Massimo Sinató - "Let's Dance"-Profi

Massimo Sinató ist ein deutscher Profitänzer für lateinamerikanische Tänze, Tanzsporttrainer und Choreograf. Bekannt wurde er durch "Let's Dance".

 

Massimo Sinato Let's Dance 2023 Profi-Cast mit Hut© RTL / Max Scheuermann

Wer ist Massimo Sinató?

Massimo Sinató ist der Sohn eines Italieners und einer Deutschen. Seit 2010 ist er – mit Ausnahme des Jahres 2021, als er in Elternzeit war – jährlich bei "Let's Dance" zu sehen.

Steckbrief:

  • Beruf: Profitänzer, Tanzsporttrainer und Choreograf
  • Geburtstag: 2. Dezember 1980
  • Sternzeichen: Schütze
  • Größe: 180 cm
  • Haarfarbe: Dunkelbraun
  • Augenfarbe: Braun
  • (Ex-)Partnerin: Tatjana Kuschill, (verh. 2011-2012), Rebecca Mir (verh. 2015*)
  • Kinder: 1 Sohn (*2021)

Massimo Sinató: Frühes Leben und Durchbruch bei "Let's Dance"

Massimo Sinató tanzt seit seinem 10. Lebensjahr. Nach seinem Abitur studierte er jedoch erst einmal in Mannheim Anglistik und Geschichte, eher er sich für eine Karriere als Profitänzer entschied. Mit seiner damaligen Tanzpartnerin Tatjana Kuschill nahm er an mehreren Meisterschaften teil und eröffnete mit ihr ein eigenes Tanzstudio.

Einer breiten Masse wurde Massimo durch "Let's Dance" bekannt, wo er seit 2010 als Profitänzer zu sehen ist. Er gehört zu den erfolgreichsten Profis der Tanzshow. Mit Sophia Thomalla und Lili Paul-Roncalli konnte er sich jeweils den Sieg sichern und auch mit seiner späteren Ehefrau Rebecca Mir, Minh-Khai Phan-Thi, Jana Pallaske und Angelina Kirsch schaffte Massimo es aufs Siegertreppchen. 2019 wurde er zudem mit Ekaterina Leonova Erster bei "Let's Dance – Die große Profi-Challenge".

Hochzeit und Familienleben mit Ehefrau Rebecca Mir

2011 heiratete Massimo Sinató seine damalige Tanzpartnerin Tatjana Kuschill. Während er 2012 mit Ex-GNTM-Finalistin Rebecca Mir bei "Let's Dance" tanzte, tauchten jedoch schnell Gerüchte auf, dass es zwischen den beiden knistern würde. Tatsächlich gab Massimo im August des Jahres sein Ehe-Aus bekannt und machte wenig später seine Beziehung zu Rebecca öffentlich.

Das Paar gab sich im Juni 2015 auf Sizilien das Jawort. 2021 kam ihr gemeinsamer Sohn auf die Welt. Die Familienplanung scheint damit aber noch nicht abgeschlossen zu sein, vor allem Massimo wünscht sich noch ein weiteres Kind.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

Alle News zu Massimo Sinató: