GZSZ

Alle Infos & News zu der Daily-Soap

Erfolgreichste deutsche Daily-Soap

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1992 von Montag bis Freitag auf dem Sender RTL zu sehen ist. Anfänglich wurde die Serie in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof gedreht - bis die Crew drei Jahre später nach Potsdam umzog. In der täglichen Soap werden aktuelle Gesellschaftsthemen ebenso aufgegriffen, wie Themen rund um Freundschaft, Liebe und Familie. GZSZ ist unangefochten die erfolgreichste deutsche Daily-Soap in diesem Genre. In den ersten Jahren (1992 - 1996) wurde „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der Titelmelodie von Bo Andersen „Mitten ins Herz“ ausgestrahlt, die heute noch vielen Zuschauern geläufig ist.

GZSZ-Cast

Von Beginn an gehörte unter anderem Darsteller Wolfgang Bahro, der Fiesling und Rechtsanwalt „Jo Gerner“ spielt, zum festen Cast. In den folgenden Jahren kamen viele neue Charaktere dazu, so wie 1996 Darsteller Daniel Fehlow, der bis heute die Rolle von „Leon Moreno“ spielt, der aus einer Schaustellerfamilie stammt und mit seinen Geschwistern Fabian und Vanessa (Adoptivschwester) nach Berlin zog. Zu Jubiläums-Folgen spielten auch prominente Gesichter bei der Daily-Soap mit. Zum Beispiel anlässlich der 1500. Folge, der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder.

Am 18. Mai 2016 feierte die beliebteste deutsche Seifenoper ein rundes Jubiläum mit der 6000. Folge.

Alle Artikel zum Thema "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

13.07.2018

Alles neu macht der Mai – eigentlich! Bei GZSZ gibt es aktuell eine Welle an Neulingen. Warum steigen gerade jetzt so viele Schauspieler in die Serie ein? OK! kennt die exklusiven Set-Details ...

11.07.2018

Das GZSZ-Skript wird düster! Eine hinterlistige Blondine kommt in den Kollekiez und zettelt eine wahre Hetzjagd gegen einen der sympathischsten Charaktere überhaupt an.

10.07.2018

Ende Februar stand Luisa Wietzorek, 28, das erste Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera und mischte mit ihrer skrupellosen Rolle die Serie so richtig auf. Vor Kurzem wurde bekannt: Luisa erwartet ein Kind. Was bedeutet das jetzt für ihre Rolle bei GZSZ?

10.07.2018

Herzlich Willkommen im Kollekiez! Deutschlands beliebteste Daily bekommt Zuwachs. Ab dem 13. Juli mischt Schauspielerin Olivia Marei, 28, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit.

07.07.2018

Was für eine Überraschung: Luisa Wietzorek ist schwanger! Mit ihrem Babybauch überraschte die 28-jährige GZSZ-Darstellerin bei der Berliner Fasion-Week alle.

30.05.2018

Im März wurden Daniel Fehlow, 43, und Jessica Ginkel, 37, wieder Eltern. Das Geschlecht des Babys wollten die zwei Serienstars jedoch nicht verraten. Nun hat der „GZSZ“-Darsteller das Geheimnis aber gelüftet.

30.05.2018

Das große GZSZ-Spezial hielt viele Überraschungen bereit! Neben dem dramatischen Serientod eines Charakters, erfuhr auch Maren (Eva Mona Rodekirchen, 41), wer der Vater ihres noch ungeborenen Kindes ist. Und eines ist sicher: Mit dem Ergebnis hat niemand gerechnet ...

30.05.2018

So spannend war GZSZ noch nie! Seit Wochen spekulieren die Fans, welcher Schauspieler im Mallorca-Special den Serientod sterben muss. Sie mussten um die Schauspieler Anne Menden (Emily), Jörn Schlönvoigt (Philip), Felix von Jascheroff (John), Gamze Senol (Shirin), Patrick Heinrich (Erik), Eva Mona Rodekirchen (Maren) und Lea Marlen Woitack (Sophie) zittern. Doch wer hat die Soap nun wirklich verlassen?

