Dschungelcamp: Nach Daniel Hartwich - So denkt Sonja Zietlow wirklich über Jan Köppen

Dschungelcamp 2023: Nach Daniel Hartwich - So denkt Sonja Zietlow wirklich über Jan Köppen

Am 13. Januar geht das Dschungelcamp in eine neue Runde - allerdings mit einem Wermutstropfen, denn erstmals wird neben Sonja Zietlow, 54, nicht mehr Daniel Hartwich, 44, sondern Jan Köppen, 39, die RTL-Show moderieren. Doch wie denkt Sonja Zietlow eigentlich wirklich über ihren neuen Kollegen?

Dschungelcamp 2023: Jan Köppen ist der "Neue"

Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Daniel Hartwich nicht länger als Moderator für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" arbeiten wird. Nach neun Jahren warf der 44-Jährige das Handtuch - aus privaten Gründen. Damals gab er via RTL-Pressemitteilung bekannt:

Die 15. Staffel von 'Ich bin Star - Holt mich hier raus' war meine letzte. Der Grund dafür ist rein privater Natur. Mir war immer klar, dass ich die Show nur so lange moderiere, wie meine Familie mich zu den Dreharbeiten begleiten kann. Aufgrund der Schulpflicht geht das nun nicht mehr, daher gebe ich die Moderation ab. Das fällt mir nicht leicht, aber mir ist es wichtiger, nicht wochenlang von meiner Frau und unseren Kindern getrennt zu sein.

Eine Entscheidung, die auch an seiner Dschungelcamp-Kollegin Sonja Zietlow nicht spurlos vorbei ging. Sie erklärte damals emotional: "In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben."

Wie denkt Sonja Zietlow über Daniel Hartwichs Nachfolger?

Doch Ersatz für Daniel Hartwich war schnell gefunden: Nur wenige Monate später gab der Kölner Sender bekannt, dass Jan Köppen künftig das Dschungelcamp an der Seite von Sonja Zietlow moderieren würde. In der Vergangenheit war der 39-Jährige schon mehrfach für Hartwich eingesprungen, wenn der beispielsweise krankheitsbedingt ausgefallen war.

Doch wie denkt Sonja Zietlow eigentlich über den "neuen Mann" an ihrer Seite? Das verriet sie jetzt im Interview mit RTL:

Ich kenne das – alte Umgebung neuer Typ, das ist mein Leben. (lacht) Nein, im Ernst. Ich freu mich sehr, dass es Jan ist. Er ist ein wirklich netter Typ. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass er einfach zu schlank und jung ist. Wenn er noch ein wenig älter wäre und ein bisschen dicklicher, dann würde ich besser daneben aussehen, aber ich werde mich anstrengen.

Scheint also, als freue sich Sonja Zietlow auf ihre Dschungelcamp-Zeit mit Jan Köppen. Wie der sich als neuer Moderator der Trash-Show schlagen wird, sehen wir ab dem 13. Januar auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL