GZSZ

Alle Infos & News zu der Daily-Soap

Erfolgreichste deutsche Daily-Soap

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1992 von Montag bis Freitag auf dem Sender RTL zu sehen ist. Anfänglich wurde die Serie in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof gedreht - bis die Crew drei Jahre später nach Potsdam umzog. In der täglichen Soap werden aktuelle Gesellschaftsthemen ebenso aufgegriffen, wie Themen rund um Freundschaft, Liebe und Familie. GZSZ ist unangefochten die erfolgreichste deutsche Daily-Soap in diesem Genre. In den ersten Jahren (1992 - 1996) wurde „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der Titelmelodie von Bo Andersen „Mitten ins Herz“ ausgestrahlt, die heute noch vielen Zuschauern geläufig ist.

GZSZ-Cast

Von Beginn an gehörte unter anderem Darsteller Wolfgang Bahro, der Fiesling und Rechtsanwalt „Jo Gerner“ spielt, zum festen Cast. In den folgenden Jahren kamen viele neue Charaktere dazu, so wie 1996 Darsteller Daniel Fehlow, der bis heute die Rolle von „Leon Moreno“ spielt, der aus einer Schaustellerfamilie stammt und mit seinen Geschwistern Fabian und Vanessa (Adoptivschwester) nach Berlin zog. Zu Jubiläums-Folgen spielten auch prominente Gesichter bei der Daily-Soap mit. Zum Beispiel anlässlich der 1500. Folge, der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder.

Am 18. Mai 2016 feierte die beliebteste deutsche Seifenoper ein rundes Jubiläum mit der 6000. Folge.

Alle Artikel zum Thema "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

21.09.2018

Timur Ülker, 29, taucht heute (21. September) als Nihat das erste Mal bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf. Als Cousin von Shirin, gespielt von Gamze Senol, 25, mischt er das Kiez-Leben auf. Und der temperamentvolle Türke hätte zu keinem besseren Zeitpunkt in die Serie kommen können ...

01.09.2018

Tom Beck, 40, und Chryssanthi Kavazi, 29, haben heimlich geheiratet. Er in einem schlichten schwarzen Anzug, sie in einem atemberaubenden Kleid aus Spitze.

27.08.2018

Gute Zeiten für Chryssanthi Kavazi, 29! Die hübsche GZSZ-Darstellerin und der beliebte Ex-"Alarm für Cobra 11"-Darsteller Tom Beck, 40, traten jetzt still und heimlich vor den Traualtar.
 

27.08.2018

Schauspieler Patrick Heinrich, 33, sorgte Ende Mai bei den GZSZ-Fans für einen Schreckensmoment: Im großen Mallorca-Special nahm seine Rolle Erik Fritsche nicht nur Geisel und schoss auf einen Serienliebling, sondern lieferte sich auch einen heftigen Kampf mit John Bachmann, gespielt von Felix von Jascheroff, 35. Danach wanderte Erik ins Gefängnis. Doch jetzt taucht seine aggressive Figur wieder im Kolle-Kiez auf und könnte John und seiner Liebsten Shirin, gespielt von Gamze Senol, 25, jetzt das Leben zur Hölle machen!

26.08.2018

Es war der GZSZ-Schock: Leon (Daniel Fehlow, 43) hat seine Frau Sophie (Lea Marlen Woitack, 31) ausgerechnet mit Maren (Eva Mona Rodekirchen, 42) betrogen - und die ist auch noch schwanger von ihm! Nach der Trennung bahnt sich für die betrogene Ehefrau jetzt offenbar eine neue Liebe an...
 

24.08.2018

Tayfun Baydar, 43, wieder am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Die Serienfans würden garantiert Freudensprünge machen. Der Schauspieler hat jetzt über seine aktuellen Projekte gesprochen und warum er wieder am RTL-Set zu sehen ist!

23.08.2018

Dr. Joachim Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro, 57, wurde bei GZSZ in einem Wald begraben – lebendig! In allerletzter Minute konnten seine Enkelin Sunny, 23, gespielt von Valentina Pahde, und Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, 49, den Kult-Anwalt befreien. Für alle Beteiligten der blanke Horror. Mitten in dieser Tragödie wurde dem Gerner-Clan klar, was wirklich am wichtigsten ist: Die Familie.