29.05.2018

Seit Wochen warten GZSZ-Fans gespannt auf das XXL-Mallorca-Special, heute Abend (29. Mai) um 19:40 Uhr ist es endlich soweit! Doch die Freude könnte nur von kurzer Dauer sein, denn Schauspieler Jörn Schlönvoigt, 31, kündigte jetzt einen möglichen Serientod an …

29.05.2018

GZSZ-Schönheit Valentina Pahde, 23, ist noch auf dem Markt! Nach ihrer gescheiterten Beziehung mit Schauspiel-Kollege Raúl Richter, 31, läuft die Blondine als Single durchs Leben. Aber was muss ihr Traummann in spe mitbringen, damit er ihr Herz erobert?

25.05.2018

Eigentlich sollte der GZSZ-Trip nach Mallorca eine Auszeit von allem sein und mit einer spektakulären Party zum 30. Geburtstag gekrönt werden. Doch der Urlaub von Emily (Anne Menden, 32), Philip (Jörn Schlönvoigt, 31) und ihren Freunden wird zu einem Drama. Der Grund: Eine schlimme Wendung mit tödlichem Schuss.

14.05.2018

Die Aufgerung ist groß, denn am 29. Mai dürfen sich GZSZ-Fans auf eine Folge in Spielfilmlänge freuen. Es erklärt sich fast von selbst, dass das geplante Mallorca-Special nicht ohne eine Menge Drama vonstatten gehen kann. Jetzt wurden neue, krasse Details bekannt!
 

04.05.2018

Tragisch! Das dritte Jahr in Folge haben sich die Macher der täglichen Serie GZSZ etwas Besonderes überlegt. Sie senden am 29. Mai eine Folge der beliebten Daily in Spielfilmlänge. Und eines steht schon jetzt fest: Die Episode wird spannender und dramatischer denn je. Achtung, Spoiler!

25.04.2018

Absolutes Gefühlschaos bei GZSZ! In der der täglichen Serie könnte es zwischen zwei Personen schon bald richtig heiß hergehen. Denn das lesbische Rocker-Girl Anni (Linda Marlen Runge, 32) verliebt sich in eine Frau, mit der sie zwar schon einiges erlebt, sich aber noch nie zu ihr hingezogen gefühlt hat - Katrin Flemming (Ulrike Frank, 49).

10.04.2018

Ende 2016 starb Merlin Leonhardt, 29, bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" den Serientod. Im echten Leben könnte es für den Schauspieler dagegen nicht besser laufen, denn er und seine Verlobte Anna Fjordmark freuen sich über süßen Nachwuchs. Ein erstes Foto teilte die frischgebackene Mutter nun auf Instagram.

29.03.2018

Diese Nachricht wird viele Fans von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ schwer treffen: Eric Stehfest, 28, hat jetzt offiziell gegenüber RTL bestätigt, dass er vorerst eine Pause bei der beliebten Vorabend-Soap einlegen wird. Bedeutet dies gleichzeitig das Aus für seine Rolle Chris Lehmann?

29.03.2018

Die nächste Schock-Meldung bei „Guten Zeiten Schlechte Zeiten“ lässt wie immer nicht lange auf sich warten. Dieses Mal fällt Maren Seefeld (Eva Mona Rodekrichen, 41) nach einem Arztbesuch aus allen Wolken, als ihr dieser verkündet: Sie ist schwanger!

14.03.2018

Nicht nur in Hollywood, auch in Deutschland hat die aktuelle #MeToo-Debatte große Wellen geschlagen. Davon ausgehend dreht sich das nächste große Drama bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ nun um das Thema sexuelle Belästigung …

13.03.2018

Gute Zeiten für Daniel Fehlow, 43. Der „GZSZ“-Star und seine Freundin Jessica Ginkel, 37, sind wieder Eltern geworden. Viel mehr wollen die Zwei aber nicht verraten. Doch warum machen die zwei Schauspieler so ein Geheimnis aus ihrem Privatleben?