Céline Dion an Stiff-Person-Syndrom erkrankt: Keine Heilung in Sicht - "Finden nichts, was hilft"as hilft"

Céline Dion schwer erkrankt: Keine Heilung in Sicht - "Finden nichts, was hilft"

Céline Dion, die kanadische Pop-Ikone, hat ihre "Courage World Tour" aufgrund gesundheitlicher Probleme abgesagt. Jetzt enthüllt ihre Schwester, wie schlecht es der Sängerin wirklich geht.

Céline Dion: Traurige Tour-Absage

Als Céline Dion (55) am 26. Mai plötzlich ihre gesamte "Courage World Tour" absagt hatte, war das für viele Fans ein Schock. Immerhin hätte sie noch 42 Auftritte vor sich gehabt, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Es tut mir so leid, dass ich euch alle wieder einmal enttäuschen muss. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber Tourneen können sehr schwierig sein, selbst wenn man zu 100 Prozent fit ist", erklärte sie dazu im Netz. Zwar deutete sie dabei schon an, dass sich ihr Gesundheitszustand weiter verschlechtert hatte, doch weitere Informationen dazu gab es bisher nicht. 

Stattdessen meldete sich kurz danach ein Insider bei "Radar Online" und offenbarte, wie schlecht es der "My Heart Will Go On"-Interpretin wirklich gehen soll. "Sie hat das beste medizinische Team, das man für Geld kaufen kann, aber es sieht nicht gut aus. Ihre Krankheit ist unheilbar. Und so sehr sie auch mit Ärzten und Therapeuten daran gearbeitet hat, es geht ihr einfach nicht besser", hieß es. Nachdem es offiziell keine Bestätigung zu dieser Aussage gegeben hatte, gibt es für die Fans jetzt jedoch traurige Gewissheit …

Céline Dion: Keine Heilung in Sicht

Nachdem viele Fans zuletzt schon vermutet hatten, dass ihr Idol unter Magersucht leiden könnte, hatte Céline Dion dies dementiert. Stattdessen hatte sie im vergangenen Dezember bekannt gegeben, dass sie an der Autoimmunkrankheit "Stiff Person Syndrom" leidet. Bei der seltenen neurologischen Krankheit versteifen sich Muskeln im Torso, den Armen und Beinen. Deshalb wird die Kanadierin mittlerweile auch von ihrer Schwester Linda gepflegt und arbeitet “mit den Top-Wissenschaftlern auf dem Gebiet” zusammen, erklärt Célines andere Schwester Claudette nun gegenüber “Le Journal de Montreal”. Doch eine Verbesserung sei bisher nicht in Sicht: "Wir können keine Medizin finden, die hilft, aber es ist wichtig, Hoffnung zu haben". Neben der Behandlung durch Experten sei es vor allem wichtig, dass die 55-Jährige jetzt wirklich einen Gang runterschaltet.

Ich glaube ehrlich, dass sie am meisten Ruhe braucht. Sie macht immer mehr als ihre Pflicht, sie versucht immer, die Beste und in Bestform zu sein. Es kommt der Punkt, da versuchen dein Herz und dein Körper, dir etwas zu sagen. Es ist wichtig, darauf zu hören,

stellt Claudette klar. Sie sei trotz allem weiter "zuversichtlich", dass man für Céline irgendwann eine Rehabilitationsmethode finden werde und sie dann wieder auf die Bühne zurückkehren kann. Das würden sich auch ihre Fans wünschen …

Verwendete Quellen: Radar Online, Daily Mail

Bist du ein Fan von Céline Dion?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.