"Wer wird Millionär": Telefonjoker macht Günther Jauch sprachlos

"Wer wird Millionär": Telefonjoker macht Günther Jauch sprachlos

In der letzten Show von "Wer wird Millionär" sorgte ein Kandidat mit der Wahl seines Telefonjokers für große Augen bei Günther Jauch und auf Social Media.

Günther Jauch am Set von "Wer wird Millionär".© TVNOW / Frank Hempel
Mit der Aussage des Telefonjokers hat der "Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch wohl nicht gerechnet.

"Wer wird Millionär": Telefonjoker überrascht Günther Jauch

Seit fast 25 Jahren begleitet Günther Jauch (67) Menschen dabei, die Fragenleiter nach oben zu klettern, um das große Geld zu machen. In seiner Laufbahn hat der Moderator wohl schon so einige kuriose Momente erlebt. In der letzten Ausgabe der Show sorgte der Telefonjoker für einen überraschten Jauch.

"Wer wird Millionär": Er habe die Sendung noch nie gesehen

Bei der 64.000-Euro-Frage muss Kandidat Florian Bindl seinen Telefonjoker ziehen. Doch bevor der ehemalige Deutschlehrer Ulrich Wohlgemuth die Frage von Florian gestellt bekommt, gibt er offen zu, noch nie "Wer wird Millionär" gesehen zu haben. Er kenne die Quizshow nur "aus den Programmzeitschriften".

Und als Günther dem Telefonjoker dann noch einen Tipp geben wollte, platzt dieser raus: "Sie wollen mich auf die schiefe Bahn lenken." Autsch! Doch Günther nimmt es gelassen und antwortet freundlich: "Ich mache sie kurz mit den Regeln vertraut." Das Ende vom Lied? Ulrich schwankte zwischen zwei Antworten, Florian brach sicherheitshalber ab und ging mit 32.000 Euro nach Hause, und auf Social Media sorgte die Wahl des Telefonjokers für allgemeine Verwunderung. "Er hat die Sendung noch nie gesehen? Beste Voraussetzung, einen Joker zu haben, der nicht weiß, worum es geht", schreibt beispielsweise ein "X"-Nutzer.

Verwendete Quellen: RTL, X