Neue Beauty-Linie: Birkenstock macht jetzt Naturkosmetik!

Das Schuhlabel setzt auch in Sachen Pflege auf das Material Kork

Wie cool ist das denn bitte? Seit mehreren Saisons sind die geliebten Birkenstock-Sandalen nun schon unsere treusten Begleiter und tragen uns bequem durch den Sommer. Jetzt überrascht das kultige Schuhlabel mit einer interessanten Erweiterung seiner Produktpalette: Schon im Herbst 2017 wird es eine neue naturkosmetische Beauty-Linie mit 28 verschiedenen Produkten geben.

Neu bei Birkenstock: 5 Pflegeserien mit 28 verschiedenen Produkten

Die Marke Birkenstock schlägt neue Wege ein! Schon in wenigen Monaten wird die Beauty-Linie „Birkenstock - Natural Care“ erhältlich sein. Das Interessante an dem Konzept der Pflegeserie: Ebenso wie bei den It-Sandalen, kommt auch bei den Kosmetikprodukten Kork zum Einsatz.

Oliver Reichert, CEO des Kultlabels, verriet gegenüber „WWD“:

Während wir unsere Nachforschungen über ein gesundes Produktkonzept im Skincare-Segment gemacht haben, realisierten wir, dass Wissenschaftler in der Kosmetikindustrie die großen Anti-Aging-Effekte von Suberin entdeckt haben, einer erstaunlichen Substanz, die in Korkeichenextrakt enthalten ist.

Und auch die übrigen Inhaltsstoffe klingen super: Arctic Moss, Arganöl, Baobab, Moringa, Holunderbeere und botanisches Hyaluron.

Von Anti-ging-Creme bis Lippenbalsam - so breit ist die Produktpalette!

Insgesamt wird es fünf aufeinander abgestimmte Pflegeserien geben, bestehend aus 28 Produkten. Mit dabei sind unter anderem ein Lippenbalsam, Duschgel, eine Nachtpflege und sogar drei Produkte, die speziell auf die Herren der Schöpfung ausgerichtet sind.

Das wirklich Beste an der Birkenstock-Kosmetik ist die Tatsache, dass die Marke komplett auf die Kraft der Natur setzt. So erklärt Oliver Reichert weiter:

Birkenstock Natural Care setzt auf die pure Kraft der Natur und verzichtet konsequent auf umstrittene chemische Stoffe, wie etwa Parabene, Tenside, Silikone oder Paraffine – sowie natürlich auf Tierversuche. Viele Produkte sind vegan.

Bleibt nur noch eine Frage offen: Wie teuer ist der Spaß? Viel günstiger, als wir bei den tollen Inhaltsstoffen gedacht hätten! Die einzelnen Beautyartikel sollen zwischen 16 und 60 Euro kosten.

Leider müssen wir uns noch einige Monate gedulden, bis wir die Produkte testen können - der Countdown läuft!

Werdet ihr die Beautyprodukte von Birkenstock testen?

%
0
%
0