Weniger Stress, mehr Gesundheit! Entspannung tut dem Körper gut

Die Adventszeit, Weihnachts- und Silvesterfeiern haben uns ganz schön ausgelaugt. Jetzt ist erst mal Runterfahren angesagt, denn das tut unserer Gesundheit gut.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Gönn dir regelmäßige Auszeiten!

Mit frischer Energie ins neue Jahr

Die Feiertage sind vorbei, und wenn nun der Alltag wieder Einzug hält, tut uns das in der Regel richtig gut. Denn wir merken, dass der Vorbereitungsstress seine Spuren hinterlassen hat. Also ist es am besten, einen Neustart für die Gesundheit zu planen... Vielleicht denkst du jetzt an eine bessere Ernährung und mehr Bewegung? Natürlich, das gehört dazu. Doch auch die unzähligen Termine, Verabredungen, Erledigungen und Anrufe sollten nachlassen. 

Mit kleinen Veränderungen kannst du für Ausgleich sorgen. Egal, ob eine Mini-Runde an der frischen Luft, abends baden oder ein Buch lesen – nimm dir jeden Tag Zeit für dich selbst! Selbst kurze Teepausen haben einen enormen Entschleunigungseffekt! 

Magnesium hilft gegen Stress

Beim Relaxen unterstützt uns der Mineralstoff Magnesium, indem er sowohl die Muskellockerung als auch den Abbau von Stress fördert. Magnesiumquellen wie Bananen oder Nüsse können helfen, den Bedarf zu decken, aber Nahrungsergänzungsmittel können diesen erhöhten Bedarf besser abdecken. 

Das Produkt kann hier leider nicht angezeigt werden.
Um es zu sehen, klicken Sie bitte hier

Auch äußerlich können wir unterstützen: Da sich Stress in muskulären Verspannungen und schmerzhaften Verhärtungen bemerkbar macht, gönn dir Massagen beim Profi. Sie entlasten und inkludieren zudem seelische Streicheleinheiten. 

Verwöhne deine Sinne auch mit dem Duft ätherischer Öle. Stelle im Büro oder Wohnzimmer eine Aromalampe, einen Aromadiffusor oder einige Duftstäbchen auf. Lavendelöl wirkt beruhigend, Rosenöl harmonisierend, während Zitrusdüfte einen belebenden und konzentrationsfördernden Effekt haben. Experimentiere und finde heraus, was dir guttut.

Das Produkt kann hier leider nicht angezeigt werden.
Um es zu sehen, klicken Sie bitte hier

Artikel aus der aktuellen OK!

Mehr Tipps gibt's jeden Mittwoch neu am Kiosk.