"Let's Dance"-Christian Polanc: Bitteres Urteil! "Sicher nicht geschafft"

"Let's Dance"-Christian Polanc: Bitteres Urteil! "Sicher nicht geschafft" - Knallharte Worte von dem Tanz-Profi

In der zweiten "Let's Dance"-Show lief es für Christian Polanc, 43, und Schlagerstar Michelle, 50, ganz und gar nicht wie erhofft. Im Netz findet der Profi ehrliche Worte ...
  • Für Michelle und Christian Polanc lief die zweite "Let's Dance"-Show ganz und gar nicht wie erhofft
  • Von der Jury gab es am Ende viel Kritik und nur magere elf Punkte
  • Nun äußerte sich der Profi zu der Leistung 

"Let's Dance"-Christian Polanc und Michelle: Bittere Punkte-Klatsche

Ein Satz mit X, das war wohl nichts: Die zweite Show von "Let's Dance" stand unter dem Motto "Born in". Die Promis und Profis sollten dafür zu einem Song aus ihrem Geburtsjahr das Tanzbein schwingen. Für Michelle und Christian Polanc bedeutete das Cha Cha Cha zu Jürgen Marcus' Kultlied "Eine Neue Liebe" - und genau das stellte das Duo offenbar vor eine große Herausforderung. Schon Fotos machten kurz vor der Show deutlich, wie hart das Training für die beiden wirklich war und leider lief es auch in der Live-Show nicht wirklich besser.

Gerade einmal elf Punkte bekamen Michelle und Christian Polanc für ihre Performance - und dazu noch ein vernichtendes Jury-Urteil: "So schüchtern, Michelle! What happened, was ist los?", so Motsi Mabuse, Joachim Llambi fand hingegen deutlichere Worte: "Da hat nicht viel gestimmt!" Und auch Jorge war nicht überzeugt von der Darbietung des "Let's Dance"-Duos: "Mein Herz hast du kaputtgemacht!" Autsch!

Christian Polanc stellt klar: "War ein bisschen Gelbe Karte"

Verlassen musste die RTL-Tanzshow am Ende aber ein anderes Tanzpaar: Cheyenne Ochsenknecht und Evgeny Vinokurov flogen überraschend raus, doch ausruhen können sich Christian Polanc und Michelle darauf nicht. Der 43-Jährige stellte jetzt klar, dass die schlechte Bewertung für ihn und die Schlagerqueen wahrscheinlich das Aus bedeutet hätte, wenn die Zuschauer nicht so zahlreich für sie angerufen hätten:

Vielen, vielen Dank, dass ihr uns so unterstützt habt, weil das war ein bisschen Gelbe Karte und ohne euch hätten wir es sicher nicht geschafft,

machte der Profi-Tänzer deutlich.

Auch Michelle meldete sich zu Wort und rechtfertige ihre Leistung: "Letzte Woche war für mich ein schwieriger, schwieriger, schwieriger Tanz und eine schwierige Woche, aber jetzt werden wir euch alles zeigen, was wir haben und ihr könnt euch auf etwas ganz, ganz Tolles freuen." Schon kurz nach "Let's Dance" hatte sich Christian Polanc bei seinen Followern gemeldet und erklärt, dass die Songauswahl schwierig gewesen sei: "Es ist einfach kein Cha-Cha-Lied. Es ist wirklich schwierig, da vernünftig Cha Cha dazu zu tanzen, aber das hat nichts damit zu tun, was für Fehler Michelle gemacht hat (...) Das hätte auch mit einem tollen Lied passieren können." Aufgeben kommt für den Profi aber nicht infrage - im Gegenteil:

Ich muss ja auch verstehen, wie ich noch besser mit ihr arbeiten kann. Wir können es nur besser machen bis nächste Woche.

Bleibt zu hoffen, dass es kommenden Freitag (11. März) besser für Michelle und Christian Polanc läuft!

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram