"Bauer sucht Frau"-Stefanie: Liebes-Aus hinter den Kulissen

"Bauer sucht Frau"-Stefanie: Liebes-Aus hinter den Kulissen

Nordfriesland - Nachdem Geflügelbäuerin Stefanie vergangenes Jahr bei "Bauer sucht Frau" nicht den Richtigen fand, zeigte sich die Schleswig-Holsteinerin beim Osterspecial der Sendung glücklich vergeben. Jetzt kam allerdings heraus, dass sich Stefanie schon vor der Ausstrahlung getrennt habe.

"Bauer sucht Frau"-Stefanie: "Mein Beziehungsstatus lautet: vergeben"

Zu "soft" war Timo (38) der taffen Stefanie (41) in der vergangenen Staffel "Bauer sucht Frau". Bei den beiden endete die Hofwoche ohne Happy End. Der bärtige Hofmann habe sie nicht "abgeholt" oder "gereizt", gestand sie ihm offen. Die alleinerziehende Mutter aus Nordfriesland wünschte sich einen starken Mann an ihrer Seite, der ihr Nähe, aber auch Paroli bieten könne. Beim Wiedersehens-Scheunenfest startete sie einen erneuten Aufruf. Für kurze Zeit sollte Stefanie fündig werden. Wie beim Oster-Special "Was ist auf den Höfen los?" (lief am 1.4. bei RTL) enthüllt wurde, hatte Stefanie endlich den Richtigen gefunden. "Mein Beziehungsstatus lautet: vergeben", sagte die 41-Jährige strahlend.

Liebe mit großem Altersunterschied: Bjarne ist 23 - Stefanie 41

Stefanie stellte ihren neuen Partner als Bjarne vor, der Landwirt im Nebenerwerb ist und gerade mal 800 Meter von Stefanie entfernt wohnt. Also quasi ein Nachbar. Kennengelernt hatten sie sich auf einem Scheunenfest in der Nachbarschaft. Das Besondere: Die beiden haben einen Altersunterschied von 18 Jahren – Stefanie ist 41, Bjarne 23. Stefanie erzählte noch kürzlich gegenüber RTL, wie sie sich mit dieser Tatsache erst mal selbst blockierte: "Leider habe ich mich davon am Anfang auch beeinflussen lassen. Und habe ihm gar nicht die Möglichkeit gegeben, mich kennenzulernen, weil ich von Anfang an dachte: Das funktioniert nicht. Aber er hat mich eines Besseren belehrt. Er hat nicht aufgegeben. Und letztendlich fühlt man sich als Frau ja durchaus geschmeichelt, wenn man dann so einen jungen Mann an der Seite hat.“

Auch der Twen zeigte sich happy mit seiner neuen Partnerin: "Ich fühle mich wohl bei ihr. Sie gibt mir halt einfach alles und ja, ich bin sehr verliebt auf jeden Fall." Offenbar trifft auf Bjarne all das zu, was sich die Tierliebhaberin gewünscht hatte: „Es ist einfach total toll, jemanden zu haben, bei dem ich mich auch mal anlehnen kann, wo ich auch einfach mich fallenlassen kann, mit dem man anders redet als mit Freunden und Familie. Und jemand, der mir den Rücken freihält, egal, was kommt. Und dieses Zusammenspiel, dieser Zusammenhalt. So leben zu dürfen, das ist total schön.“ 

Tochter Carlotta macht das Patchwork-Glück perfekt

Doch nicht nur Stefanie wirkte überglücklich - auch Töchterchen Carlotta (5) freute sich, dass noch tatkräftige Unterstützung bei der Ostereier-Suche dabei war. In einem RTL-Clip auf Instagram sagte sie: "Also Mama und ich, als Bjarne noch nicht da war, da haben wir immer alleine die Ostereier geholt, aber jetzt machen wir es mit Bjarne zusammen, weil er jetzt da ist, und wir können zusammen Ostereier suchen." 

"Bauer sucht Frau": Trennung offiziell

Zunächst schien also alles nach einem Happy End auszusehen. Jetzt offenbarte Stefanie allerdings via Instagram, dass sie und Bjarne sich bereits vor der Ausstrahlung getrennt haben. Sie offenbarte: "Wir hatten eine wirklich tolle Zeit, aber das hat sich bei mir nicht weiterentwickelt. (...) Es wird dann keine Liebe, sondern Freundschaft. Da kann man nichts gegen machen und das kann man nicht beeinflussen und letztendlich auch nicht erzwingen."

Böses Blut scheint zwischen den beiden Ex-Turteltauben allerdings nicht zu fließen, wie Stefanie abschließend klarstellte: "Wir verstehen uns immer noch gut und das ist auch ganz schön, sonst wäre es in der Nachbarschaft ja auch ein bisschen krampfig."

Das Oster-Special von "Bauer sucht Frau" kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen

Verwendete Quellen: RTL, Instagram