21.08.2018

Thomas Drechsel, 31, wird Vater, oder besser gesagt seine GZSZ-Rolle Tuner. Das verriet jetzt Schauspielerin Luise von Finckh, die bald wieder in der Serie zu sehen sein wird. Ihre Rolle Jule hatte kurz vor ihrem Ausstieg im November 2017 eine Beziehung mit Tuner – da soll es passiert sein. Sorgt Jule jetzt mal wieder für ein Baby-Drama im Kiez – oder führt Luise die Fans an der Nase herum?

21.08.2018

Die GZSZ-Fans müssen sich langsam aber sicher von Anni Brehme, gespielt von Linda Marlen Runge, 32, verabschieden. Diese Woche steht die rockige Tontechnikerin das letzte Mal vor der Kamera. Doch wie verlässt sie eigentlich den Kiez? Eine alte Bekannte kommt in die Serie, die dafür verantwortlich sein könnte ...

16.08.2018

GZSZ ohne Wolfgang Bahro, alias Dr. Jo Gerner?! Seit 25 Jahren ist der Kult-Anwalt ein Teil der RTL-Serie. Doch Gerner legt sich mit dem falschen Mann an, wird angeschossen und kämpft um sein Leben. Schauspieler Aaron Thiesse, 38, spielt "den falschen Mann" und hat in einem Interview über seine kriminelle Rolle gesprochen.

15.08.2018

Stirbt er – oder stirbt er nicht? Die GZSZ-Community kann die Spannung kaum noch aushalten. Verlässt Dr. Jo Gerner nach unglaublichen 25 Jahren tatsächlich die beliebte Serie? Wolfgang Bahro hat gegenüber OKmag.de ein paar Details zu den dramatischen Dreharbeiten ausgeplaudert.

13.08.2018

GZSZ ohne Dr. Jo Gerner? Was für die eingefleischten Serienfans unvorstellbar ist, könnte bald bittere Realität werden. Jetzt spricht der Anwalt höchstpersönlich über das Drama...

10.08.2018

Er gilt als GZSZ-Urgestein! Jo Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro, 57, ist aus der täglichen Serie nicht mehr wegzudenken. Doch jetzt veröffentlichte der Sender einen Trailer, der die Fans in Angst versetzt. Stirbt Jo etwa den Serientod?

08.08.2018

Seit über 25 Jahren sorgen die Macher von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit ihren Serien-Hochzeiten für Taschentuch-Alarm bei den Fans. OKmag.de zeigt dir die emotionalsten GZSZ-Hochzeiten aller Zeiten!

07.08.2018

Valentina Pahde, 23, hat vor rund einem Jahr geheiratet – im TV. Ihre Rolle Sunny Richter hat ihrem Freund Felix, gespielt von Thaddäus Meilinger, 36, bei GZSZ das Jawort gegeben und haute alle in ihrem Brautkleid um. Jetzt ist Anne Menden, 32, dran! Wie findet Valentina das eigentlich? Okmag.de hat sie es erzählt...

03.08.2018

Die GZSZ-Fans haben es schon länger befürchtet: Die Ehe von Leon Moreno, gespielt von Daniel Fehlow, 43, und Sophie, gespielt von Lea Marlen Woitack, 31, steht vor dem Aus. Jetzt ist es im TV tatsächlich passiert: Das Traumpaar geht getrennte Wege. Im Interview mit OKmag.de hat Daniel Fehlow über die emotionsgeladene Story gesprochen...

31.07.2018

Was war denn da mit Eric Stehfest, 29, los? Der Schauspieler hatte am Wochenende eine gute Zeit mit seiner Frau Edith auf einem Festival. Doch für ordentlich Diskussionen sorgte das Outfit des Paares: Eric führte seine Frau mit einer Leine über das Gelände. Jetzt spricht er über den Eklat...

30.07.2018

Ihr Glück ist perfekt. Hanna Weig, 22, und Jörn Schlönvoigt, 31, haben geheiratet. Im Internet zeigen sie nun das erste Foto ihrer geheimen Hochzeit.

30.07.2018

Bei GZSZ hat Felix van Deventer, 22, alias Jonas Seefeld kein Glück in der Liebe. Doch im wahren Leben sieht das ganz anders aus. Denn der Serienschwarm schwebt wieder auf Wolke Sieben. 

29.07.2018

Steigt Jörn Schlönvoigt, 31, etwa bei GZSZ aus? Seit 14 Jahren gehört der "Philip Höfer"-Darsteller zum Hauptcast der beliebten Daily-Soap. Nun verabschiedete er sich von seinen Fans...