Hurrikan „Irma": Frau bringt Baby im Sturm alleine zur Welt

Die Rettungskräfte hatten keine Chance zur Hilfe zu kommen

Weil die Rettungskräfte nicht zu ihr kommen konnten, brachte eine Frau ihr Baby während des Hurrikans alleine zur Welt. Hurrikan „Irma ...und sorgte mit heftigen Überschwemmungen für Chaos auf den Straßen.

Unfassbar: In den USA brachte eine Frau ihr Baby ganz alleine auf die Welt - während um sie herum der Hurrikan „Irma" tobte und eine Schneise der Verwüstung hinterließ.

Hurrikan „Irma" tobt über Mittelamerika

In den USA müssen die Menschen derzeit mit einem dramatischen Sturm nach dem anderen kämpfen. Denn nur wenige Wochen nachdem Hurrikan „Harvey" über den US-Bundesstaat Texas fegte, hat es am vergangenen Wochenende auch Florida und die Karibik getroffen. Hurrikan „Irma" tobte über das Land und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Besonders schrecklich: Auf Kuba riss der Sturm zehn Menschen in den Tod, wie der Zivilschutz am Montag mitteilte.

Frau bringt Baby im Sturm zur Welt

Zwischen all den grausamen Nachrichten gibt es aber auch einen kleinen Lichtblick: Denn während des gewaltigen Sturms brachte eine Frau ihr Baby ganz alleine auf die Welt.

Wie die US-Zeitung „Miami Herald" berichtet, setzten bei der werdenden Mutter am Sonntagmorgen plötzlich die Wehen ein - genau dann, als über Miami der Hurrikan tobte. Deshalb konnten die Sanitäter nicht zur Stelle sein. Die Frau hatte keine andere Wahl als das Kind alleine auf die Welt zu bringen, nur mit Anweisungen durchs Telefon.

Wir konnten ihr nicht zu Hilfe kommen,

sagte Eloy Garcia, ein Mitarbeiter der Feuerwehr, gegenüber der Zeitung.

Also hat sie ihre Plazenta auch noch zur Welt gebracht und unsere Zentrale hat ihr erklärt, wie sie die Nabelschnur abtrennt.

Der Mutter und dem Kind gehe es soweit gut. Sobald die Straßen wieder befahrbar waren, wurden die Mutter mitsamt Kind in ein Krankenhaus gebracht. Auf Twitter veröffentlichte die Polizei ein Bild der beiden - und den Namen des Neuankömmlings. Und der könnte wohl nicht passender sein!

 

 

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!