Prinz Harry

Alle News, Infos und Bilder zum Skandalprinzen von England

Prinz Harry lacht

Prinz Harry: sein skandalöses Privatleben

Prinz Harrys ganzer Name ist Prince Henry Charles Albert David of Wales. Er wurde am 15. September 1984 geboren und ist der Enkel von Prinz Philip und Queen Elisabeth II. Seine Eltern sind Prinz Charles von Wales und Prinzessin Diana. Seine Mutter, Lady Di, starb 1997 bei einem Autounfall. Sein Bruder ist Prinz William. Nach seinem Bruder und dessen Kindern George und Charlotte ist Prinz Harry an fünfter Stelle in der britischen Thronfolge.

Harrys Spitzname ist "Dirty Harry", weil er durch Eskapaden im Umgang mit Drogen und Alkohol häufig Skandale heraufbeschwor. Im Januar 2005 sorgte er international für Empörung, als er auf einem Kostümfest mit Hakenkreuz-Armbinde erschien. Die Verkleidung sollte eine Uniform von Erwin Rommels Arfikakorps darstellen.

Prinz Harry war von 2004 bis 2010 mit Unterbrechungen mit der in Simbabwe geborenen Chelsy Davy liiert. In dieser Zeit sagt ihm die britischen Presse mehrere Affären nach. Von Anfang 2013 bis Frühling 2014 war Cressida Bonas seine offizielle Freundin. Seit dem ist Prinz Harry Single. Ihm werden seit dem immer wieder Beziehungen mit diversen Frauen nachgesagt, wie zum Beispiel mit der Sängerin Ellie Goulding.

Harrys Karriere beim Militär

Prinz Harry hat von 2005 bis 2015 beim britischen Militär gearbeitet. Er war von Dezember 2007 bis Ende Februar 2008 im Rahmen des ISAF-Einsatzes im Süden Afghanistans stationiert und nahm dort wie andere Offiziere an Fronteinsätzen teil. Von 2009 bis 2011 machte er eine Ausbildung zum Kampfhubschrauberpiloten und wurde danach zum Captain befördert. Im Jahr 2011 wurde er dann nach London versetzt, um dort administrative Aufgaben wahrzunehmen.

Seit 2015 arbeitet er vor allem bei Wohltätigkeitsprojekten.

24.04.2018

Am Montagvormittag wurden Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, zum dritten Mal Eltern. Zahlreiche Fotografen hatten sich vor der Entbindungsklinik versammelt, um Kate, William und ihr Neugeborenes abzulichten. Fans waren extra angereist, um den beiden zu gratulieren. Aber vom Dreifach-Onkel Prinz Harry, 33, und seiner Verlobten Meghan Markle, 36, fehlte jede Spur! Wieso?

19.04.2018

Es wird die Hochzeit des Jahres: Am 19. Mai 2018 werden sich Prinz Harry, 33, und die amerikanische Schauspielerin Meghan Markle, 36, in der St. George's Kapelle im Windsor Castle das Ja-Wort geben. Für diejenigen, die es jetzt schon kaum erwarten können, haben wir alle wichtigen Details im Überblick. 

13.04.2018

Nach außen wirken Herzogin Kate, 36, und Meghan Markle, 36, wie zwei gute Freundinnen. Doch hinter den Kulissen sollen sich die beiden Bald-Schwägerinnen nicht ausstehen können …

09.04.2018

Scarlett Johannson, Joss Stone, Cameron Diaz... Ein Enthüllungsbuch bringt jetzt ans Licht: Prinz Harry, 33, hat sie alle schon (im Bett) gehabt. Warum seine Verlobte Meghan Markle, 36, jetzt schlaflose Nächte hat.

05.04.2018

Eigentlich steht im britischen Königshaus gerade alles voll und ganz im Zeichen der Liebe: In wenigen Wochen steht die Hochzeit von Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, an. Und auch Prinz William, 35, und Herzogin Kate, 36, erwarten in Kürze zum dritten Mal Nachwuchs. Doch nun ziehen dunkle Wolken über den Royals auf...

05.04.2018

Schon seit einigen Wochen sorgt Prinz Philip für besorgniserregende Gerüchte über seine Gesundheit. Dann die bestürzende Nachricht: Der Gatte von Queen Elizabeth II., 91, wurde am 3. April ins Krankenhaus eingeliefert. Die Briten sind in Sorge: Verpasst er etwa die Hochzeit von Meghan Markle, 36, und Prinz Harry, 33, im Mai? Nun vermeldete der Buckingham Palast, wie der 96-Jährige die Operation überstanden hat. 

