Prinz Harry

Alle News, Infos und Bilder zum Skandalprinzen von England

Prinz Harry lacht

Prinz Harry: sein skandalöses Privatleben

Prinz Harrys ganzer Name ist Prince Henry Charles Albert David of Wales. Er wurde am 15. September 1984 geboren und ist der Enkel von Prinz Philip und Queen Elisabeth II. Seine Eltern sind Prinz Charles von Wales und Prinzessin Diana. Seine Mutter, Lady Di, starb 1997 bei einem Autounfall. Sein Bruder ist Prinz William. Nach seinem Bruder und dessen Kindern George und Charlotte ist Prinz Harry an fünfter Stelle in der britischen Thronfolge.

Harrys Spitzname ist "Dirty Harry", weil er durch Eskapaden im Umgang mit Drogen und Alkohol häufig Skandale heraufbeschwor. Im Januar 2005 sorgte er international für Empörung, als er auf einem Kostümfest mit Hakenkreuz-Armbinde erschien. Die Verkleidung sollte eine Uniform von Erwin Rommels Arfikakorps darstellen.

Prinz Harry war von 2004 bis 2010 mit Unterbrechungen mit der in Simbabwe geborenen Chelsy Davy liiert. In dieser Zeit sagt ihm die britischen Presse mehrere Affären nach. Von Anfang 2013 bis Frühling 2014 war Cressida Bonas seine offizielle Freundin. Seit dem ist Prinz Harry Single. Ihm werden seit dem immer wieder Beziehungen mit diversen Frauen nachgesagt, wie zum Beispiel mit der Sängerin Ellie Goulding.

Harrys Karriere beim Militär

Prinz Harry hat von 2005 bis 2015 beim britischen Militär gearbeitet. Er war von Dezember 2007 bis Ende Februar 2008 im Rahmen des ISAF-Einsatzes im Süden Afghanistans stationiert und nahm dort wie andere Offiziere an Fronteinsätzen teil. Von 2009 bis 2011 machte er eine Ausbildung zum Kampfhubschrauberpiloten und wurde danach zum Captain befördert. Im Jahr 2011 wurde er dann nach London versetzt, um dort administrative Aufgaben wahrzunehmen.

Seit 2015 arbeitet er vor allem bei Wohltätigkeitsprojekten.

22.06.2018

Herzogin Meghan, 36, ist erst seit wenigen Wochen offiziell Teil der britischen Königsfamilie. Ein wichtiger Termin im Kalender ist die Feier zum Geburtstag von Queen Elizabeth II., 92 – und diesen Auftritt meisterte sie mit Bravour.

22.06.2018

Bisher konnten Prinz Harry, 33, und seine Frau Herzogin Meghan, 36, die Zeit als frisch verheiratetes Paar genießen. Bei gemeinsamen Auftritten wirkten sie stets harmonisch. Doch nun soll es zwischen den beiden erstmals mächtig gekracht haben. Der Grund: Meghan möchte eine geplante Reise nicht antreten. Lehnt sie sich jetzt gegen das Könighaus auf?

19.06.2018

Am 19. Mai heiratete Meghan Markle, 36, ihren Traummann Prinz Harry, 33, in der St George’s Chapel in Windsor. Ihr geliebter Vater konnte krankheitsbedingt nicht an der Zeremonie teilnehmen. Jetzt plauderte der stolze Papa der frischgebackenen Herzogin aus, wie sein Schwiegersohn bei ihm um die Hand seiner Tochter bat und wie groß Meghans Kinderwunsch ist.

15.06.2018

Awww! Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt mit Queen Elizabeth II., 92, sprach Herzogin Meghan, 36, jetzt auch zum ersten Mal nach der Hochzeit über ihre Ehe mit Prinz Harry, 33. Und die Worte der Schauspielerin gehen direkt ins Herz.

13.06.2018

Lange Zeit galt Prinz Harry, 33, als der begehrteste Junggeselle der Welt. Inzwischen ist der britische Royal unter der Haube. Die Liebe zu Herzogin Meghan, 36, ist offenbar so groß, dass er sich nun sogar zu einem besonders drastischen Eingriff entschieden hat.

11.06.2018

Herzogin Meghan, 36, steht seit der Beziehung mit Prinz Harry, 33, noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit als jemals zuvor. An der Seite des attraktiven Royals macht die ehemalige Schauspielerin styletechnisch eine gute Figur, doch die Herzogin von Sussex scheint ab und zu die royalen Styling-Vorgaben zu vergessen - doch offenbar ist ihr Liebster daran nicht ganz unbeteiligt. 

04.06.2018

Der Druck für Meghan, 36, ist laut eines Royal-Experten groß. Die ganze Welt wartet nach der Märchenhochzeit darauf, dass die frischgebackene Herzogin Prinz Harry, 33, ein Baby schenkt. Doch wann wird es so weit sein?

02.06.2018

Der Ex-Mann von Herzogin Meghan, 36, hat eine ganz besondere Reaktion auf ihre Hochzeit mit Prinz Harry, 33: Er heiratet auch! Will er seiner Ex-Frau damit eins auswischen?

