Dschungelcamp-SpecialDschungelcamp-Special

Jens Büchner im Dschungelcamp: "Daniela hat natürlich Angst"

Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer im OK!-Talk über das Abenteuer "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Jens Büchner will's wissen: Der Kult-Auswanderer macht bei der 11. Staffel von Schweren Herzens muss der Jenser seine geliebte Freundin Daniela Karabas verlassen. Eine harte Belastungsprobe für die Zwillingsmutter.  Die Dschungelcamp-Kandidaten im Überblick: Markus Majowski, Schauspieler, Nicole Mieth, Schauspielerin, Jens Büchner, Kult-Auswanderer, Hanka Rackwitz, TV-Maklerin, Florian Wess, It-Boy, Gina-Lisa Lohfink, Model. unten v.l.: Marc Terenzi, Sänger, Kader Loth, Reality Star, Thomas Häßler, Fußball-Weltmeister, Fräulein Menke, Neue Deutsche Welle-Star, Alexander Kühn alias

Chaos-Jenser goes DschungelcampJens Büchner, 47, der berühmt-berüchtigte "Goodbye Deutschland"-Auswanderer wagt gemeinsam mit elf Promi-Kollegen das Experiment IBES, wie heute bekannt wurde. Aber wie geht es dem Wahl-Mallorquiner mit seiner Entscheidung? Und was sagt eigentlich Freundin Daniela Karabas, 38, zu Jens' TV-Plänen? OKmag.de hat mit ihm gesprochen. 

Darum macht Jens Büchner beim Dschungelcamp mit

Das kann ja heiter werden! Kult-Auswanderer Jens Büchner tauscht die Nestwärme seiner großen Patchwork-Familie gegen das abenteuerliche Leben im RTL-Dschungelcamp. Aus gutem Grund, wie er im Gespräch mit OKmag.de ganz offen zugibt. Jens will Aufmerksamkeit, schlicht und ergreifend. 

Andere haben's ja vorgemacht und leben heute noch von ihren Auftritten. Ich muss ja eine achtköpfige Familie ernähren, da ist man schon beruhigter, wenn der Terminkalender mit Auftritten gefüllt ist,

so das Gesicht der VOX-Doku "Goodbye Deutschland". Schon seit einiger Zeit versucht sich der Dschungelcamper in spe als Schlagersänger auf Mallorcas Partymeilen, um das nötige Geld in die Familienkasse zu spülen. Immerhin hat der Jenser mit der Geburt seiner Zwillinge zwei weitere Mäuler zu stopfen. 

Doch bei aller Motivation, beim Dschungelcamp eine gute Performance abzuliefern ("Ich freue mich, eine Dschungelprüfung ablegen zu dürfen"), Jens Büchner wird seine "Familie sehr vermissen".  

Ich fliege mit einem weinenden und einem lachenden Auge,

gesteht er.

"Sie wird sicherlich an ihre Grenzen stoßen"

Denn Jens überlässt mit seiner Abreise nach Australien seiner Freundin Daniela Karabas auch die ganze Verantwortung für die riesige Rasselbande:

Daniela ist natürlich traurig und hat Angst, das nicht alleine hinzubekommen. Schließlich hat sie fünf Kinder im Haus. Sie wird sicherlich an ihre Grenzen stoßen,

ahnt der Dschungelcamp-Kandidat im OK!-Talk voraus.

Wohl nicht nur seine Dani: Das entbehrungsreiche Camp-Leben dürfte auch Jens Büchner einiges abverlangen ... Eine Herausforderung, die der "Pleite aber sexy"-Sänger gerne annimmt. Nur eines bereitet ihm etwas Magengrummeln: "Keine Ahnung, wie ich auf den Essensmangel reagieren werde."

Wir werden es sehen - ab dem 13. Januar, um 21:15 Uhr auf RTL.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de