"Bachelorette"-Wiedersehen ohne Frauke Ludowig

RTL: Aus für Frauke Ludowig – Wer jetzt übernimmt

Frauke Ludowig, 58, ist DIE Star-Moderatorin bei RTL. Besonders gern sehen sie die Zuschauer beim großen Wiedersehen jeglicher Reality-Shows. Doch damit ist nun Schluss – zumindest vorerst!

Frauke Ludowig macht Platz für Sophia Thomalla

Frauke Ludowig ist die Starmoderatorin bei RTL und ein absoluter Profi auf ihrem Gebiet. Mit ihr sprechen sogar die Weltstars! Nach ihrem zweijährigen Volontariat beim Radiosender ffn, wechselte die 58-Jährige 1990 zu RTL. Ihr Fachgebiet: Stars & Gesellschaft. Für "Exclusiv – Das Starmagazin" und andere RTL-Formate berichtet Frauke Ludowig unter anderem über königliche Hochzeiten, Beerdigungen und VIP-Veranstaltungen.

"Bachelor"-Fans lieben das große Wiedersehen nach dem Finale mit der blonden Moderatorin, wo sie den Kandidaten noch einmal so richtig auf den Zahn fühlt. Wenn jemand schlüpfrige Fragen gut verpacken kann, dann ist das Frauke Ludowig! Doch nun müssen die Fans auf ihre Lieblingsmoderatorin verzichten ...

"Bachelorette"-Wiedersehen ohne Frauke Ludowig

Am 28. Juli zeigt RTL erstmals ein "Bachelorette"-Finale auf einem Donnerstag - bei RTL+ sogar schon am 22. Juli. Auf Anfrage von OKmag.de teilt der Sender mit, dass dies aus "programmplanerischen Gründen" passiere. Welche das sind, wird nicht verraten. Zudem ist die Sendezeit ungewöhnlich lang: Bis 22.30 Uhr ist die Entscheidung im TV zu sehen. Danach folgt dann die beliebte Wiedersehens-Show. Doch diesmal ohne Frauke Ludowig. Stattdessen wird Sophia Thomalla durch die Show führen, wie sie selbst auf Instagram bekannt gab.

Doch wer sich nun Sorgen macht, dass Frauke Ludowig ihren Platz für immer abgibt, den dürfen wir beruhigen. Aktuell urlaubt die 58-Jährige mit ihrer Familie in Italien. Das dürfte der Grund für ihre Abwesenheit sein.

Verwendete Quellen: Instagram