01.06.2018

Nur kurz vor der royalen Hochzeit von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, hagelte es Schlagzeilen um ihren Vater Thomas Markle, 73. Jetzt aber soll sie mehrfach ängstlich bei ihrem Vater angerufen haben, um sich nach seinem Zustand zu erkundigen.

30.05.2018

Am 19. Mai fand wohl das größte TV-Event des Jahres statt – zumindest dachte man dies bislang. Denn nicht nur das DFB-Pokal-Finale am selben Tag schnitt bei den Einschaltquoten besser ab, auch im Vergleich zu bisherigen Hochzeiten des britischen Königshauses verfolgten erstaunlich wenig Zuschauer wie sich Herzogin Meghan, 36, und Prinz Harry, 33, das Ja-Wort gaben. 

30.05.2018

Seit dem 19. Mai sind Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, Mann und Frau, doch ihre Flitterwochen mussten nach ihrer Traumhochzeit erst einmal verschoben werden – Pflichttermine als der neue Herzog und die neue Herzogin von Sussex hatten Vorrang. Doch jetzt können sie endlich entspannen! Anders als angenommen soll ihre Hochzeitsreise allerdings nach Kanada statt Afrika gehen …

28.05.2018

Für Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, hätte die Zeit nach ihrer Hochzeit wohl kaum stressiger ablaufen können. Denn eigentlich wollte das frisch verheiratete Paar schon längst in den Flitterwochen sein, um sich eine Auszeit von all dem Trubel zu nehmen. Doch nun ist gar nicht mehr sicher, ob sie überhaupt noch verreisen können. Der Grund: Der Palast fürchtet um die Sicherheit des royalen Paares.

24.05.2018

Es ist DAS Thema! Erst am vergangenen Samstag, 19. Mai, gaben sich Herzogin Meghan, 36, und ihr Liebster Prinz Harry, 33, das Jawort. Alle Augen waren auf die wunderschöne Braut gerichtet, die in einem Designer-Dress von Givenchy alle begeisterte. Doch seit ihrem grandiosen Auftritt bei der royalen Hochzeit wird spekuliert, ob die ehemalige Schauspielerin und ihr Mann bereits in freudiger Erwartung sind.

24.05.2018

Ihr Gesichtsausdruck bei der Hochzeit ihres Ex-Freundes Prinz Harry, 33, und seiner großen Liebe Herzogin Meghan, 36, sprach Bände! Wie schlecht es Chelsy Davy, 32, bereits wenige Tage vor dem Event des Jahres ging, soll nun ein intimes Telefonat zwischen den beiden Ex-Partnern offenbaren.

23.05.2018

Das Kleid, der Strauß, Harrys glückliches Lachen, die flammende Predigt des Bischofs, die idyllische Kutschfahrt im Sonnenschein: Die royale Hochzeit zwischen Meghan Markle und Prinz Harry ließ am 19. Mai 2018 die Zuschauer weltweit in tiefe Seufzer ausbrechen. Uns natürlich auch, soooo schööön! Hier zeigen wir ein Best of in Bildern der Heirat des Jahres in Windsor mit allen wichtigen Details und Fakten. Im Mittelpunkt natürlich: der Herzog und die Herzogin von Sussex. Psssst: Eine Bildergalerie der prominenten Hochzeitsgäste von George Clooney bis David Beckham gibt's hier!

23.05.2018

Drei Tage nach ihrer Traumhochzeit gehen Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, ihrer ersten royalen Pflicht als Ehepaar nach. Die beiden zeigten sich am Dienstag, 22. Mai, schwer verliebt bei der Gartenparty von Prinz Charles 70. Geburtstag.

22.05.2018

Bei einer Hochzeit kann so allerhand schiefgehen. Auch bei der Trauung von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, wäre es fast zu einer unschönen Unterbrechung gekommen. Denn Talkshow-Star James Corden, 39, konnte sich im entscheidenden Moment nur knapp eine körperliche Reaktion verkneifen.

22.05.2018

Das ist ja nicht gerade die feine englische Art! Am 19. Mai fand die royale Hochzeit des Jahres statt. Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, gaben sich das Jawort. Zu ihrem großen Tag luden die Turteltauben über 600 Gäste ein. Die glücklichen Bürger wurden nicht nur Zeugen des historischen Spektakels, sondern sie erhielten vom Brautpaar Goodie Bags. Einige undankbare Gäste verscherbeln die wertvollen Präsente derzeit allerdings im Netz.

22.05.2018

Am vergangenen Wochenende, 19. Mai, heiratete Prinz Harry, 33, die US-Schauspielerin Meghan Markle, 36, jetzt Herzogin von Sussex. Eingeladen war auch seine Ex-Freundin Chelsy Davy, 32 – die beiden waren sieben Jahre lang ein Paar. Ihr Gesichtsausdruck während der Zeremonie sprach Bände und wurde in kürzester Zeit zum viralen Hit. 

22.05.2018

So schön die Traumhochzeit von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, am vergangenen Wochenende auch war – sie bedeutet: der Lieblings-Royal der Briten ist nun endgültig unter der Haube! Doch nun könnte sein Cousin nachrücken und den Frauen den Kopf verdrehen. Denn Louis Spencer ist 24 Jahre alt, gutaussehend und Single!