Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle Infos & News zu der Daily-Soap

Erfolgreichste deutsche Daily-Soap

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1992 von Montag bis Freitag auf dem Sender RTL zu sehen ist. Anfänglich wurde die Serie in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof gedreht - bis die Crew drei Jahre später nach Potsdam umzog. In der täglichen Soap werden aktuelle Gesellschaftsthemen ebenso aufgegriffen, wie Themen rund um Freundschaft, Liebe und Familie. GZSZ ist unangefochten die erfolgreichste deutsche Daily-Soap in diesem Genre. In den ersten Jahren (1992 - 1996) wurde „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der Titelmelodie von Bo Andersen „Mitten ins Herz“ ausgestrahlt, die heute noch vielen Zuschauern geläufig ist.

GZSZ-Cast

Von Beginn an gehörte unter anderem Darsteller Wolfgang Bahro, der Fiesling und Rechtsanwalt „Jo Gerner“ spielt, zum festen Cast. In den folgenden Jahren kamen viele neue Charaktere dazu, so wie 1996 Darsteller Daniel Fehlow, der bis heute die Rolle von „Leon Moreno“ spielt, der aus einer Schaustellerfamilie stammt und mit seinen Geschwistern Fabian und Vanessa (Adoptivschwester) nach Berlin zog. Zu Jubiläums-Folgen spielten auch prominente Gesichter bei der Daily-Soap mit. Zum Beispiel anlässlich der 1500. Folge, der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder.

Am 18. Mai 2016 feierte die beliebteste deutsche Seifenoper ein rundes Jubiläum mit der 6000. Folge.

Alle Artikel zum Thema "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

20.06.2017

Damit haben die Fans von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ sicher NIEMALS gerechnet: In der heutigen Episode, 20. Juni, kommen sich ausgerechnet Tuner (Thomas Drechsel, 30) und Lilly (Iris Mareike Steen, 25) näher und verbringen eine heiße Liebesnacht miteinander.

09.06.2017

"Geht das noch lange?" - Diese Frage stellen sich derzeit einige GZSZ-Fans. Ja, die ewige Dreiecksgeschichte zwischen "Sunny" (Valentina Pahde, 22), "Felix" (Thaddäus Meilinger, 35) und "Chris" (Eric Stehfest, 27) stellt die Nerven der Zuschauer mächtig auf die Probe. Denn in einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: so langsam könnte die Geschichte mal ein Ende finden. Ist es vielleicht bald schon soweit? Jetzt äußert sich RTL.

09.06.2017

Das dürfte alle Fans der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ brennend interessieren: Zum 25-jährigen Jubiläum haben sich die Macher der deutschen Kult-Serie nämlich etwas Besonderes einfallen lassen und eine generalüberholte Version des Intros mit großen Neuerungen produziert. Wir verraten schon mal so viel: reinschauen lohnt sich!

04.06.2017

Was haben wir uns doch auf die große Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gefreut. Schließlich dachten wir doch alle, dass mit der großen GZSZ-Traumhochzeit auch endlich das verzwickte Dreiecks-Drama zwischen "Sunny" (Valentina Pahde, 22), "Felix" (Thaddäus Meilinger, 35) und "Chris" (Eric Stehfest, 27) ein Ende haben würde. Fehlanzeige! "Chris" wurde in die Psychiatrie verfrachtet und "Felix" treibt weiter sein böses Spiel. Eine Tatsache, die sogar eingefleischten Fans der beliebten Serie so langsam auf die Nerven geht.

31.05.2017

2014 brach „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“-Star Raúl Richter, 30, zahlreichen Fans das Herz, als er völlig überraschend seinen Ausstieg bei der beliebten RTL-Soap verkündete. Für viele Zuschauer war die Nachricht ein großer Schock, denn der Schauspieler hatte sieben Jahre lang die Rolle des Dominik Gundlach verkörpert und war dabei zum Publikums-Liebling avanciert. Nun machte er seinen Fans berechtigte Hoffnung auf ein Serien-Comeback.

19.05.2017

So groß die Vorfreude vieler GZSZ-Fans auf die Jubiläumsfolge am 17. Mai auch war, so stark war am Ende die Enttäuschung. Viele Zuschauer konnten nicht nachvollziehen, dass sich Sunny (Valentina Pahde, 22) tatsächlich für ihren intriganten Verlobten Felix (Thaddäus Meilinger, 35) entschieden hat und Chris (Eric Stehfest, 27) durch eine erneute Intrige ausgeschaltet wurde. Nun gibt es aber allen Grund zu hoffen, dass das Liebes-Drama doch noch ein Happy End nimmt, denn Sunny trifft heute Abend tatsächlich eine unverhofft gute Entscheidung.

18.05.2017

Lange haben Fans auf die Doppelfolge zum 25-jährigen Jubiläum von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" gewartet. Und was haben sie nicht gehofft, gefleht und spekuliert über DIE Hochzeit des "GZSZ"-Jahres zwischen Sunny und Felix. Die langersehnte Ausgabe in Spielfilmlänge war für viele Zuschauer am Ende dann aber doch enttäuschend...

17.05.2017

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Heute Abend läuft bei RTL die große Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" in Spielfilmlänge, in der sich alles um das Liebes-Drama zwischen Sunny (Valentina Pahde, 22), Felix (Thaddäus Meilinger, 35) und Chris (Eric Stehfest, 27) dreht. Welche unerwartete Wendung uns bei der bevorstehenden Hochzeit erwartet, erfahrt ihr schon jetzt.

