Dilara Kruse: Herkunft, Beruf, Vermögen – Alle Infos über die Frau von Max Kruse

Dilara Kruse: Herkunft, Beruf, Vermögen – Alle Infos über die Frau von Max Kruse

Dilara Kruse wurde an der Seite ihres Mannes Max kruse bekannt. Bei "Promi Big Brother" nimmt sie erstmal in einer TV-Show teil. Doch wer ist die Spielerfrau eigentlich? Die wichtigsten Infos hier!

Steckbrief von Dilara Kruse

  • Vorname: Dilara
  • Name: Kruse (geb. Mardine)
  • Geburtsdatum: 12. Juni 1991
  • Geburtsort: Berlin
  • Wohnort: Paderborn
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Größe: 170 cm
  • Beziehungsstatus: verheiratet

Von der Kellnerin zur Spielerfrau: Das ist Max Kruses Ehefrau Dilara

Dilara Kruse ist die Frau an der Seite von Profifußballer Max Kruse. Geboren wurde sie als Kind kurdisch-türkischer Eltern als Dilara Mardine am 12. Juni 1991 in Berlin. Sie wuchs abseits der Öffentlichkeit auf und kellnerte nach der Schule unter anderem in einer Shisha-Bar. Genau dort hat sie 2020 auch ihren späteren Ehemann Max Kruse kennengelernt. 

Seitdem die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht haben, ist Dilara Kruse als Influencerin tätig. Gemeinsamen mit ihrem Mann führt sie außerdem einen YouTube-Kanal. Auf "Die Kruses" geben die beiden Einblicke in das Fußballleben von Max Kruse, aber auch in ihren privaten Alltag. 2023 war Dilara Kruse als Teilnehmerin von "Promi Big Brother" erstmals in einer TV-Show zu sehen.

Heiratsantrag im Fußballstadion

Max Kruse gehört zu den Fußballern, die gerne mal für Skandale und Aufreger sorgen. Auch für seinen Heiratsantrag ließ er sich etwas Besonderes einfallen. Nachdem sein damaliger Verein 2021 bei den Olympischen Spielen in Tokio gegen Saudi-Arabien gewonnen hatte, hielt er live im Fernsehen um Dilaras Hand an. Dafür hatte er auf Kurdisch auf sein Tshirt drucken lassen:

Ich habe eine Nachricht für meine Freundin. Ich liebe dich sehr. Willst du mich heiraten?

Später antwortete Dilara Kruse auf Instagram mit: "Ja".

Hochzeit & mehrfache Trennung von Max Kruse

Schon am 16. Dezember 2021 wurden Max und Dilara Kruse dann Mann und Frau. Perfekt läuft es in der Ehe der beiden aber nicht. Bei "Promi Big Brother" erzählt Dilara Kruse im November 2023, dass sie sich schon mehrfach von dem Fußballer getrennt hat. Der Grund: "Für eine Person, die nie in die Öffentlichkeit kommen wollte, ist das schwierig, wenn du so einen bekannten Mann hast. Dann musst du dich entscheiden, und das willst du eigentlich nicht, weil du Angst hast. Aber du kannst es nicht ändern." Nachdem sie rassistische Kommentare von Usern bekommen hatte und sogar auf der Straße angegriffen worden war, folgten weitere Trennungen.

Ich wurde angespuckt, wegen meiner Nationalität, weil ich einen Deutschen geheiratet habe. Weißt du, wie ich da geheult habe? Ich wurde mit Bier beworfen. Allein, wenn ich das erzähle, werde ich emotional,

erzählt die Spielerfrau im Gespräch mit Iris Klein. Die Liebe zu Max Kruse war jedoch stärker, sodass Dilara jedes Mal zu ihm zurückgekehrt ist.

Gemeinsame Kinder haben die beiden noch nicht. Max Kruse hat jedoch mit seiner Ex-Frau Alina Sohn Lauro Maxim, der mit seiner Mutter im US-Bundesstaat Florida wohnt.

Nasen-OP kurz vor "Promi Bing Brother"-Teilnahme

Im November 2023 zog Dilara Kruse in den "Promi Bing Brother"-Container und bereits bei der ersten Folge wurde bekannt gegeben, dass es für die Spielerfrau ein paar Sonderregelungen gibt und sie für gewisse Spiele gesperrt ist. Der Grund: eine Nasen-OP wenige Wochen zuvor. Die Influencerin ließ sich in der Türkei die Polypen entfernen und nutzte den medizinisch notwendigen Eingriff auch dazu, um sich die Nase aufhübschen zu lassen.

Das Vermögen von Dilara Kruse

Zu dem Vermögen von Dilara Kruse gibt es keine offizielle Angaben. Bei "Promi Big Brother" erzählt sie, dass sie, bevor sie Max Kruse kennengelernt hat, bis zu drei Jobs gleichzeitig hatte, um über die Runden zu kommen. Heute geht es ihr dank ihres erfolgreichen Kicker-Ehemannes finanziell besser. "Ich habe ein sehr gutes Leben", betont sie.  Max Kruse hat in der Vergangenheit unter anderem für Werder Bremen, FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin und SC Paderborn 07 gespielt. Von 2013 bis 2015 gehörte er außerdem zum Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft. Sein Vermögen wird laut "vermogenmag.de" auf über 15 Millionen Euro geschätzt.

Verwendete Quellen: YouTube, Sat.1, vermogenmag.de