Prinz Harry

Alle News, Infos und Bilder zum Skandalprinzen von England

Prinz Harry lacht

Prinz Harry: sein skandalöses Privatleben

Prinz Harrys ganzer Name ist Prince Henry Charles Albert David of Wales. Er wurde am 15. September 1984 geboren und ist der Enkel von Prinz Philip und Queen Elisabeth II. Seine Eltern sind Prinz Charles von Wales und Prinzessin Diana. Seine Mutter, Lady Di, starb 1997 bei einem Autounfall. Sein Bruder ist Prinz William. Nach seinem Bruder und dessen Kindern George und Charlotte ist Prinz Harry an fünfter Stelle in der britischen Thronfolge.

Harrys Spitzname ist "Dirty Harry", weil er durch Eskapaden im Umgang mit Drogen und Alkohol häufig Skandale heraufbeschwor. Im Januar 2005 sorgte er international für Empörung, als er auf einem Kostümfest mit Hakenkreuz-Armbinde erschien. Die Verkleidung sollte eine Uniform von Erwin Rommels Arfikakorps darstellen.

Prinz Harry war von 2004 bis 2010 mit Unterbrechungen mit der in Simbabwe geborenen Chelsy Davy liiert. In dieser Zeit sagt ihm die britischen Presse mehrere Affären nach. Von Anfang 2013 bis Frühling 2014 war Cressida Bonas seine offizielle Freundin. Danach wurden ihm mmer wieder Beziehungen mit diversen Frauen nachgesagt, wie zum Beispiel mit der Sängerin Ellie Goulding.

Harrys Karriere beim Militär

Prinz Harry hat von 2005 bis 2015 beim britischen Militär gearbeitet. Er war von Dezember 2007 bis Ende Februar 2008 im Rahmen des ISAF-Einsatzes im Süden Afghanistans stationiert und nahm dort wie andere Offiziere an Fronteinsätzen teil. Von 2009 bis 2011 machte er eine Ausbildung zum Kampfhubschrauberpiloten und wurde danach zum Captain befördert. Im Jahr 2011 wurde er dann nach London versetzt, um dort administrative Aufgaben wahrzunehmen.

Seit 2015 arbeitet er vor allem bei Wohltätigkeitsprojekten.

18.02.2019

Herzogin Meghan, 37, und Prinz Harry, 34, packen ihre Koffer. Die werdenden Eltern wollen sich vergrößern und ziehen bald nach Windsor. Damit trennen sie sich räumlich von Prinz William, 36, und Herzogin Kate, 37. Aber nicht nur privat gehen die Brüder getrennte Wege ...

16.02.2019

Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, geben in der Öffentlichkeit stets das perfekte Paar ab. Doch hinter dieser harmonischen Kulisse soll es ordentlich kriseln. Denn Gerüchten zufolge scheint die royale Ehe alles andere als rosarot zu sein. 

13.02.2019

Alle Augen sind auf die schwangere Herzogin Meghan, 37, gerichtet. Die ganze Welt wartet auf das Royal-Baby – doch eine Frau im Palast kann den Hype um Meghan nicht mehr ertragen. Camilla Parker Bowles, 71, die Frau von Prinz Charles, 70, kann Meghan nämlich überhaupt nicht leiden. SO schlecht behandelt Camilla die Frau von Prinz Harry, 34, …

29.01.2019

Kein ganzes Jahr sind Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, verheiratet, in wenigen Wochen erwartet das royale Paar zum ersten Mal Nachwuchs. Eigentlich sollten die Zwei gerade jede freie Minute miteinander verbringen, doch ausgerechnet am Valentinstag sind sie getrennt!

23.01.2019

Es ist endlich raus! Die Royal-Fans können sich auf eine kleine Meghan freuen. Ein Insider aus dem Palast soll die süße News aus Versehen verraten haben – und nun weiß es eben die ganze Welt: Herzogin Meghan, 37, und Prinz Harry, 34, werden Eltern einer Tochter!

19.01.2019

Herzogin Meghan, 37, und Prinz Harry, 34, erwarten in wenigen Monaten ihr erstes Kind - und werden mit der Geburt wohl erneut Traditionen brechen.