die bereits jetzt Stars im Schauspielgeschäft sind. Zudem ist Jada Pinkett die Stiefmutter von Trey Smith, Wills Sohn aus erster Ehe. 

Jada Pinkett Smith: Karriere als Schauspielerin und Sängerin

Zu Jada Pinkett Smiths bekanntesten Rollen zählen die in "Der verrückte Professor" (1996), "Scream 2" (1998), "Ali" (2001), Teil 2 und 3 der "Matrix"-Trilogie (2003) und "Collateral" (2004). Seit 2014 ist sie in der Serie "Gotham" zu sehen, die auch im deutschen TV ausgestrahlt wird.

Abseits der Schauspielerei und Ehe ist Jada Pinkett Smith für drei Dinge bekannt: ihre Verbindung zur Sekte Scientology, deren Mitgliedschaft sie jedoch stets geleugnet hat, ihre Gesangskarriere (2002 gründete sie die Metal-Band Wicked Wisdom) sowie ihre Freundschaft zu dem erschossenen Rapper Tupac Shakur, den sie bereits an der Kunsthochschule in Baltimore kennengelernt hatte. 

Alle Artikel zum Thema Jada Pinkett Smith

18.08.2016

Die Gerüchte, dass es in der Ehe von Will Smith, 47, und Jada Pinkett Smith, 44, gewaltig kriselt, gibt es schon seit Jahren. Aber von den Smiths selber kam dazu nie ein Wort. No Comment - nur das breite Hollywood-Lächeln von Will, als eine Fasssade hinter der sich alles verbergen könnte. Jetzt hat der "Suicide Squad"-Star zum ersten Mal offen über seine Eheprobleme gesprochen. In einem Interview mit der britischen Zeitung "The Sun" spricht er über diese dunkle Zeit in seinem Leben und wie die beiden ihre Krise überwunden haben.

30.06.2016

#OscarSoWhite? Der Oscar vergisst Frauen und Minderheiten bei den Nominierungen? Vielleicht gehört diese Debatte jetzt der Vergangenheit an. Denn die Academy hat endlich auf die Kritik reagiert und eine entscheidende Änderung für den Oscar 2017 vorgenommen. Was ab nächstem Jahr anderes sein wird, erfahrt ihr hier!

15.03.2016

Ob mit großer Sonnebrille oder Hut tief ins Gesicht gezogen - Stars, wie Beyoncé, Anastacia und Brad Pitt bleiben nicht lange unentdeckt von den Fotografen auf der Durchreise am Flughafen. OK! hat die Bilder.

09.03.2016

Mit gerade einmal 15 Jahren wurde Willow Smith jetzt zur Markenbotschafterin von Chanel ernannt. Neben ihrer Mutter Jada Pinkett Smith nahm sie am Dienstag bei der Show des französischen Modehauses während der Paris Fashion Week Platz. Auf Instagram teilte Willow später ein Foto von sich mit Chef Designer Karl Lagerfeld.

25.11.2015

Eitel Sonnenschein, Harmonie pur? Herrscht in einer seit 20 Jahren andauernden Ehe nicht, so viel dürfte klar sein. Will Smith, 47, allerdings findet ein paar sehr markige Adjektive, wenn es darum geht, seine Jahrzehnte lange Liebe zu Jada Pinkett Smith, 44, zu beschreiben. Ob die Mutter seiner zwei Kinder das gerne hört?

18.09.2015

Regelmäßig gibt es Gerüchte über eine Trennung von Will Smith, 46, und seiner Frau Jada Pinkett Smith, 44, die immer wieder dementiert werden. Doch wenn wir einen Blick auf den Throwback-Post werfen, den Will heute zum 44. Geburtstag seiner Frau auf Facebook veröffentlicht hat, wirft, sind alle Zweifel wie weggewischt, denn da hat der Schauspieler wirklich süße Worte voller Liebe gefunden!

04.08.2015

Was für ein heilloses Durcheinander! Derzeit dreht sich in Hollywood das Beziehungs-Karussell so schnell, wie lange nicht mehr. Erst gestern wurde bekannt, dass sich Will Smith, 46, und Jada Pinkett Smith, 43, getrennt haben, heute ist die Scheidung von Gwen Stefani, 45, und Gavin Rossdale traurige Gewissheit. Nur bei Will und Jada scheint doch alles im Lot zu sein.

03.08.2015

Aus und vorbei! Gerade erst machte das Gerücht die Runde, dass Julia Roberts, 47, und Danny Moder, 46, ihre Beziehung beendet haben, da folgt auch schon der nächste Trennungsschock: Auch die Ehe zwischen Jada Pinkett, 43, und Will Smith, 46, soll am Ende sein. Schon seit einiger Zeit gibt es Spekulationen über eine Krise, Jada verriet in einem Interview, dass sie und Will eine offene Ehe führen. Selbst dieser radikale Schritt konnte ihre Liebe am Ende aber offensichtlich nicht retten.

