"Die Bachelorette": Als Jenny den Männern von ihrem Kind erzählt, wird's peinlich

"Die Bachelorette": Als Jenny den Männern von ihrem Sohn erzählt, wird's richtig peinlich

Jennifer Saro markiert ein Novum in der zehnjährigen Geschichte von "Die Bachelorette": Sie ist die erste alleinerziehende Mama, die die Rosen verteilt. Doch als sie dies den Männern in der ersten Nacht der Rosen enthüllt, sprechen die Gesichter der Kandidaten Bände ... 

Als die "Bachelorette" verkündet, dass sie ein Kind hat, blickt sie in lange Gesichter

Denn Begeisterung sieht definitiv anders aus! Lange Gesichter machen sich breit, als Jennifer Saro (27) inmitten von 18 Männern folgendes Geständnis macht: 

Ich würd euch gern noch was sagen über mich. Und zwar gibt es schon einen Mann in meinem Leben. Bin stolze Mama, alleinerziehende Mama. 

Auf letzteren Zusatz folgt noch ein dummer Spruch ("hö, Gott sei Dank!"), gefolgt von ausdruckslosen Mienen. Ratlosigkeit unter den sonst so redseligen "Bachelorette"-Boys! Während Kaan (26) seine Fassungslosigkeit nur schwer verbergen kann und dem Fuhrpark-Manager lediglich ein "Wow, okaaaaaay" entfährt, herrscht auf einmal Stille in der Männer-Runde. Für die "Bachelorette" sei es gerade "ein schöner Moment" gewesen, "das zu erzählen", doch unter den Kandidaten scheint die Baby-News rund um "Keksi" erst mal ein Stimmungskiller zu sein. 

"Bachelorette"-Kandidaten unter Schock: "Weiß jetzt nicht, ob ich Stiefvater sein könnte"

Mit ihren tatsächlichen Gedanken halten die Boys aber erst mal hinterm Berg und rücken erst im RTL-Einzelgespräch mit der Wahrheit raus. So haben unter anderem Adrian und Jesaia Zweifel, ob sie sich ein Stiefpapa-Dasein tatsächlich vorstellen können:

War ein Schock, war ein Schock. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Stiefvater sein könnte.

Adrian, 27

Man muss sich Gedanken machen, ok, kann man damit auch wirklich leben?

Jesaia, 27

Bei dieser Entscheidung muss man dann wirklich nicht nur sagen OK zur 'Bachelorette', sondern auch OK zu ihrem Kind.

Alexander, 27

Was sagst du zur Reaktion der "Bachelorette"-Männer auf die Baby-News?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Peinlicher Ausrutscher: "Vielleicht hat Baro Angst um seinen Schlaf"

Bei all den verhaltenen Reaktionen, die Jenny jedoch nicht direkt ins Gesicht gesagt werden, sondern erst mal unter den Deckmantel des Schweigens gehüllt werden, ist es Baro (25), der auch mal was Positives zu verkünden hat. "Für mich persönlich hat jede Frau größten Respekt verdient, die allein ein Kind großzieht", so die Meinung des Büro-Kaufmanns aus Köln. Dennoch setzt er sich ein wenig in die Nesseln, als er sich erkundigt: 

Nörgelt der in der Nacht viel oder schläft er in Ruhe?

Als er damit auf Unverständnis bei den anderen Kandidaten stößt, rechtfertigt er sich: "Ich hab doch keine Ahnung, ich hab doch kein Kind!" Saro erklärt augenzwinkernd gegenüber RTL: "Er wollte Interesse zeigen und wusste aber nicht so richtig, was er eigentlich sagen soll. Vielleicht hatte Baro Angst um seinen Schlaf."

Nach Enthüllung: Oguzhan und Adrian geraten aneinander

Noch unangenehmer wird es, als Account-Manager Oguzhan (25) nachhakt, warum es schwer gewesen sei, dass Jenny in der Schwangerschaft allein gewesen sei. "Der stellt Fragen" entfährt es den anderen, während die "Bachelorette" sichtlich nach Worten ringt. Zeit für Adrian, heldenhaft einzuspringen: "Jetzt mal ehrlich, ich will nicht unhöflich sein, aber mich interessiert das nicht, was mit deinem Ex oder keine Ahnung was passiert ist." Im Einzelgespräch erklärt er seine Beweggründe:

Ich hab auch in ihren Augen irgendwie gesehen, dass ihr das doch irgendwie unangenehmer ist als erwartet. Und dann noch vor 18 fremden Männern … was hätte die denn sagen sollen?

Tatsächlich lässt die ganze Situation tief blicken. Emotionale Reife sieht anders aus! Und es fällt schwer, sich einen dieser Männer als verantwortungsbewussten Kleinkind-Papa vorzustellen. Das scheint alles noch meilenweit entfernt von der Lebenssituation der überwiegend Party- und Fitness-orientierten Kandidaten-Horde zu sein. 

Zumal die Influencerin bereits im RTL-Interview unter Tränen deutlich gemacht hatte, wie schwer für sie die Entscheidung war, ein Kind allein großzuziehen - und wie sehr sie darunter litt, die Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen allein durchstehen zu müssen

Ich liebe diesen kleinen Menschen mehr als alles andere auf der Welt. Aber ich wünsche wirklich niemandem, dass er alleine schwanger ist. Das ist einfach nicht schön. Wenn ich vor Glück geweint hab, war ich allein, wenn ich mir Sorgen gehabt hab, war ich allein. Ja, ich war die ganze Schwangerschaft über allein. Und mit den ganzen Ängsten. Ja, das sind einfach Momente, wo man sich mit jemandem austauschen möchte. Die Bilder möchte man ja auch zusammen anschauen und sagen: Hey, das ist unser Kind, das einfach gerade wächst. Und, ja, das war schwierig.

Julian zeigt sich positiv überrascht von Kinder-News: "Könnte sofort 'ne Flasche machen"

Einzig Julian, der mit seinen 38 Jahren tatsächlich auch schon mehr Lebenserfahrung vorweisen kann, scheint mit den neu geschaffenen Tatsachen so richtig zufrieden zu sein: "Ich hab mich tatsächlich ein bisschen gefreut, weil ich liebe Kinder, ich gehe da komplett drin auf. Und ich hatte auch meine Ex-Partnerschaft, die hat halt selber ein Kind. Ich bin da voll drin. Ich könnte wahrscheinlich jetzt aufstehen, 'ne Flasche machen und 'ne Windel wechseln ohne mit der Wimper zu zucken." Klar, dass er Jenny dann auch gleich ein schönes Kompliment macht: 

Vielleicht strahlst du deswegen so - als Mama.

Verwendete Quellen: RTL+ "Die Bachelorette" (Staffel 10)

Die erste von insgesamt acht "Bachelorette"-Folgen mit Jennifer Saro zeigt RTL am Mittwoch, 12. Juli, um 20:15 Uhr. Auf RTL+ startete das Liebesabenteuer bereits am 5. Juli. Hier sind die Folgen im Premium-Bereich wieder eine Woche vor TV-Ausstrahlung abrufbar.