Dschungelcamp: "Skandal" - Zuschauer fassungslos nach Finalplatzierung von Twenty4Tim & Leyla

Dschungelcamp: "Skandal" - Zuschauer fassungslos nach Finalplatzierung von Twenty4Tim & Leyla

Nach dem großen Dschungelcamp-Finale zeigten sich viele Zuschauer fassungslos. Der Grund dafür ist aber nicht etwa der Sieg von Lucy Diakovska, sondern vor allem die Tatsache, dass Leyla Lahouar vor Twenty4Tim auf dem zweiten Platz gelandet ist.

Dschungelcamp: Fans sind nach dem Finale wütend wegen Twenty4Tim

Das große Finale der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel lief in den Augen vieler Zuschauer völlig anders als erwartet. Nachdem Mike Heiter (31) und Fabio Knez (31) im Halbfinale ihre Rucksäcke hatten packen müssen, waren es nur noch Twenty4Tim (23), Leyla Lahouar (27) und Lucy Diakovska (47), die weiterhin um die Krone kämpfen durften. In der letzten Show mussten dann noch mal alle drei Finalisten zeigen, was in ihnen steckt: Bekanntermaßen bekam jeder der drei Promis eine eigene Dschungelprüfung, in der sie jeweils um Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise spielen mussten. Twenty4Tim lieferte bei seiner Prüfung ab - in einer Schlangengrube liegend musste er fünf Minuten ausharren und dabei die Sterne von der Wand abschrauben. Letztlich erspielte er 5 von 5 Sternen. Lucy hingegen kämpfte um den Hauptgang - und zwar mit einer besonders ekeligen Essensprüfung. Doch die 47-Jährige zog knallhart durch und konnte am Ende 4 von 5 Sternen erspielen.

Anders lief es bei Leyla Lahouar: Die Reality-TV-Bekanntheit hatte die letzte Dschungelprüfung, bei der es um das Dessert ging. Dafür wurde sie auf eine große Scheibe geschnallt und nach und nach mit Mehlwürmern, Kakerlaken, Fleischabfällen und grünen Ameisen beschüttet. Ganze vier Minuten hielt die 27-Jährige durch, doch nachdem Jan Köppen (45) knapp 55 Sekunden vor Schluss ankündigte, dass nun Spinnen und Skorpione folgen werden, zog Leyla die Reißleine und brach die Prüfung ab - keine Sterne und kein Dessert für sie und ihre Mitcamper.

"Leyla bricht im Finale die Prüfung ab und es gibt Menschen, die für sie anrufen?"

Die größte Überraschung folgte in den Augen vieler Dschungelcamp-Fans dann aber, als der erste Exit und damit Platz 3 verkündet wurde, denn: Obwohl Leyla Lahouar die Prüfung abgebrochen hatte, wählten die Zuschauer sie weiter, Twenty4Tim musste das Camp zuerst verlassen! Im Netz sorgte diese Entscheidung für eine Welle der Entrüstung: "Es haben mehr Leute für Leyla angerufen als für Tim?", fragt sich ein User. In weiteren Kommentaren wird der Unmut der Fans deutlicher: "Leyla bricht im Finale die Prüfung ab und es gibt Menschen, die für sie anrufen? Ich zweifle echt an der Menschheit", "Sorry RTL, aber wem wollt ihr was vormachen?", "Ich fasse es nicht. Es wird immer lächerlicher", "Leyla hat einfach nichts, GAR NICHTS geleistet!!! Wie unfair willst du sein? RTL: Ja!" oder "Wie kann Leyla MEHR Anrufe haben als Tim, nach allem, was sie gemacht beziehungsweise nicht gemacht hat? Leute, euer Ernst?" Und selbst prominente Zuschauer scheinen das ähnlich zu sehen. 

Kurz nach Tims Aus kommentierte Ex-"Bachelor"-Andrej Mangold: "Nie im Leben nur die drittmeisten Anrufe ... ", in einem weiteren Kommentar schrieb er: "Wenn Leyla gewinnt, größter Skandal ever. Nix gegen sie, aber sie hat nie im Leben die stärkste Community oder ansatzweise so abgeliefert wie Lucy!" Letztlich holte sich Leyla die Krone aber bekanntermaßen nicht: Am Ende konnte sich Lucy Diakovska durchsetzen und wurde von den Zuschauern zur verdienten Dschungelkönigin gewählt.

Die komplette Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: RTL, Instagram