09.05.2017

"GZSZ" wird 25 Jahre alt und pünktlich zum Jubiläum haben sich die Macher der Sendung einige Schmankerl einfallen lassen. Zu diesen gehört unter anderem ein neuer Vorspann für die Soap. Doch damit nicht genug: Über gleich drei verschiedene Varianten des Intros dürfen sich die Fans der TV-Sendung freuen!

25.04.2017

In drei Wochen ist es endlich soweit: Am 17. Mai wird zum großen 25. „GZSZ“-Jubiläum die spannende 90-minütige Sonder-Episode ausgestrahlt. Der Sender RTL veröffentlichte nun die ersten Vorschau-Bilder und sorgte damit für noch mehr Vorfreude. Wir dürfen uns nicht nur auf die bevorstehende Hochzeit von „Sunny" (Valentina Pahde, 22) freuen, sondern auch auf ein eventuelles, unerwartetes Liebes-Comeback…

21.04.2017

Es war die Schocknachricht im Mai 2015: Nach nur zwei Jahren verließ Ramona Dempsey, 33, die RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ und hing ihre Rolle als „Nele Lehmann“ an den Nagel. Nach ihrem Serie-Aus hat sich einiges im Leben der Schauspielerin verändert - vor allem optisch! Auf ihrem neusten Facebook-Schnappschuss hätten wieder Ramona fast nicht wiedererkannt.

20.04.2017

Die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zählt seit dem Start 1992 zu den beliebtesten Sendungen im TV. Vor allem von Teenies geliebt, zeigt "GZSZ" viele Emotionen, große Gefühle, spannende Szenen und talentierte Schauspieler. So manch ein Darsteller schaffte durch die Soap seinen großen Durchbruch - aber wie es nun mal so ist, verlassen auch immer wieder Stars die Serie. Hier zeigen wir euch die Aussteiger und deren Rollen aus den letzten Jahren.  

20.04.2017

Die sonst so beliebte RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ erlebt gerade eine Shitstorm-Welle nach der anderen. Nicht nur, dass die Zuschauer von dem Drama um „Sunny“, „Chris“ und „Felix“ genervt sind, jetzt bekommt auch noch Serien-Küken „Johanna Flemming“ (Charlott Reschke) ihr Fett weg. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Soap hetzen jetzt User gegen die junge Schauspielerin.

19.04.2017

Bäumchen wechsle dich: Nachdem „GZSZ“-Urgestein Janina Uhse, 27, erst vor wenigen Tagen offiziell ihren Ausstieg in der RTL-Kultsoap bestätigt hat, rückt nun bereits hübscher Ersatz für die Schauspielerin nach. Wie der Sender jetzt erklärte, wird Chryssanthi Kavazi, 28, ab Juni in der Rolle der „Laura Weber“ zu sehen sein. Und schon jetzt gibt es Hinweise darauf, dass ihr Serien-Charakter „Philip Höfer" (Jörn Schlönvoigt, 30) möglicherweise den Kopf verdreht.

12.04.2017

Eigentlich haben "GZSZ"-Fans derzeit allen Grund zur Freude: die große Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" rückt immer näher und holt sogar ein paar bekannte Gesichter zurück vor die Kamera. Doch dann Anfang dieser Woche der große Schock! Ausgerechnet Zuschauerliebling Janina Uhse, 27, verlässt schon bald die beliebte Vorabendserie. Jetzt meldete sich die "Jasmin Flemming"-Darstellerin nach der Schock-Nachricht erstmals persönlich zu Wort und richtete via Facebook ein paar liebe Zeilen an ihre Fans. 

11.04.2017

Was vorerst ein trauriges Gerücht war, ist jetzt leider bittere Realität: Janina Uhse, 27, wird tatsächlich nach neun Jahren ihre Rolle als „Jasmin Flemming“ in der Vorabend-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ an den Nagel hängen. Der Sender RTL bestätigte nicht nur das Aus der Schauspielerin, sondern verriet auch, ob wir einen Serientod zu befürchten haben.

10.04.2017

Die News, dass Janina Uhse die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verlassen soll, sind noch keinen Tag alt. Doch ihre Fans sind jetzt schon erschüttert und kommentieren ihre Beiträge auf Facebook und Instagram fleißig. Dabei hat die Schauspielerin selbst ihren Ausstieg noch gar nicht bestätigt...

06.04.2017

Die RTL-Kult-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ feiert schon in wenigen Wochen ihren 25. Geburtstag. Als Dankeschön an die treuen Zuschauer hat sich der Sender eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Es wird ein Wiedersehen mit den beliebten Ex-Darstellern Susan Sideropoulos, 36, und Raúl Richter, 30, geben.

05.04.2017

Lasst schon mal die Sektkorken knallen! Es gibt Grund zur Freude - und das gleich im doppelten Sinn. Denn unsere beliebte Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" feiert nicht nur ihren 25. Geburtstag, sondern holt zum großen Jubiläum auch noch ein bekanntes Gesicht zurück vor die Kamera. Anne Brendler, 45, feiert als "Vanessa Richter" ihr großes Comeback. 

31.03.2017

Zur RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ gehören nicht nur tägliche Dramen, sondern auch ständige Darsteller-Wechsel. Wir müssen gefühlt fast wöchentlich einen Ausstieg unser Serien-Lieblinge verkraften - nun auch im Fall von Mustafa Alin, 39.