Céline Dion: Welt-Tour abgesagt! Der Grund ist besorgniserregend

Céline Dion: Welt-Tour abgesagt! Der Grund ist besorgniserregend

Celiné Dion hat ihre komplette Welt-Tournee abgesagt, inklusive sieben Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Grund dafür ist ihre unheilbare Krankheit.

Celiné Dion sagt komplette Welt-Tournee ab - auch Termine in Deutschland

Es ist ein unglaublicher Schock für alle Fans von Celiné Dion (55)! Die "My Heart Will Go On"-Interpretin sagt ihre komplette Welt-Tournee ab. Die Sängerin hat auf ihren Social-Media-Plattformen sowie ihrer Webseite bekannt gegeben, dass alle 42 anstehenden Termine ihrer "Courage World Tour" abgesagt werden.

Es tut mir so leid, dass ich euch alle wieder einmal enttäuschen muss. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber Tourneen können sehr schwierig sein, selbst wenn man zu 100 Prozent fit ist. Es ist nicht fair euch gegenüber, die Shows immer wieder zu verschieben, und auch wenn es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen. Ich möchte, dass ihr alle wisst, dass ich nicht aufgeben werde ... und ich kann es kaum erwarten, euch wiederzusehen,

erklärt Celiné ihren Fans bei Instagram. Bereits im vergangenen Dezember hat die Ausnahmekünstlerin bekannt gegeben, dass ihre Tour auf das Jahr 2024 verschoben werden muss. Nun fällt die Show komplett aus. Davon betroffen sind auch sieben Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

  • Zürich - Zagreb Arena - 16. März 2024
  • Köln - Lanxess Arena - 19. März 2024
  • Berlin - Mercedes Benz Arena - 21. März 2024
  • München - Olympiahalle - 23. März 2024
  • Wien - Wiener Stadthalle - 28. März 2024
  • Hamburg - Barclaycard Arena - 31. März 2024
  • Mannheim - SAP Arena - 2. April 2024

Das "Stiff-Person-Syndrom": Celiné Dion ist unheilbar krank

Schon damals erklärt Celiné Dion, dass der Grund ihre "Stiff-Person-Syndrom" sei. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Zentralnervensystems, das Muskelsteifheit und Krämpfe verursacht. Dass die Kanadierin eine zwei Stunden lange Show damit nicht bewältigen kann, dürfte jedem Fan klar sein. 

Nach Angaben der berühmten Cleveland Clinic ist die unheilbare neurologische Krankheit so selten und unerforscht, dass nur etwa einer von einer Million Menschen daran erkrankt. Ob und wann Celiné Dion noch einmal auf die Bühne zurückkehren wird, ist zu diesem Zeitpunkt völlig unklar.

Verwendete Quellen: Instagram, Entertainment Tonight

Hattest du dir Karten für die Tour von Céline Dion gekauft?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.