"And Just Like That": Warum Staffel 2 "Sex and the City"-Fans versöhnt

"And Just Like That": Warum Staffel 2 "Sex and the City"-Fans versöhnt

Endlich wieder das gute alte "Sex and the City"-Gefühl! Wir haben die ersten beiden Folgen von "And Just Like That" angesehen - und verraten dir, ob sich Staffel 2 lohnt. Spoiler-Alert: JA, es lohnt sich! 

Gerüchte und Fakten um die zweite Staffel "And Just Like That"

Das Warten hat ein Ende: Seit dem 22. Juni gibt es ein Wiedersehen mit Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und Co! Sky und Wow zeigen Staffel 2 des "Sex and the City"-Spin-offs "And Just Like That"

Nachdem Staffel 1 ein riesiger Erfolg war, gaben die Verantwortlichen bereits vor einigen Wochen bekannt, dass sich die Fans über eine Fortsetzung freuen dürfen. Schon vorab sickerten immer mehr Informationen über die neuen Folgen durch, wie beispielsweise, dass es zu einem Wiedersehen - und möglicherweise auch einem Liebescomeback - mit Carries Ex Aiden (John Corbett) kommen wird! Für noch mehr Wirbel sorgte der angekündigte Auftritt von Samantha (Kim Cattrall), die nach all den Streitereien nun doch für eine Mini-Szene zurückkehren wird. Und dann pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass womöglich schon ein Traumpaar der nächsten Generation in den Startlöchern steht: Mirandas Sohn Brady und Charlottes Tochter Lily!

+++ Achtung, Spoiler: Nicht weiterlesen, wenn du noch nichts zum Inhalt der ersten beiden Folgen von Staffel 2 wissen möchtest +++

Carrie hat einen neuen Lover - aber es ist NICHT Aidan!

Von alldem ahnen wir in den ersten beiden Folgen allerdings noch nichts. Aidan ist noch nicht auf der Bildfläche der Manhattaner Mitt-Fünfziger erschienen, ebenso wenig wie Samantha. Das heißt aber nicht, dass nichts los ist im (Liebes-)leben unserer Lieblingsfiguren - im Gegenteil. Denn Episode 1 startet direkt mit verschiedenen Sex-Szenen einiger Protagonistinnen. Und da geht's gleich los mit den Überraschungen, denn Carrie hat einen Neuen!

Franklyn (Ivan Hernandez) heißt er, ist Produzent ihres Podcasts "Sex and the City" - und sieht seeeeehr gut aus! Alles beginnt mit einem Kuss im Fahrstuhl und mündet in eine Affäre - jeden Donnerstag treffen sich die beiden in Bradshaws Wohnung, schauen Kochsendungen und .... Tja, man kann es sich denken. Er ist intelligent, aufmerksam, das ganze Paket eben. Franklyn ermutigt Carrie sogar, kleine Träume zu verwirklichen, etwa ihre Küche "zweckentfremden" - also tatsächlich kochen (!) und pochierte Eier zuzubereiten. Wo das alles hinführt, als der attraktive Produzent das Verhältnis der beiden auf eine neue Ebene bringen und die Autorin seinen Freunden vorstellen will? Nun, wir wollen noch nicht alles verraten, schaut selbst!

Lohnt sich Staffel 2 von "And Just Like That"?
Online-CvD Anna Seidler

Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha begleiteten mich durch meine Zwanziger wie keine andere Serie. Damals, Anfang der 2000er, wurde am Mittwoch in einer kleinen Souterrain-Wohnung auf Hamburg-St.Pauli der Mädelsabend mit billigem Prosecco, lautstarken Gesprächen und eben "Sex and the City" ins Leben gerufen. Wie wohl bei so vielen jungen Frauen. Für die neuesten Romanzen und Katastrophen aus dem glamourösen Manhattener Alltag der vier Freundinnen unterbrachen wir sogar unsere eigenen lächerlichen Männer-Anekdoten, die doch immer wieder überraschende Parallelen zum Serien-Universum aufwiesen. Und auch wenn das luxuriöse Leben des Quartetts so herzlich wenig mit unserem WG-Leben hart an der Grenze des Existenzminimums hatte, so wurden die "Sex and the City"-Damen doch sowas wie eigene Freundinnen. 

Und dann? Mittlerweile bin ich älter als Carrie und Co. damals waren, lebe mit meiner Familie auf dem Land - und der Mädelsabend findet mit Glück noch alle zwei Monate statt. Doch nachdem ich in Staffel 1 des Spin-Offs erst mal warm werden musste nach so langer "Sex and the City"-freier Zeit, bin ich in Staffel 2 "And Just Like That" wieder voll drin - und fühle mich 20 Jahre später zurückkatapultiert in die turbulente Zeit kurz nach der Jahrtausendwende. Ein warmes Nostalgie-Gefühl macht sich breit, wenn Charlotte Carrie zu ihrem neuen Lover löchert, wenn Stylisten und Designer anrücken, um Bradshaw für die Met-Gala herzurichten - und Carrie notgedrungen zu einem Outfit greifen muss, das jedem Fan der Serie eine Gänsehaut bescheren dürfte ... Wenn Miranda beim Müllsammeln am Strand ihr Handy verliert und verzweifelt und müffelnd ausgerechnet im Auto des Noch-Ehemanns ihrer Freundin landet ... Wenn Charlotte alle Register zieht, das Chanel-Kleid ihrer Tochter zurückzubekommen, das diese für ein Keyboard verscherbelt hat - nur um festzustellen, dass sie die Verwandlung ihrer Tochter zum Teenager doch nicht aufhalten kann. Seufz ... 

Kurzum: Nach zwei Folgen kann ich jedem "Sex and the City"-Anhänger, der noch fremdelt, Staffel 2 "And Just Like That" wärmstens ans Herz legen. Und das Beste (Aidan! Samantha!) kommt ja erst noch. 

Die zweite Staffel "And Just Like That..." wird ab Donnerstag, 22. Juni, um circa 9 Uhr morgens mit zwei Episoden exklusiv bei Sky starten. Die weiteren neun Episoden werden wöchentlich donnerstags jeweils um circa 9 Uhr über Sky Q sowie auf dem Streamingdienst WOW auf Abruf verfügbar sein. Alle elf Episoden stehen wahlweise auf Deutsch oder im Original sowie mit deutschen und englischen Untertiteln zur Verfügung.

  • Hier kannst du dir den offiziellen Trailer ansehen:

Wirst du dir Staffel 2 von "And Just Like That" ansehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.