WhatsApp macht jetzt E-Mails überflüssig!

Auf DIESES Meilenstein-Update haben wir gewartet

WhatsApp ist unangefochten das zentrale Kommunikationsmittel unserer Zeit. Jetzt rüstet der Messenger mit einem Update erneut auf und könnte damit sogar den etablierten E-Mail-Verkehr überflüssig machen.

Dateianhänge verschicken - ganz easy über WhatsApp!

Wir lieben unsere WhatsApp. Aber wenn es um das Thema Datentransfer geht, müssen wir leider doch noch oft auf die klassische E-Mail zurückgreifen. Denn bisher ist es nur möglich, Bilder und Videos über den Messenger zu versenden. Das soll sich jetzt ändern, wie das IT-Portal „The Next Web“ berichtet.

Demnach wird es bereits mit dem nächsten Update für Android und iOS möglich sein, jegliche Art von Dateianhängen zu verschicken - vom Word-Dokument, bis hin zur MP3-Datei.

WhatsApp wird zur Gefahr für die E-Mail

Eine besonders große Bedrohung stellt die Neuerung für die E-Mail dar. Denn gerade jüngere Nutzer greifen nur noch selten auf das Kommunikationsmittel zurück, meist nur um Daten zu verschicken. Sollte der weltweit beliebte WhatsApp-Messenger nun auch diese Möglichkeit bieten, müssen User nicht länger die „veraltete“ E-Mail nutzen.

Über Facebook ist es bereits möglich, Dateianhänge zu verschicken. Es ist daher nicht verwunderlich, dass nun auch WhatsApp nachzieht und den Siegeszug des Messengers weiter beschleunigt.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!