05.04.2018

Lange Zeit galt Prinz Harry, 33, als das Problemkind des britischen Königshauses – das hat sich spätestens seit der Beziehung zu seiner heutigen Verlobten Meghan Markle, 36, geändert. Mit ihr an seiner Seite wirkt der britische Prinz zufriedener und selbstbewusster denn je …

26.03.2018

Nicht mehr lang, dann sind Meghan Markle, 36, und Prinz Harry, 33, endlich Mann und Frau – und auch ein anderes Thema scheint schon jetzt sehr präsent bei der zukünftigen Prinzen-Gattin zu sein: die Baby-Planung!

23.03.2018

Der sympathischste Prinz der britischen Royals und die bildhübsche Serien-Heldin: Bei Prinz Harry und Meghan Markle geht uns das Herz auf. Im Mai 2018 werden sich der Sohn der verstorbenen Lady Diana (†36) und Thronfolger Prinz Charles und die US-Schauspielerin im Windsor Castle das Ja-Wort geben. Wie alles begann? Die Liebesgeschichte von Harry und Meghan in Bildern. 

23.03.2018

Es sind wohl die begehrtesten Einladungen, die derzeit im Umlauf sind – der Kensington Palast gab nun bekannt, dass die offiziellen Einladungen zur Hochzeit von Prinz Harry, 33, und seiner Auserwählten Meghan Markle, 36, verschickt wurden. Für alle, die sich fragen, wie diese aussehen und was wohl drin steht, haben wir die Antwort …

22.03.2018

Die Hochzeit von Meghan Markle, 36, und Prinz Harry, 33, steht kurz bevor und jeden Tag werden neue Details bekannt. Um vorher noch etwas auszuspannen wollen die beiden Verlobten nun noch einige Tage in Frankreich verbringen. Mit auf der Liste der Orte, die sie besuchen wollen, steht auch der Ort, an dem Prinzessin Diana gestorben ist.

19.03.2018

Darauf haben Fans des britischen Königshauses gewartet – „Harry und Meghan – The Royal Love Story“ heißt der Film, der die berühmte Liebesgeschichte zwischen dem begehrten Junggesellen Prinz Harry, 33, und seiner Verlobten Meghan Markle, 36, zeigt. Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die TV-Romanze!

16.03.2018

Mitten in den Vorbereitungen für die königliche Hochzeit des Jahres sorgen nun Nackt-Bilder von Prinz Harrys Zukünftiger Meghan Markle, 36, für Aufruhr. Was hat es damit auf sich? 

08.03.2018

“Prinz Harry ist der Vater meines Babys.” Das sind wohl die letzten Worte, die Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, vor ihrer Hochzeit im Mai hören wollen. Doch genau dieser Satz fiel jetzt von einer Frau, mit der Harry 2013 einen One-Night-Stand gehabt haben soll ...

06.03.2018

Nicht mehr lang, dann geben sich Meghan Markle, 36, und Prinz Harry, 33, in der St. George's Kapelle im Windsor Castle das Ja-Wort. Doch damit ihr großer Tag auch reibungslos ablaufen kann, werden zuvor massive Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Jetzt kam heraus, wie viel sich die Schauspielerin und ihr angehender Prinzen-Gatte die Security kosten lassen …

05.03.2018

Gruselig, auf welche Art Meghan Markle, 36, jetzt die Schattenseiten des royalen Lebens kennenlernen muss …

04.03.2018

Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, heiraten am 19. Mai. Die Hochzeit hatte im Vorfeld nicht nur für Freude bei dem britischen Volk gesorgt. Mit einer einfachen Regelung haben die Royals das nun geändert.

02.03.2018

Was ist das für ein komischer Zufall, dass ausgerechnet Prinz Harrys väterlicher Freund Mark Dyer, 51, dem britischen Royal so verdammt ähnlich sieht? Die neuesten Entwicklungen zu Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeitsplanung unterstreichen noch mal die Theorie, dass Prinz Charles, 69, eventuell nicht der leibliche Vater des angehenden Bräutigams ist...

02.03.2018

Dass Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, die Dinge etwas anders handhaben, als andere Royals des britischen Königshauses, ist bereits bekannt. Und auch bei ihrer Hochzeit enttäuscht das bodenständige Paar seine Fans nicht – nun ließ der Kensington Palast verlauten, dass die beiden ihren glücklichen Tag mit 2640 Bürgerlichen teilen wollen.

28.02.2018

Es würde die größte Reunion des Jahres sein! Seit Monaten spekulieren Fans über ein mögliches Comeback der Spice Girls – jetzt könnte ihr Traum wahr werden. Laut der britischen Sängerin Mel B, 42, soll die Girlgroup nämlich bei der Hochzeit von Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36, auftreten.