Königin Máxima: Worte rühren zu Tränen - "Unbeschreibliches Leid"

Königin Máxima: Worte rühren zu Tränen - "Unbeschreibliches Leid"

Die ganze Welt ist über die Ereignisse in Israel erschüttert – so auch Königin Máxima und König Willem Alexander der Niederlande. Gemeinsam drückten sie jetzt ihr Mitgefühl gegenüber aus. 

König Willem-Alexander & Königin Máxima: Erschüttert über die Angriffe 

Über Nacht veränderte sich alles. Seit einigen Tagen schaut die Welt auf die schrecklichen Angriffe auf die israelische Bevölkerung. Dass so viele unschuldige Menschen ihr Leben verloren haben, ging bereits an vielen Hollywood-Bekanntheiten nicht spurlos vorbei und auch Königin Máxima (52) und König Willem Alexander (56) teilten jetzt ihr Mitgefühl mit. 

Die Angriffe auf Israel an diesem Wochenende haben unbeschreibliches Leid verursacht,

schrieb das niederländische Königspaar in ihrer Stellungnahme auf Instagram und informierten, dass sie sich bereits in einem persönlichen Austausch mit Israels Staatspräsident Jitzchak "Buji" Herzog (63) befinden. 

Wir haben Präsident Herzog unser Beileid und unsere Solidarität übermittelt. Unsere Gedanken sind bei der israelischen Bevölkerung und allen Familien, die von der Gewalt betroffen sind oder um ihre Angehörigen trauern. 

Angriffe am Gazastreifen: Prominente aus aller Welt zeigen Solidarität

Damit sind die beiden niederländischen Monarchen jedoch nicht alleine. Nachdem die Hamas am Samstagmorgen von Gaza aus überraschend mit Angriffen gegen Israel begonnen hat, zeigten bereits mehrere Personen der Öffentlichkeit aus der ganzen Welt ihre Solidarität – darunter Jamie Lee Curtis (64), Gal Gadot (38) oder auch Madonna (65).

Bei den Angriffen wurden nach israelischen Angaben Hunderte Israelis getötet. Darunter Frauen, Kinder und mehrere Senioren, die am Gazastreifen entführt wurden. 

Verwendete Quellen: dpa, Instagram