26.06.2015

Wenn heiße Stripper mit ihren Sixpacks dem Publikum einheizen, kann das nur eines bedeuten: "Magic Mike" ist zurück! Der zweite Teil des Kassenschlagers feierte am Donnerstag, 25. Juni Premiere in Hollywood! Welche Stars sich auf dem Red Carpet zeigten und mit welcher Überraschung die Macher aufwarteten ... verraten wir euch hier!

04.06.2015

Seit achtzehn Jahren sind Jada Pinket-Smith, 43, und Will Smith, 46, nun schon verheiratet. Eine lange Zeit, in der das Paar Krisen und Fremdgeh-Gerüchte bewältigen musste. Wie die Schauspielerin zu einer offenen Ehe steht und warum sie das Heiraten kritisch sieht, verriet sie jetzt im Gespräch mit Radiomoderator Howard Stern. 

04.12.2014

Eine Großmutter mit Sixpack? Soll's geben! Ihr Name ist Adrienne Banfield-Jones und sie ist die Mutter von Jada Pinkett Smith, 43! Auf Facebook postete die zweifache Mutter stolz ein Bikini-Foto ihrer 61-Jährigen Mutter und schreibt:

04.11.2014

Jada Pinkett Smith, 43, und ihr Gatte Will Smith, 46, führen wohl eine der längsten Beziehungen in Hollywood. Obwohl bei ihnen oft über eine Trennung spekuliert wurde, sind sie immerhin schon seit über 15 Jahren verheiratet. Jetzt entdeckte die Schauspielerin ein Sex-Geheimnis ihres Gatten.

18.09.2014

Jada Pinkett Smith hat sich nicht nur als Schauspielerin einen Namen gemacht, sondern auch als starke Ehefrau an der Seite von Hollywood-Star Will Smith. Und auch sie musste schon so manchen Schicksalsschlag hinnehmen. Das Skandalfoto ihrer minderjährigen Tochter Willow, die darauffolgendenden Probleme mit dem Jugendamt und immer wiederkehrende Trennungsgerüchte ziehen sich durch ihr Leben. Nun spricht die 43-Jährige erstmals über ein dunkles Geheimnis, das über sie noch nicht bekannt war: Depressionen und sogar Selbstmordgedanken. 

21.05.2014

Was ein einziges Foto alles bewirken kann! Erst vor wenigen Wochen sorgte Willow Smith, 13, für einen Skandal, weil sie sich mit dem halb nackten Moises Arias, 20, auf einem Bett ablichten ließ. Nun stellt das Jugendamt in Los Angeles die Erziehung von ihren Eltern Will Smith und Jada Pinkett Smith infrage und will den Fall untersuchen.

07.05.2014

Dieses Foto sorgte für ordentlich Gesprächsstoff im Internet. Es zeigt Willow Smith, 13, mit „Hannah Montana“-Darsteller Moises Arias im Bett. Sie ist mit Jeans und einem kurzen Top bekleidet, er oberkörperfrei! Was wohl Will und Jada Pinkett Smith dazu sagen? Hat die 13-Jährige etwa ein Verhältnis mit dem jungen Mann?

27.03.2014

Das wird wohl eine der spektakulärsten Promi-Hochzeiten dieses Jahres! Kim Kardashian, 33, und ihr Liebster Kanye, 36, West planen die Zeremonie bis ins kleinste Detail. Jetzt wurde die Gästeliste öffentlich.

06.01.2014

Das Jahr hat direkt mit einer traurigen Nachricht begonnen. Der Schauspieler James Avery, (†65), den die Meisten wohl durch seine Rolle als "Onkel Phil" aus "Der Prinz von Bel Air" kennen, ist vor wenigen Tagen gestorben. Jetzt hat sich auch endlich Will Smith, 45, zu dem überraschenden Tod seines Kollegen geäußert.

02.01.2014

Das neue Jahr startet leider mit einer traurigen Nachricht, denn Schauspieler James Avery, (†65) der besonders durch seine Rolle als cholerischer "Onkel Phil" in der Serie "Der Prinz von Bel-Air" bekannt wurde, ist gestorben. Auch Will Smith, 45, und seine Frau Jada Pinkett Smith, 42, trauern.

19.11.2013

Will Smith, 45, und seine Gattin Jada Pinkett Smith, 42, nahmen sich Großes vor, als sie im Jahr 2008 eine eigene Schule eröffneten, mit dem Ziel, das amerikanische Schulsystem zu revolutionieren. Nun packt die ehemalige Direktorin der Bildungseinrichtung, Jacqueline Olivier, aus und verrät: Die Schule habe sich "zu 100 Prozent" an Scientology orientiert. 

12.11.2013

Allen Trennungs-Gerüchten zum Trotz zeigten sich Will Smith, 45, und seine Frau Jada Pinkett Smith, 42, am Sonntag glücklich vereint in Las Vegas.