Königin Camilla: Enttäuscht von Prinz William - Jetzt lässt er sie im Stich

Königin Camilla: Enttäuscht von Prinz William - Jetzt lässt er sie im Stich

Nach der Krebsdiagnose von König Charles muss Königin Camilla vieles abfangen. Doch auf Prinz Williams Unterstützung soll sie dabei aktuell nicht zählen können.

Königin Camilla: Hat Prinz William sie wegen Kate im Stich gelassen?

Krisen schweißen die Familie zusammen, und alle helfen sich! Das dachte Königin Camilla (76), als die Hiobsbotschaft von König Charles' (75) Krebserkrankung über sie hereinbrach. Doch da hat sie sich gewaltig geirrt. Denn die Person, von der sie die größte Unterstützung erwartet hatte, lässt sie eiskalt im Stich! Die Königin ist bitter enttäuscht von Prinz William (41)! Der zweitwichtigste Mann am Hof, der sonst keine Gelegenheit auslässt, den Chef zu markieren, hat sich freigenommen, um bei seiner kranken Ehefrau Prinzessin Kate (42) zu sein.

Als Thronfolger ist er nun zum zweiten Mal in der Situation, seinen Vater wirklich vertreten zu müssen. Der Prinz von Wales aber zeigt in dieser ernsten Lage keine Ambitionen, sich zu beweisen und damit auch Königin Camilla zu entlasten. Alle Pflichten lasten jetzt auf ihr. Sie kämpft offenbar ganz alleine.

Zwischen royaler Pflicht und der Sorge um ihren Ehemann

Nie zuvor hat die 76-Jährige so hart arbeiten müssen wie in diesen Tagen. Das Pensum, das sie bewältigt, ist enorm - und bisher meistert sie es mit Bravour. Die Briten sind unendlich stolz auf ihre Königin und zollen ihr Respekt! Gleichzeitig wundern sie sich über Prinz William. Denn obwohl bekannt wurde, dass es Kate wieder besser geht und sie sogar mit ihrer Familie auf ihren Landsitz reisen konnte, hilft Charles' Ältester Camilla angeblich nicht.

Über Vertraute ließ er noch mal ganz klar verlauten, dass seine Frau und die drei Kinder für ihn an erster Stelle stehen und er nicht gedenkt, wieder mehr zu repräsentieren. Ein Schlag ins Gesicht für Königin Camilla. Sie steht mit ihren 76 Jahren allein auf weiter Flur. Tagein, tagaus ist sie unterwegs, lässt sich ihren Ärger nicht anmerken. Wenn sie abends zurückkehrt ins Clarence House, will sie sicherlich nur noch ins Bett. Dazu kommt die Sorge um König Charles. Nur eines sieht die Königin an der Situation positiv: Wenigstens bleibt ihr so Williams hitziges Temperament erspart! Der Thronfolger ist bekannt dafür, ein Sturkopf zu sein und sich überall einzumischen. Wenn es nicht nach seinem Willen geht, wird es auch mal laut. So sehr, dass Camilla manches Mal ins Nebenzimmer flüchten soll und sich ihren Verwandten anvertraute: "Dieser Junge hat Temperament", soll die gesagt haben. Aber scheinbar wollte da nur einer den großen Mann spielen. Und wenn es ernst wird, ist er weg ...

Artikel wurde erstmals in der aktuellen Ausgabe von "7 Tage" von Eve Myers veröffentlicht - jede Woche neu am Kiosk.